(openPR) Präsentiert von der taiwanischen Taiyuan Puppet Theatre Company Puppentheater unter der Leitung von Meister Chen, Xi-huang in Zusammenarbeit mit der Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg
im Museum für Völkerkunde Hamburg
Vorführung mit anschließendem Empfang am Freitag, 17. Oktober 2008 um 19:00 Uhr in Anwesenheit von Chang, Hsiao-Nee, Generaldirektorin der Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg
Die Puppenspielergruppe "Taiyuan Puppet Theatre Company" zeigt traditionelles Puppentheater und erfindet es zugleich neu. Auf kreative Weise wird die Schönheit dieser Kunst erweitert. Die Truppe vereint die Fertigkeiten von Puppenspielern, wie die des 78-jährigen "Meister Chen Xi-huang", mit denen taiwanischer Puppenbauer, Designer und Autoren.
Der 78jährige Puppenspielmeister Chen, Xi-huang ist einer der berühmtesten Puppenspieler Taiwans. In über sechzig Jahren hat er die taiwanische Puppentheatertradition maßgeblich geprägt und seine Kunst in über dreißig Ländern weltweit präsentiert. Im Zentrum der zauberhaften Geschichte stehen die vier wichtigsten Charaktere des taiwanischen Puppentheaters: ein Mann, eine Frau, ein maskiertes Gesicht und ein Clown.
Das Ziel der Produktion ist es, nur durch Bewegung und Mimik Sprachbarrieren zu durchbrechen, dabei fließen die Klänge der klassischen Pekingoper und der Taiwan-Musik mit ein.
Überzeugen Sie sich selbst - nach der Vorstellung gibt es die Möglichkeit zur hautnahen, interaktiven Begegnung mit dem taiwanischen Puppentheater.
Freitag, 17. Oktober, 19:00 Uhr Live-Vorführung und in Anschluss Empfang Eintritt 7 Euro / 5 Euro ermäßigt