openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weltkopfschmerztag am 5.9.2012 - Kann Elektrosmog Ursache für Kopfschmerzen sein?

04.09.201213:56 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Kopfschmerzen können unterschiedlichste Gründe haben, zum Beispiel Medikamenteneinnahme, genetische Ursachen oder Stress. Möglicherweise ist auch sogenannter "Elektrosmog" eine Ursache für Kopfschmerzen. Anlässlich des Weltkopfschmerztages am 5.9. bietet das unabhängige Verbraucherportal energietarife.com umfangreiche Informationen zum Thema Elektrosmog.



Von Elektrosmog haben die meisten schon einmal gehört. Nur wenige wissen jedoch, was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt.

Was ist Elektrosmog?

Elektrosmog entsteht durch elektromagnetische Aussendungen, die elektromagnetische Felder verursachen. Quellen dieser Aussendungen gibt es viele: Unter anderem Mikrowellen, Strommasten, Mobilfunk oder WLAN.

Durch den technischen Fortschritt der letzten Jahre und Jahrzehnte hat die Strahlung extrem zugenommen, wodurch sich die Frage stellt:

Wie gefährlich ist Elektrosmog?

"Auch wenn einige Menschen glauben, unter Elektrosmog zu leiden (Elektrosensibilität), ist diese Frage noch nicht eindeutig geklärt", erklärt Ina Beckmann, Redakteurin bei www.energietarife.com. Es gibt zahlreiche Studien, die einen Zusammenhang zwischen E-Smog und Gesundheitsschäden - von Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen bis hin zu Herzproblemen und sogar Krebs - belegen. Allerdings werden diese Untersuchungen nicht allgemein anerkannt und zum Teil als fehlerhaft angesehen.

So kann man sich vor Elektrosmog schützen

Wer sich und seine Familie trotz fehlender Beweise vor den Folgen von Elektrosmog schützen will, sollte einige Dinge beachten.

Nicht alle im Handel angebotenen Schutzmaßnahmen sind wirkungsvoll. Es sollte besser einen Fachmann zu Rate gezogen werden, der die Wohnung auf Strahlenbelastung untersucht und ausführlich berät.

"In Schlaf- und Kinderzimmern sollte man wenn möglich weitestgehend auf elektrische Geräte verzichten, dazu gehören insbesondere Fernseher und Funkwecker, aber auch das Babyphone", so energietarife.com-Redakteurin Beckmann.

Zudem sollten Handygespräche reduziert und möglichst kurz gehalten werden. "Hat das Handy schlechten Empfang, ist die Strahlenbelastung besonders hoch, da es mit voller Leistung sendet. Gleiches gilt für die Zeit des Verbindungsaufbaus - wer sicher gehen will, hält das Mobiltelefon erst dann ans Ohr, wenn die Verbindung steht. Außerdem sollte man das Handy nicht zu nah am Körper, zum Beispiel in der Hosentasche, tragen", rät Beckmann.

Einen ausführlichen Ratgeber zum Thema Elektrosmog finden Sie unter: http://www.energietarife.com/index.php?elektrosmog

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 660408
 172

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weltkopfschmerztag am 5.9.2012 - Kann Elektrosmog Ursache für Kopfschmerzen sein?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von energietarife.com / Bo-Mobile GmbH

