openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Google stellt neuen Browser vor

02.09.200808:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: Google stellt neuen Browser vor
Google mit neuem Browser
Google mit neuem Browser

(openPR) Im Browsermarkt tut sich derzeit einiges. Hatte Google erst vor kurzem sein Handybetriebssystem Android der Öffentlichkeit vorgestellt, so gibt das Unternehmen nun auch einen Browser namens "Chrome" heraus. Natürlich gleicht das einem Frontalangriff auf die Platzhirsche Internet Explorer (mit der kommenden Version 8) und dem Mozilla Firefox, der erst kürzlich mit Version 3 gestartet war. Chrome fällt zunächst durch eine sonderbare Optik auf. Tabs werden nicht mehr wie sonst unterhalb der Adresszeile plaziert, sondern am oberen Rand.

Zudem gibt es die Möglichkeit, ganz ohne störende Eingabezeilen oder Knöpfe zu surfen, was den Eindruck erweckt, man würde gar keinen Browser verwenden. Wie beim Internet Explorer 8 wird es auch einen privaten Modus geben, der dafür sorgt, dass nach der Internet-Sitzung alle angefallenen Daten, wie Cookies, Verlauf oder temporäre Dateien gelöscht werden. Wann die finale Version erscheint, ließ Google noch offen. Weitere Einzelheiten zu Googles neuer Errungenschaft sind auf www.33y.de/google-chrome.html zu finden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 238678
 1013

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Google stellt neuen Browser vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dsl-dachs

