openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nutzerperspektive in Echtzeit

18.07.200815:38 UhrIT, New Media & Software
Bild: Nutzerperspektive in Echtzeit
Imad Mouline, Chief Technology Officer bei Gomez:
Imad Mouline, Chief Technology Officer bei Gomez: "Die erweiterte Reality Load XF Lösung kombiniert lastabhängige Tests mit Erfahrungstests aus der Perspektive von 40.000 Endnutzern."

(openPR) LEXINGTON, USA / Hamburg, 18.07. 2008 – König Endnutzer: Wenn es für Unternehmen darum geht, sich im Netz auch bei erhöhtem Datenaufkommen von ihrer besten Seite zu zeigen, zählt allein seine Internet-Wahrnehmung. Jedoch können viele Qualitätsmanager und Administratoren oft nicht mit Sicherheit abschätzen, wie die Anwendungen der Unternehmens-Webseiten bei ihren Kunden tatsächlich ankommen.





Gomez, Inc., ein führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten stellt jetzt die erweiterte Version seiner On-Demand-Lösung Reality Load XF vor. Die Lösung ist Teil der Gomez® ExperienceFirstSM-Plattform und hat ihre Kapazität gegenüber der im April 2007 eingeführten Vorgängerversion um das Zehnfache gesteigert. Sie kombiniert herkömmliche lastabhängige Tests mit Erfahrungstests aus der Perspektive der Endnutzer. Der Clou dabei: Von über 40.000 weltweit verteilten Standorten aus wird mithilfe der Gomez-Lösung realer Netzwerkverkehr generiert. So können Unternehmen die Nutzerperspektive rund um die Welt so „lebensecht“ wie möglich nachvollziehen.



Ich sehe was, was du nicht siehst

Alle Jahre wieder – und nicht nur zur Vorweihnachtszeit – sind vor allem im E-Commerce aktive Firmen aufgerufen, sich eine wichtige Frage zu stellen: Hält meine Homepage dem Ansturm und erhöhten Datenaufkommen stand und wie kommt sie bei meinen Nutzern an? Wenn das Weihnachtsgeschäft bereits vor der Tür steht, ist es jedoch meistens zu spät für solche Überlegungen. Das rechtzeitige Testen auf Belastbarkeit ihrer Webanwendungen kann Unternehmen böse Überraschungen ersparen. Die meisten Firmen setzen dafür jedoch noch Überwachungsmethoden ein, die lediglich die Performance innerhalb der Firewall berücksichtigen. Die Gefahr dabei: Solche Messergebnisse spiegeln die tatsächlichen Erfahrungen der Endnutzer nur verzerrt und unvollständig wider. Dazu kommt, dass die modernen, vielschichtigen Browser-basierten Internettechnologien wie zum Beispiel Ajax immer mehr Leistung fordern.



Dazu Imad Mouline, Chief Technology Officer bei Gomez: „Heute treffen unendlich viele verschiedene Webanwendungen im Browser des Endnutzers zusammen. Die Leistungsfähigkeit einer Webseite wird dabei von zahlreich Faktoren beeinflusst: Browser, Plattform, Zugangsgeschwindigkeiten, Internetanbieter und Gerätetyp wirken ebenso auf die Nutzererfahrung ein wie Inhalte, die von Drittanbietern bereitgestellt werden. Unsere Kunden schätzen an der erweiterten Lösung Reality Load XF vor allem, dass sie damit bei Änderungen an ihren webbasierten Produkten oder an der Infrastruktur nach Bedarf potentielle Auswirkungen auf die Erfahrungen ihrer Nutzer abschätzen können.“



Thomas E. Murphy, Analyst bei Gartner, Inc bestätigt: „Unternehmen müssen heute immer komplexere Anwendungen bereitstellen und suchen deshalb dringend nach Best-Practice-Lösungen, um bei Änderungen von Anwendungen und Infrastrukturen lastabhängige Tests durchführen zu können. Flexible Lösungen, die eine realistischere und kosteneffiziente Analyse der Endnutzer-Weberfahrung ermöglichen, stellen eine wertvolle Ergänzung der bisherigen Prozesse dar.“



Lasttests: Schnell, effizient und in Echtzeit

Mit der erweiterten Lösung Reality Load XF von Gomez können Unternehmen zusätzlich zu bestehenden lastabhängigen Testverfahren auch die Endnutzererfahrungen ihrer Webseiten unter realistischen Lastbedingungen berücksichtigen. Schwachstellen, die aus Sicht der Endnutzer auftreten, können so bereits vor der Einführung oder Änderung von Webanwendungen behoben werden. Ein großes Plus: Unnötige Investitionen für Infrastruktur-Upgrades oder externe Dienstleistungen wie Content Delivery Networks können sich Unternehmen so sparen. Die meisten Testszenarios sind in knapp einer Stunde einsatzbereit, und die Ergebnisse stehen nahezu in Echtzeit bereit. So gerüstet, kann das Weihnachtsgeschäft kommen…



