openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome

05.09.200816:24 UhrIT, New Media & Software
Bild: Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome
"Bei Webanwendungen kommt es heute darauf an, was der Nutzer am Ende sieht und wie seine Erfahrung dabei ist“ - Imad Mouline, CTO von Gomez

(openPR) Lexington, USA / Hamburg, 5. September 2008 — Gomez, Inc., führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten, gibt die Verfügbarkeit von Browser-übergreifenden Performance-Tests für Google Chrome und Microsoft Internet Explorer (IE) 8 Beta 2 bekannt.

„Die Auslieferung dieser Browser-Plattformen bereitet vielen Webseitenbetreibern Probleme“, erklärt Daniel Golding, Vice President und Research Director bei Tier1 Research. „Nicht, dass drei verschiedene Versionen des Internet Explorers, zwei Versionen von Firefox oder Safari von Apple nicht schon genug wären. Nun müssen Entwickler noch zwei weitere Plattformen in ihre Tests mit einbeziehen. Dass sowohl Google Chrome als auch IE 8 derzeit in der Beta-Phase sind und sich noch immer verändern, macht die Sache nur noch schlimmer. Entwickler benötigen daher dringend leistungsstarke Lösungen zur Qualitätssicherung von Webanwendungen.“

Mit Reality View XF von Gomez können Entwickler nun sichtbar machen, wie Webanwendungen in den neuen Browsern dargestellt werden und funktionieren. Reality View XF liefert Screenshots darüber, wie Webseiten auf über 500 Kombinationen von Browsern, Betriebssystemen und Geräten gezeigt und geladen werden können. Wird die Lösung während der Entwicklungsphase der Anwendung und ihrem Einsatz verwendet, kann sie ein optimales Weberlebnis für Nutzer auf allen verfügbaren Browsern garantieren.

“Bei Webanwendungen kommt es heute darauf an, was der Nutzer am Ende sieht und wie seine Erfahrung dabei ist“, kommentiert Imad Mouline, CTO von Gomez. „Nutzer erwarten komplexe und hoch qualitative Weberfahrungen – egal, auch welchem Browser und auf welchem Betriebssystem. Unternehmen sollten dies respektieren und sich auf die Entscheidungen der Nutzer für einen Browser ihrer Wahl einstellen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 240041
 1441