Bild: Pfändungsschutzkonto-Gesetz verabschiedetBild: Pfändungsschutzkonto-Gesetz verabschiedet
Pfändungsschutzkonto-Gesetz verabschiedet
Der Bundesrat hat in seiner Sitzung vom 15. Mai 2009 einem Gesetz einstimmig zugestimmt, welches vorsieht, dass jeder Inhaber eines Girokontos dieses in ein Pfändungsschutzkonto umwandeln kann. Dieses Konto ist auch unter dem Namen "P-Konto" bekannt. Damit sind nun alle rechtlichen Hürden ausgeräumt und das Gesetz kann ab seiner Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt gelten. Das neue Recht ermöglicht es Bankkunden jederzeit das eigene Konto als P-Konto führen zu lassen, selbst wenn keine akute Gefahr einer Kontopfändung droht. Das Konto ist da…
Bild: Neu bei T-Home - Speedport W722VBild: Neu bei T-Home - Speedport W722V
Neu bei T-Home - Speedport W722V
Neu bei T-Home ist der bereits auf der CeBit vorgestellte WLAN DSL-Router Speedport W722V. Das Gerät ist sowohl für A-DSL als auch für V-DSL geeignet, also auch für die Entertain-Tarife der Telekom. Zudem handelt es sich um einen Dualband-Router, der sowohl im 2,4Ghz, als auch im 5Ghz Band funken kann, allerdings nicht auf beiden gleichzeitig. Neu ist für ein Gerät aus der 700er Serie der USB-Anschluss, der bislang nur in Geräten der 900er Serie zu finden war. An diesen lassen sich externe Speichermedien, wie externe Festplatte oder USB-Stick…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Keeeb Discovery für Edge jetzt im Microsoft Store erhältlichBild: Keeeb Discovery für Edge jetzt im Microsoft Store erhältlich
Keeeb Discovery für Edge jetzt im Microsoft Store erhältlich
Neben den Webbrowsern Google Chrome und Mozilla Firefox ist Discovery For Enterprise ab sofort auch für Microsofts Browser Edge verfügbar und direkt im Microsoft Store erhältlich. Damit bedient Keeeb mit seiner intelligenten Browser-Erweiterung Discovery nun die weltweit verbreitetsten Webbrowser. Mit Discovery werden Informationen und Wissen auf intuitivem …
Bild: Google Chrome - Datensicherheit durch "silentio!"Bild: Google Chrome - Datensicherheit durch "silentio!"
Google Chrome - Datensicherheit durch "silentio!"
Google™ Chrome Browser anonymisieren Ein deutscher Anbieter für IT-Security hat ein Tool veröffentlicht mit dem sich Google's Benutzerverfolgung abschalten lässt. Google sendet eine eindeutige Kennziffer. Unter http://www.opwoco.com/silentio/ steht das kostenlose Programm ab sofort zum Download bereit. Der Anbieter weist darauf hin, dass neben dem aus …
Bild: Trojaner tarnt sich als Google Chrome ExtensionBild: Trojaner tarnt sich als Google Chrome Extension
Trojaner tarnt sich als Google Chrome Extension
BitDefender entdeckt neue Spam-Attacke Holzwickede, 21. April 2010 – Immer mehr Menschen nutzen Google Chrome als Internet Browser. Doch mit der steigenden Popularität wächst auch das Interesse von Cyberkriminellen an diesem Browser. Wie der Virenschutz-Experte BitDefender (www.bitdefender.de) mitteilt, erhalten Chrome-Anwender derzeit per E-Mail ein …
Der Krieg der Browser - Chrome und die Festspielwochen im Cyberspace
Der Krieg der Browser - Chrome und die Festspielwochen im Cyberspace
… von Silicon-Kolumnist Achim Killer silicon.de neue Festspielwochen im Cyberspace eingeläutet. „Das Thema, an dem sich eine beeindruckende Zahl verkannter Schöngeister misst, lautet: Googles Browser Chrome. 19.969 deutsch- und 19.930 englischsprachige Artikel findet der kulturell Interessierte dazu im Web – natürlich über Google News. Die Fakten sind …
Bild: Zielscheibe Google: Cyberbanden infizieren SuchergebnisseBild: Zielscheibe Google: Cyberbanden infizieren Suchergebnisse
Zielscheibe Google: Cyberbanden infizieren Suchergebnisse
… Google-Suchergebnissen zu tun. Bei der aktuellen Welle reicht ein falscher Klick aus, um Surfer in die Falle zu locken. Nur wenn die HTTP-Daten vor der Anzeige im Browser geprüft werden, ist der PC geschützt.“ ++ Vorgehensweise der Täter Die Angreifer versuchen Schadcode zu verschleiern, indem sie den Text durch Hexadezimal-Werte ersetzen. Hierdurch kann der Browser …
Gratis mit Ihren Freunden im Browser telefonieren
Gratis mit Ihren Freunden im Browser telefonieren
Kiel 20.12.2012 Die Junghanns Communications GmbH verteilt zu Weihnachten Links, die es Ihnen und Ihren Freunden erlauben, kostenlos über den Google Chrome Browser zu telefonieren. In der Zeit vom 21.12. bis 30.12.2012 erhalten die Nutzer von Google Chrome auf der Website von Junghanns Communications, JunghannsCom.de/cb4all, einen Link, den Sie an Ihre …
Bild: aborange AnoChro -  Chrome-ID per Mausklick entfernen!Bild: aborange AnoChro -  Chrome-ID per Mausklick entfernen!
aborange AnoChro - Chrome-ID per Mausklick entfernen!
Google Chrome* ist in aller Munde: Der Web-Browser nimmt richtig Fahrt auf und hat bereits auf vielen Millionen Computern ein neues Zuhause gefunden. Vielen Benutzern ist aber die individuelle Kennung ein Dorn im Auge, die Google automatisch jedem installiertem Chrome-Browser zuweist. aborange AnoChro macht Schluss mit der ID und beseitigt sie mit nur …
Barrierefreiheit bei Browser – ein ausführlicher Vergleich zwischen den aktuellen Browsern
Barrierefreiheit bei Browser – ein ausführlicher Vergleich zwischen den aktuellen Browsern
Ein Browser ist eine Software, mit der Internetseiten aus dem Internet aufgerufen und angeschaut werden können. Diese Browser werden auch von Menschen mit Behinderungen genutzt. Senioren können ebenfalls körperliche Einschränkungen haben, die beim Betrachten und Bedienen von Webseiten sich negativ auswirken können. Deswegen ist es interessant zu Wissen, …
Bild: Hunderte Millionen Android-Nutzer von Sicherheitslücke im UC Browser bedrohtBild: Hunderte Millionen Android-Nutzer von Sicherheitslücke im UC Browser bedroht
Hunderte Millionen Android-Nutzer von Sicherheitslücke im UC Browser bedroht
Die Virenanalysten von Doctor Web fanden im beliebten UC Browser für Android eine versteckte Hintertür, um nicht geprüften Schadcode herunterzuladen und auszuführen. Cyberkriminelle haben so die Möglichkeit, die App auszunutzen, um Dienstmodule und Hilfskomponenten herunterzuladen und damit die Server von Google Play zu umgehen. Dies verstößt gegen die …
Bild: Praxishandbuch von Data Becker - Google Chrome clever nutzen und sicher surfenBild: Praxishandbuch von Data Becker - Google Chrome clever nutzen und sicher surfen
Praxishandbuch von Data Becker - Google Chrome clever nutzen und sicher surfen
Düsseldorf, 14. Oktober 2008. Mit Google Chrome hat der Suchmaschinen-Anbieter Google vor kurzem die erste Version seines neuen Internet-Browsers veröffentlicht und für frischen Wind auf dem Browser-Markt gesorgt. Interessante neue Features versprechen Nutzern mehr Komfort beim Surfen und lassen Google Chrome bereits im frühen Entwicklungsstadium zu …
Sie lesen gerade: Google stellt neuen Browser vor