(openPR) Key Account Management ist heute eine in den meisten Unternehmen fest eingerichtete Institution. Die Ziele bestehen in Sicherung und Ausbau von Umsätzen und Deckungsbeiträgen mit den strategisch wichtigsten Kunden, vor allem den Großkunden. Obwohl das Thema eine lange Tradition hat, haben die meisten Unternehmen deutliche Optimierungspotenziale. Diese zu vernachlässigen ist unprofessionell und gefährlich. Die neu gegründete European Foundation for Key Account Management (EFKAM) hat ein Qualitätshandbuch entwickelt auf dessen Basis Unternehmen zertifiziert werden können. Das Verfahren basiert auf der Grundlage persönlicher Assessments durch ein Expertengremium.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
European Foundation for Key Account Management (EFKAM)
Hohe Wurz 5
82343 Pöcking (bei Starnberg)
www.efkam.com
Vorstand:
Dr. Hans Sidow
Dr. Dirk Zupancic
Bernhard Frese
Pressekontakt:
Bernhard Frese
+49 (0)5691 / 91 28 90
Die European Foundation for Key Account Management (EFKAM) ist ein Verein zur Optimierung des Key Account Management in nationalen und internationalen Unternehmen. Die EFKAM ist Träger eines Zertifizierungsverfahrens für das Key Account Management in Unternehmen und definiert Richtlinien für die Qualifizierung von Key Account Managern. Die Mitglieder der Trägerorganisation sind Fachautoren, Wissenschaftler, Dozenten, Berater, Trainer oder Praktiker auf dem Gebiet des Key Account Management.
News-ID: 238445
2715
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Zertifikat für den optimalen Umgang mit Key Accounts“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Key Account Management ist heute eine in den meisten Unternehmen fest eingerichtete Institution. Key Account Management verfolgt die Ziele Sicherung und Ausbau von Umsätzen und Deckungsbeiträgen mit den strategisch wichtigsten Kunden, vor allem den Großkunden. Obwohl das Thema eine lange Tradition hat, haben die meisten Unternehmen deutliche Optimierungspotenziale. Diese zu vernachlässigen wäre unprofessionell und gefährlich. Die neu gegründete European Foundation for Key Account Management (EFKAM) hat ein Qualitätshandbuch entwickelt auf der…
Die Ansichten darüber, welche die Voraussetzungen für den Erfolg des Key Account Management sind, haben sich in den letzten Jahren verdichtet. In Fachkreisen ist man sich zwischenzeitlich darüber einig, was KAM erfolgreich macht. Führende Experten im deutschsprachigen Raum einigten sich auf ein Modell, nach welchem Unternehmen prüfen können, wie gut ihr Key Account Management im Sinne einer effektiven und effizienten Arbeitsweise ist. Unter dem Namen EFKAM - European Foundation for Key Account Management haben Hartmut Biesel, Andreas Brielmai…
… verschärft sich weiter. In einem sich dynamischen entwickelnden Umfeld und unter sich kontinuierlichen verändernden Rahmenbedingungen rücken strategische und langfristige Kundenbeziehungen mit Key Accounts noch stärker in den Fokus. Zufriedene Schlüsselkunden zeichnen sich durch einen hohen Bindungsgrad an das Produkt oder die Dienstleistung aus und …
… oder Sie das Servicepersonal nicht mehr mit der gleichen Freundlichkeit begrüßt, geschieht es schnell, dass Sie Ihr „Lieblings“ vor ein anderes Lokal setzen.
Mit Key-Accounts richtig umgehen
Ein positives Image und eine sinnvolle Kommunikation binden Kunden langfristig. Dem Umgang mit den Schlüsselkunden kommt eine gesonderte Rolle zu. Zu diesen sogenannten …
… Münchner Agentur KOMMA Consulting & Communication ein Partner-Programm für die Allianz Private Krankenversicherung konzipiert und umgesetzt. Adressaten der B2B-Kampagne sind Key-Accounts des Maklervertriebs. Der entwickelte Auftritt unterstreicht in Look & Feel die besondere Stellung des Vertriebskanals und inszeniert das lancierte „Premium Programm“ …
Es gehört zu den betriebswirtschaftlichen Grundlagen : Ein Grossteil des Umsatzes wird mit wenigen Kunden, den so genannten Key Accounts, generiert. Wenn einige wenige Kunden rund zwei Drittel des Gesamtumsatzes ausmachen, ist dies Grund genug, sich speziell um diese Kunden und ihre Bedürfnisse zu bemühen - sollte man meinen. Leider fehlt es aber in …
… x 24 cm
ISBN 3-907100-11-5, Euro 39.80 / CHF 72.-
Das Buch: Die Umsatzstatistik bringt es an den Tag: Ein Grossteil des Umsatzes wird mit wenigen Kunden, den sogenannten Key-Accounts, generiert. Wenn einige wenige Kunden 60 % des Gesamtumsatzes machen ist dies sicher Grund genug, sich speziell um diese Kunden und deren Bedürfnisse zu bemühen – sollte …
… zuverlässig, vom einzelnen Consultant über alle Vertriebsebenen hinweg bis hin zum obersten Management. Wesentlich dabei ist nicht nur die Informationssammlung über Key Accounts und komplette Sales-Zyklen, sondern auch die Umsetzung von Strategien für unterschiedliche Key Accounts und die Analyse der Kunden nach Entwicklungspotential, Handelsspanne, …
… Überzeugung vorangehen und als Innovationstreiber wirken. Carlson Rezidor geht mit der heutigen Auszeichnung von weiteren 33 Hotels mit dem ‚Green Key‘ Zertifikat einen beeindruckenden, vorbildlichen Schritt und setzt ein herausragendes Zeichen für die Hotelbranche.“
Nicolas Dubrocard, Green Key International Coordinator der Foundation for Environmental …
… UG auch Intensivkurse zur Ausbildung als betrieblicher oder externer Datenschutzbeauftragter an. Die fünftägigen Seminare schließen mit einer Prüfung und einem Zertifikat.
Bei speziellen Fragen zum Thema Datenschutz oder Angebotsdetails stehen die Management-Berater und Datenschutzbeauftragten der Key-Kom gerne zu individuellen Beratungsterminen zur …
… vernachlässigen wäre unprofessionell und gefährlich. Die neu gegründete European Foundation for Key Account Management (EFKAM) hat ein Qualitätshandbuch entwickelt auf deren Basis Zertifikate erteilt werden. Diese basieren auf der Grundlage persönlicher Assessments durch ein Expertengremium.
Die Ausprägungen des Key Account Management können nach Branche, Größe …
Ein Kundenentwicklungsplan, oder auch (Key) Account Plan ist ein Key Account Management Tool zur systematischen Entwicklung von Key Accounts. Für Bernhard Frese, Inhaber des Instituts für Marketing & Vertrieb, ist beim Thema Vertrieb und besonders beim Aufbau eines Key Account Managements ein Punkt ganz besonders wichtig. Überlassen Sie die zukünftige …
Sie lesen gerade: Zertifikat für den optimalen Umgang mit Key Accounts