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gomez

Bild: Gomez überwacht nun auch Streaming MediaBild: Gomez überwacht nun auch Streaming Media
Gomez überwacht nun auch Streaming Media
Lexington/USA, Hamburg, 23. September 2008 - Film ab, Ton an: Was im Kino meist reibungslos funktioniert, macht Streaming Media im Internet leider oft zu schaffen. Dabei gewinnen qualitativ hochwertige Multimedia-Anwendungen im Web immer mehr an Bedeutung - vor allem bei modernen Werbeformen, im Online-Marketing oder zur Nachrichtenübertragung. Die Lösung zum Testen von Streaming Media hat Gomez, ein führender Anbieter von Dienstleistungen rund um das Management von Internetapplikationen: Mit dem neuen Service Active Streaming XF können Unter…
Bild: Umfrage bringt es ans Licht - Einzelhandel hat Nachholbedarf beim Online-GeschäftBild: Umfrage bringt es ans Licht - Einzelhandel hat Nachholbedarf beim Online-Geschäft
Umfrage bringt es ans Licht - Einzelhandel hat Nachholbedarf beim Online-Geschäft
Lexington, USA / Hamburg, 26. August 2008 — Das kommende Weihnachtsgeschäft im Blick warnen Analysten vor den unzureichenden Vorbereitungen des Online-Handels. Laut dem neuesten Benchmark-Bericht des Marktforschungsinstitutes RSR Research investiert der Einzelhandel noch immer zu wenig in die Verbesserung der Web-Erfahrung seiner Konsumenten. So mancher Kunde, der kurz vor Weihnachten noch Einkäufe tätigen will, könnte dann auch im Internet vor geschlossenen Türen stehen. Die Studie mit dem Titel „Playing Well with Others: eCommerce’s Evolvi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Test - Google Chrome fällt durch – COMPUTERBILD-Testurteil - mangelhaftBild: Test - Google Chrome fällt durch – COMPUTERBILD-Testurteil - mangelhaft
Test - Google Chrome fällt durch – COMPUTERBILD-Testurteil - mangelhaft
Plötzlich war es da – Chrome, das Internet-Zugriffsprogramm von Suchmaschinen-Gigant Google. COMPUTERBILD hat den neuen Konkurrenten für die Platzhirsche Firefox und Microsoft Internet Explorer ausführlich getestet (Ausgabe 20/2008, ab Montag im Handel). Ergebnis: Chrome baut manche Internetseiten dreimal so schnell auf wie Firefox, ist einfach zu bedienen …
Bild: Die größten Bedrohungen für den Monat August 2016Bild: Die größten Bedrohungen für den Monat August 2016
Die größten Bedrohungen für den Monat August 2016
… gutgeschrieben. Ein weiterer Trojaner - Linux.Rex.1 - verfügt über noch größere Funktionsmöglichkeiten. Er ist ebenso in Google GO geschrieben und kann Botnets einrichten sowie Webseiten unter beliebten CMSs angreifen. Außerdem versendet der Trojaner E-Mails mit Drohungen, führt DDoS-Angriffe durch und klaut Benutzerdaten wie SSH-Schlüssel, Logins und Passwörter. …
Bild: Bargeldbonus auch mit Google ChromeBild: Bargeldbonus auch mit Google Chrome
Bargeldbonus auch mit Google Chrome
Google Gadget ersetzt Toolbar für Firefox und Internet Explorer Jena, 9. September: Der neue Internetbrowser Google Chrome hat für viel Wirbel gesorgt. Eine der Neuerungen ist die Reduktion der Eingabemöglichkeiten auf eine einzige Zeile. Dieses als „Omnibox“ bezeichnete Eingabefeld ersetzt alle Funktionen, die in anderen Browsern über die Google Toolbar …
Barrierefreiheit bei Browser – ein ausführlicher Vergleich zwischen den aktuellen Browsern
Barrierefreiheit bei Browser – ein ausführlicher Vergleich zwischen den aktuellen Browsern
… können. Diese Browser werden auch von Menschen mit Behinderungen genutzt. Senioren können ebenfalls körperliche Einschränkungen haben, die beim Betrachten und Bedienen von Webseiten sich negativ auswirken können. Deswegen ist es interessant zu Wissen, ob die aktuellen Browser Funktionen bieten, um körperliche Einschränkungen auszugleichen. Markus Lemcke …
Elcomsoft Cloud Explorer unterstützt ab sofort passwortlose Authentifizierung
Elcomsoft Cloud Explorer unterstützt ab sofort passwortlose Authentifizierung
ElcomSoft hat ein Update für Elcomsoft Cloud Explorer (ECX), einem digitalen, forensischen Tool zur Fernauslesung von Informationen in verdächtigen Google-Konten, veröffentlicht. ------------------------------ Mit diesem kann nun auf im Google-Konto gespeicherte Informationen zugegriffen werden, ohne dass hierfür ein Passwort benötigt wird. Der neue …
Discovery For Enterprise bringt internes Wissen in das Google-Fenster – jetzt auch für Microsoft IE und Edge
Discovery For Enterprise bringt internes Wissen in das Google-Fenster – jetzt auch für Microsoft IE und Edge
… Internet Explorers, Edge, bereits auf Platz vier der weltweit meistgenutzten Browser (netmarketshare.com, Mai 2018). Webbrowser wie der Internet Explorer und Edge ermöglichen die Darstellung sämtlicher Webseiten im Internet. Aus diesem Grund stellen sie das Zentrum des World Wide Webs dar und sind die zentrale Anlaufstelle für die Suche von Informationen. …
Bild: Google stellt neuen Browser vorBild: Google stellt neuen Browser vor
Google stellt neuen Browser vor
… Handybetriebssystem Android der Öffentlichkeit vorgestellt, so gibt das Unternehmen nun auch einen Browser namens "Chrome" heraus. Natürlich gleicht das einem Frontalangriff auf die Platzhirsche Internet Explorer (mit der kommenden Version 8) und dem Mozilla Firefox, der erst kürzlich mit Version 3 gestartet war. Chrome fällt zunächst durch eine sonderbare …
Kein Support mehr für den Internet Explorer 6
Kein Support mehr für den Internet Explorer 6
… damit dem Beispiel vieler Internetagenturen, Webdesignern und anderer Firmen im World Wide Web. Alleine die Kostenersparnis für den Kunden bei der Entwicklung valider Webseiten und Internetapplikationen nach den heutigen Webstandards rechtfertigt diese Entscheidung. Wenn wir zusätzlich den Blick Richtung HTML 5 werfen, ist die Entscheidung, den Support …
Bild: CHIP testet neue Browser: Schlechte Noten für den Internet ExplorerBild: CHIP testet neue Browser: Schlechte Noten für den Internet Explorer
CHIP testet neue Browser: Schlechte Noten für den Internet Explorer
… Revolution. Schlägt der neue Spirit auch auf andere Produkte der Softwareschmiede durch? Diese Frage beantwortet das Technikmagazin CHIP mit einem großen Browsertest, an dem auch der neue Internet Explorer (IE) teilnahm. Das Fazit der Tester: Der Geist von Windows 7 ist leider noch nicht beim IE 8 angekommen. Fünf Browser hat die Redaktion getestet: Neben …
Bild: Internet Explorer 8 ohne Installation starten, dank der Xenocode Browser Sandbox!Bild: Internet Explorer 8 ohne Installation starten, dank der Xenocode Browser Sandbox!
Internet Explorer 8 ohne Installation starten, dank der Xenocode Browser Sandbox!
Die Xenocode WebApp Technology erlaubt es Firefox, Safari, Opera, Google Chrome sowie den Internet Explorer 8, 7, 6, gleichzeitig auf jeder Windows Version direkt aus dem Web auszuführen. Xenocode, einer der führenden Hersteller für Anwendungsvirtualisierungs- und Deployment-Technologien, gab heute die sofortige Verfügbarkeit Ihrer virtualisierte Browser …
Sie lesen gerade: Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome