openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dem Elektrosmog hilflos ausgeliefert?

16.08.200812:06 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) „Ich kann der Belastung durch Elektrosmog sowieso nicht ausweichen, also warum soll ich eine Messung machen lassen, was bringt das überhaupt?“


So oder ähnlich wird oft argumentiert wenn über hochfrequente Strahlung oder niederfrequente Felder gesprochen wird.
Nun ist es im Allgemeinen sicher so, dass der Ort an dem wir die meiste Zeit verbringen wohl unser Schlafplatz ist.
Genau hierauf konzentriert sich die Messung von möglichen Belastungen, die Heute kurz Elektrosmog genannt wird.
Wir haben rechtlich kaum Möglichkeiten die Installation von Handymasten zu verhindern.
In unseren Häusern wird wohl auch niemand auf elektrische Anlagen verzichten wollen.
Aber einen gesunden Schlafplatz kann sich jeder schaffen, auch mit wenig Aufwand.

Niederfrequente, elektrische Felder (entstehen bei allen elektrischen Geräten und auch in Stromleitungen) können über die verschiedensten Wege abgeleitet werden, hierzu bedarf es einer „Erdung“ der Felder (über den Potentialausgleich des Hauses oder durch eigenen Erdungsspieß, aber bitte immer durch einen Fachmann).
Um ein elektrisches Wechselfeld zu entstören muss allerdings vorab unbedingt festgestellt werden von wo dieses auf den Schlafplatz einwirkt, damit die spätere Abschirmung auch den gewünschten Effekt erbringen kann.
Erdungsmatten die in letzter Zeit häufig an der Haustüre verkauft werden, meist in Verbindung mit einer Messung des Körperstromes (kapazitive Ankopplung), können die Belastung im schlechtesten Fall sogar noch erhöhen!!

Auf dem Markt findet man Erdungsgewebe, Farben, Putze, Putzgewebe, Matten und vieles mehr, die die elektrischen Felder großflächig aufnehmen und über die Erdung ableiten.
Man kann sich somit einen geeigneten Schutz schaffen, egal ob fertige Wohnung oder Rohbau.

Bei der Belastung durch hochfrequente Wellen, heute meist Handystrahlung oder Mikrowellen genannt, gibt es ebenfalls für jedes Problem eine smarte Lösung.
Neben den Möglichkeiten über Anstriche oder Putze abzuschirmen, gibt es auch Vorhangstoffe und sogar bedampfte Fensterfolien, die einen hochwirksamen Schutz vor hochfrequenten Wellen bieten.
Wer auf sein geliebtes Schnurlos-Telefon nicht verzichten kann, für den gibt es strahlungsarme Telefone, die im Ladezustand abschalten und somit nicht mehr 24 Stunden die Wohnung verstrahlen.

Man ist der Belastung durch Elektrosmog nicht überall hilflos ausgeliefert.
Der Schlaf ist die Zeit für Körper und Geist zu regenerieren, dies sollten wir ihm immer Störungsfrei ermöglichen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 234728
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dem Elektrosmog hilflos ausgeliefert?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pilgram

Selfness statt Wellness
Selfness statt Wellness
Wir Menschen sind abhängig von unserer Umwelt. Unsere Leistungsfähigkeit ist im Sommer höher als in der dunklen Jahreszeit, das liegt vorrangig daran dass wir im Sommer mehr Zeit im Freien verbringen und das natürliche Sonnenlicht ein wichtiger Vitaminlieferant (Vitamin D) ist. Wir werden aber nicht nur von Sonnenlicht, Klima und geografischen Aspekten beeinflusst, Strukturen und Symbole in unserem Lebensumfeld, Baumaterialien in unseren Häusern und Wohnungen, elektrische und elektromagnetische Felder und Wellen (Strom und schnurlose Kommuni…
Der Tourismus im Alpenraum geht neue Wege
Der Tourismus im Alpenraum geht neue Wege
Der Aktivtourismus in dem wunderschönen Tannheimer Tal in Tirol entwickelt sich weiter. Der Urlauber legt heute nicht mehr nur Wert auf ein breites Angebot für Aktivitäten rund um den Bergsport, sondern der Gast möchte nach anstrengenden Touren natürlich auch einen gepflegten Wellnessbereich nutzen können und einen erholsamen Schlaf in gepflegten Zimmern genießen. Angebote wie Sauna, Dampfbad, Solarium, Massage etc. gehören heute zum guten Ton im Tourismus. Wie sieht die Situation jedoch in den meisten Gästezimmer aus? Man findet selbst in d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bienensterben durch Mobilfunkstrahlung? – Auswirkungen von Elektrosmog auf die LandwirtschaftBild: Bienensterben durch Mobilfunkstrahlung? – Auswirkungen von Elektrosmog auf die Landwirtschaft
Bienensterben durch Mobilfunkstrahlung? – Auswirkungen von Elektrosmog auf die Landwirtschaft
München - Wie gefährlich ist Elektrosmog für den Menschen? Weltweit beschäftigt sich eine Vielzahl von Wissenschaftlern mit dieser Frage. Umso beunruhigender sind nun Meldungen aus der Landwirtschaft, die einen Zusammenhang zwischen der Immunschwäche von Nutztieren und den hohen Feldstärken um Hochspannungsleitungen sowie der hochfrequenten Strahlung …
Bild: Elektrosmog-Messtechniker ein Beruf mit ZukunftBild: Elektrosmog-Messtechniker ein Beruf mit Zukunft
Elektrosmog-Messtechniker ein Beruf mit Zukunft
Die Strahlenbelastungen durch selbst gemachten Elektrosmog und Belastungen durch Mobilfunk und Satellitenfunk sind in den letzten Jahren explodiert! Immer häufiger berichtet die Presse von Erfahrungen Betroffener. Da ist es kein Wunder, dass der Aufschrei nach einen Spezialisten immer öfter zu hören ist. Grundsätzlich ist die elektrische Belastung ein …
Bild: Schluss mit schädlicher StrahlungBild: Schluss mit schädlicher Strahlung
Schluss mit schädlicher Strahlung
Der Elektrosmog-Detektor zum Selberbauen von Franzis eröffnet neue Möglichkeiten des gesunden Lebens. Wie viel elektromagnetische Strahlung befindet sich im Haus? Welche Geräte erzeugen auch im Standby elektromagnetische Wechselfelder? Die Antworten dazu finden sich mit dem Paket Elektrosmog-Detektor selber bauen von Franzis. Mit einer fertig bestückten …
Leben ohne Elektrosmog
Leben ohne Elektrosmog
Wenn man unerklärliche Beschwerden hat, könnte Elektrosmog die Ursache dafür sein. Beim Institut für biologische Elektrotechnik Schweiz – kurz IBES – kann man sich nicht nur über elektromagnetische Strahlung informieren, sondern man kann auch eine Elektrosmog Messung vor Ort durchführen lassen. Technik, die heutzutage unseren Alltag bestimmt, ist in …
Weltkopfschmerztag am 5.9.2012 - Kann Elektrosmog Ursache für Kopfschmerzen sein?
Weltkopfschmerztag am 5.9.2012 - Kann Elektrosmog Ursache für Kopfschmerzen sein?
Kopfschmerzen können unterschiedlichste Gründe haben, zum Beispiel Medikamenteneinnahme, genetische Ursachen oder Stress. Möglicherweise ist auch sogenannter "Elektrosmog" eine Ursache für Kopfschmerzen. Anlässlich des Weltkopfschmerztages am 5.9. bietet das unabhängige Verbraucherportal energietarife.com umfangreiche Informationen zum Thema Elektrosmog. Von …
Bild: Ausgebrannt durch Elektrosmog im Büro: Ruf nach einheitlicher Kennzeichnung von Energiesparlampen wird lauterBild: Ausgebrannt durch Elektrosmog im Büro: Ruf nach einheitlicher Kennzeichnung von Energiesparlampen wird lauter
Ausgebrannt durch Elektrosmog im Büro: Ruf nach einheitlicher Kennzeichnung von Energiesparlampen wird lauter
… verbunden werden. Dabei kann das Gefühl, im Beruf ausgebrannt zu sein, neben den psychischen auch rein technische Ursachen haben. Denn auch Elektrosmog steht unter dem Verdacht diese vermeintlichen Burnout-Symptome hervorzurufen. "Interessanterweise korreliert der Anstieg der Burnout-Erkrankungen mit der zunehmenden Technisierung unseres Berufsalltags", …
Bild: Aus für Glühlampe führt zu mehr Elektrosmog in deutschen HaushaltenBild: Aus für Glühlampe führt zu mehr Elektrosmog in deutschen Haushalten
Aus für Glühlampe führt zu mehr Elektrosmog in deutschen Haushalten
… Gesundheitsrisiken verbunden. Denn der Einsatz von Energiesparlampen anstelle der Glühlampen wird in deutschen Haushalten zwangsläufig zu einer stärkeren Elektrosmog-Belastung führen", wie Patrick Zimmermann vom Anbieter Elektrosmog-Technologie.de (www.Elektrosmog-Technologie.de) mitteilt. Hintergrund ist die Strahlung, die von den elektromagnetischen …
Bild: Bundesweite Vortragsserie über Elektrosmog. Im November auch in Ihrer NäheBild: Bundesweite Vortragsserie über Elektrosmog. Im November auch in Ihrer Nähe
Bundesweite Vortragsserie über Elektrosmog. Im November auch in Ihrer Nähe
… Studie. Gesundheit fängt zu Hause an. Und hier ist der Schlafplatz sicher der wichtigste Platz im Leben. Berücksichtigt man dies und die zwischenzeitlich publizierten Studien über Elektrosmog und Leukämie, so ist hier ein Weg, welcher der Menschheit möglicherweise hilft, verschiedene Krankheiten zu bekämpfen und zu besiegen. Gustav Freiherr von Pohl wies …
Bild: Strahlender Haushalt: Wenn von den eigenen vier Wänden Gesundheitsgefahr ausgehtBild: Strahlender Haushalt: Wenn von den eigenen vier Wänden Gesundheitsgefahr ausgeht
Strahlender Haushalt: Wenn von den eigenen vier Wänden Gesundheitsgefahr ausgeht
München - Er ist unsichtbar, riecht nicht und ist nahezu unwahrnehmbar: Elektrosmog. Bereits mehr als 300.000 Studien und unzählige Experten rund um den Globus beschäftigen sich mit dem Thema, das gerade hierzulande von beklemmender Aktualität ist. Denn noch nie standen so viele technische Geräte in den deutschen Haushalten wie heute. Behörden wie das …
Bild: Anwenderfreundliche Elektrosmog-Messgeräte machen unsichtbare Gesundheitsgefahren auch für Laien sichtbarBild: Anwenderfreundliche Elektrosmog-Messgeräte machen unsichtbare Gesundheitsgefahren auch für Laien sichtbar
Anwenderfreundliche Elektrosmog-Messgeräte machen unsichtbare Gesundheitsgefahren auch für Laien sichtbar
… Gefahren, die allzu oft unterschätzt werden: Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne und Erschöpfungszustände. Ursächlich für diese weit verbreiteten Symptome ist nicht selten Elektrosmog – ausgelöst eben durch den Einfluss elektrischer, magnetischer oder elektromagnetische Felder im Wohnumfeld. "Diese entstehen um die technischen Geräte und …
Sie lesen gerade: Dem Elektrosmog hilflos ausgeliefert?