Bild: Atommüll: Startschuss für die öffentliche Endlager-Suche - jeder kann selbst Standort vorschlagenBild: Atommüll: Startschuss für die öffentliche Endlager-Suche - jeder kann selbst Standort vorschlagen
Atommüll: Startschuss für die öffentliche Endlager-Suche - jeder kann selbst Standort vorschlagen
Die Suche nach einem Endlager für hochradioaktiven Müll hat nun offiziell begonnen. Keine leichte Aufgabe, denn schließlich muss der Müll für Jahrtausende sicher aufbewahrt werden. Alle, die das Vertrauen in die Politik verloren haben, können sich nun selbst an der Suche nach einem Endlager beteiligen. Das unabhängige Verbraucherportal energietarife.com hat die Endlager-Suche eröffnet. Gorleben, Asse, oder gar im Keller des Bundeskanzleramtes? Sie haben einen Vorschlag für einen geeigneten Endlager-Standort? Dann nutzen Sie einfach die inter…
Lohnt sich ein Elektroauto? Diesel, Benziner und E-Auto im Vergleich
Lohnt sich ein Elektroauto? Diesel, Benziner und E-Auto im Vergleich
Autos sind laut und umweltschädlich. Ein autofreier Tag, wie er jährlich am 22. September stattfindet, ruft diese Aspekte des bequemen Fortbewegungsmittels ins Bewusstsein. Doch Abgase und Lärm lassen sich auch auf andere Weise reduzieren, zum Beispiel durch E-Autos: Das unabhängige Verbraucherportal energietarife.com zeigt, für wen sich die Anschaffung eines Elektroautos lohnt. Welches Auto ist nach zehn Jahren insgesamt am günstigsten - Benziner, Diesel oder sogar das mit Ökostrom betriebene Elektroauto? Und mit welchem Auto ist man am umw…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 2-Filter Luftreinigungssytem sorgt für Pollen-, Bakterien,- und Schadstofffreie Luft in InnenräumenBild: 2-Filter Luftreinigungssytem sorgt für Pollen-, Bakterien,- und Schadstofffreie Luft in Innenräumen
2-Filter Luftreinigungssytem sorgt für Pollen-, Bakterien,- und Schadstofffreie Luft in Innenräumen
… Lung Association atmen 52% der amerikanischen Bevölkerung täglich schlechte Luft. Zunehmende Feinstaub-Belastung in den Ballungsräumen der Städte, zunehmende Allergien, Heuschnupfen, Kopfschmerzen, überanstrengte Augen beeinträchtigen darüber hinaus das Wohlbefinden. In Räumen, in denen sich viele Personen aufhalten, ist die oft Luft verbraucht und …
Bild: Strahlender Haushalt: Wenn von den eigenen vier Wänden Gesundheitsgefahr ausgehtBild: Strahlender Haushalt: Wenn von den eigenen vier Wänden Gesundheitsgefahr ausgeht
Strahlender Haushalt: Wenn von den eigenen vier Wänden Gesundheitsgefahr ausgeht
… Vorsorge in den eigenen vier Wänden. Schließlich steht Elektrosmog im Verdacht, Auslöser weit verbreiteter gesundheitlicher Probleme wie unter anderem Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Ermüdungserscheinungen und Unwohlsein zu sein. Patrick Zimmermann vom Anbieter Elektrosmog-Technologie.de verweist darauf, wie einfach Jedermann einer möglichen Strahlenbelastung …
Bild: Allgegenwärtiger Elektrosmog - Auswirkungen auf Gesundheit nicht unterschätzenBild: Allgegenwärtiger Elektrosmog - Auswirkungen auf Gesundheit nicht unterschätzen
Allgegenwärtiger Elektrosmog - Auswirkungen auf Gesundheit nicht unterschätzen
Kopfschmerzen, Konzentrationsmangel, Schlafstörungen und vieles mehr können die Auswirkungen von Elektrosmogbelastungen sein. Elektrosmog ist die unsichtbare Gefahr für unsere Gesundheit. ------------------------------ Er galt als harmlos, was sich in den viel zu hohen amtlichen Grenzwerten zeigt: Elektrosmog wurde lange unterschätzt. Allerdings gibt …
Leben ohne Elektrosmog
Leben ohne Elektrosmog
Wenn man unerklärliche Beschwerden hat, könnte Elektrosmog die Ursache dafür sein. Beim Institut für biologische Elektrotechnik Schweiz – kurz IBES – kann man sich nicht nur über elektromagnetische Strahlung informieren, sondern man kann auch eine Elektrosmog Messung vor Ort durchführen lassen. Technik, die heutzutage unseren Alltag bestimmt, ist in …
Bild: Elektrosmog im Kinderzimmer?Bild: Elektrosmog im Kinderzimmer?
Elektrosmog im Kinderzimmer?
… versuchen Kleinkinder, im Schlaf den Strahlungen durch eine Veränderung der Schlafposition auszuweichen“, so Holtrup. „Wenn Ihr Kind beispielsweise unter Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Bettnässen oder Schweißausbrüchen in der Nacht leidet und tagsüber Konzentrationsstörungen hat, kann Elektrosmog die Ursache sein“, ist der Elektrosmogexperte überzeugt. Es …
Bild: Burnout durch iPhone & Co. – Macht Mobilfunkstrahlung krank?Bild: Burnout durch iPhone & Co. – Macht Mobilfunkstrahlung krank?
Burnout durch iPhone & Co. – Macht Mobilfunkstrahlung krank?
… Ökohaus-Pionier Baufritz hat eine spezielle Schutzplatte entwickelt, welche die von außen einwirkende gefährliche Strahlung um bis zu 99 Prozent reduziert.Kopfschmerzen, Nervosität, Konzentrationsschwäche, Stress und vegetative Störungen können in einem Burn-Out enden: in Erschöpfung, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit. Die Krankheitstage aufgrund von …
Bild: Baubiologie: Elektrosmog-Belastung messbar reduzierenBild: Baubiologie: Elektrosmog-Belastung messbar reduzieren
Baubiologie: Elektrosmog-Belastung messbar reduzieren
… Reportage wurden so die Zusammenhänge und Ausprägungen von Elektrosmog in einem Einfamilienhaus sehr gut gezeigt: Familie Leber berichtete von unerklärlichen Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Unwohlsein. An den Schlafplätzen konnte der Gabriel-Berater teils starke technischer Felder mittels dreidimensionalen, räumlichen Messungen feststellen, und mit der …
Bild: Elektrosmog im Kinderzimmer?  Wie Strahlenbelastungen vermieden werden könnenBild: Elektrosmog im Kinderzimmer?  Wie Strahlenbelastungen vermieden werden können
Elektrosmog im Kinderzimmer? Wie Strahlenbelastungen vermieden werden können
… negativ auf das Befinden von Kindern aus, sie reagieren weitaus sensibler auf elektromagnetische Felder als Erwachsene. Wenn Ihr Kind beispielsweise unter Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Bettnässen oder Schweißausbrüchen in der Nacht leidet und tagsüber Konzentrationsstörungen hat, kann Elektrosmog die Ursache sein. "Es gab Studien, die darauf hinweisen, …
Bild: Ausgebrannt durch Elektrosmog im Büro: Ruf nach einheitlicher Kennzeichnung von Energiesparlampen wird lauterBild: Ausgebrannt durch Elektrosmog im Büro: Ruf nach einheitlicher Kennzeichnung von Energiesparlampen wird lauter
Ausgebrannt durch Elektrosmog im Büro: Ruf nach einheitlicher Kennzeichnung von Energiesparlampen wird lauter
München - Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Erschöpfungszustände und Migräne: All dies sind Symptome, die üblicherweise mit einem klassischen Burnout oder der Überarbeitung im Job verbunden werden. Dabei kann das Gefühl, im Beruf ausgebrannt zu sein, neben den psychischen auch rein technische Ursachen haben. Denn auch Elektrosmog …
Bild: Wolfgang Skischally über E-Smog und welche Auswirkungen er hatBild: Wolfgang Skischally über E-Smog und welche Auswirkungen er hat
Wolfgang Skischally über E-Smog und welche Auswirkungen er hat
… der den Schlaf-Wach-Rhythmus reguliert. Langfristige Schlafstörungen können zu Erschöpfungszuständen, Konzentrationsproblemen und sogar Depressionen führen. • Schwindel und Kopfschmerzen: Elektromagnetische Felder können das Nervensystem beeinflussen und Schwindel und Kopfschmerzen verursachen. • Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Eine Metastudie, an der …
Sie lesen gerade: Weltkopfschmerztag am 5.9.2012 - Kann Elektrosmog Ursache für Kopfschmerzen sein?