Reality Load XF auf einen Blick

Die neue Version von Reality Load XF hat gegenüber der Erstversion eine zehnfache Kapazität. Zu den neuen Leistungsmerkmalen von Reality Load XF von Gomez gehören:

Abdeckung weiterer Internetdienstanbieter und Standorte
Planung von Self-Service-Tests mit verschiedenen Lastprofilen
Echtzeitberichte über die Auswirkungen optimierter Systemeinstellungen
Berichte über die Auswirkungen eines erhöhten Datenverkehrsaufkommens auf die Nutzererfahrung an unterschiedlichen Standorten und beim Aufruf von Seiten und Objekten
Erweiterte Verwaltungsfunktionen zur vereinfachten Einrichtung unterschiedlicher Testszenarios


Preise und Datenblatt

Reality Load XF wird wie alle Dienste von Gomez als Jahresabonnement angeboten. Das Datenblatt zu Reality Load XF kann unter folgender Adresse herunter geladen werden: http://www.gomez.com/products/reality-load-testing.php.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 227916
 1002

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nutzerperspektive in Echtzeit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Gomez

Bild: Gomez überwacht nun auch Streaming MediaBild: Gomez überwacht nun auch Streaming Media
Gomez überwacht nun auch Streaming Media
Lexington/USA, Hamburg, 23. September 2008 - Film ab, Ton an: Was im Kino meist reibungslos funktioniert, macht Streaming Media im Internet leider oft zu schaffen. Dabei gewinnen qualitativ hochwertige Multimedia-Anwendungen im Web immer mehr an Bedeutung - vor allem bei modernen Werbeformen, im Online-Marketing oder zur Nachrichtenübertragung. Die Lösung zum Testen von Streaming Media hat Gomez, ein führender Anbieter von Dienstleistungen rund um das Management von Internetapplikationen: Mit dem neuen Service Active Streaming XF können Unter…
Bild: Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google ChromeBild: Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome
Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome
Lexington, USA / Hamburg, 5. September 2008 — Gomez, Inc., führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten, gibt die Verfügbarkeit von Browser-übergreifenden Performance-Tests für Google Chrome und Microsoft Internet Explorer (IE) 8 Beta 2 bekannt. „Die Auslieferung dieser Browser-Plattformen bereitet vielen Webseitenbetreibern Probleme“, erklärt Daniel Golding, Vice President und Research Director bei Tier1 Research. „Nicht, dass drei verschiedene Versionen des Internet Explorers, zwei Versionen von Firefox oder Safari von Apple n…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gewalt durch Computerspiele? Neues Buch bricht mit populärer SichtweiseBild: Gewalt durch Computerspiele? Neues Buch bricht mit populärer Sichtweise
Gewalt durch Computerspiele? Neues Buch bricht mit populärer Sichtweise
… Emotionen herausarbeiten und somit die Potenziale von Computerspielen in den Vordergrund rücken. Insgesamt beleuchten Rust und Händel sowohl das Medium selbst als auch die Nutzerperspektive, welche durch den reflexiven Umgang in den Vordergrund rückt. Zum Abschluss stellen sie weitere Forschungsansätze vor, die es ermöglichen, Computerspiele mit einer …
E-Government 2013: Akzeptanz und Bekanntheit elektronischer Bürgerdienste im internationalen Vergleich
E-Government 2013: Akzeptanz und Bekanntheit elektronischer Bürgerdienste im internationalen Vergleich
… elektronischer Bürgerdienste. Dabei gibt die Studie auch Antworten auf Fragen rund um die Themen Mobile Government und Open Government. Im Vordergrund der Befragung stehen die Nutzerperspektive – etwa wie zufrieden die Menschen mit der Gestaltung des Verwaltungsangebotes sind – sowie konkrete Erfahrungen der Online-Bevölkerung ab 18 Jahren in sechs Ländern. …
Bild: End User Experience Monitoring bei der Stadt Frankfurt: Die städtischen IT-Services aus Sicht der KundenBild: End User Experience Monitoring bei der Stadt Frankfurt: Die städtischen IT-Services aus Sicht der Kunden
End User Experience Monitoring bei der Stadt Frankfurt: Die städtischen IT-Services aus Sicht der Kunden
… vorgesehen – das Pilotprojekt läuft derzeit an 5 Standorten. Hier misst ServiceTracer 24/7 auf dedizierten Messmaschinen Verfügbarkeit und Performance der Fachanwendungen aus Nutzerperspektive. Die am Kunden-Frontend erhobenen Messdaten sendet ServiceTracer über einen Connector an die zentrale Monitoring-Plattform SCOM, die bei kritischen Werten Alarme an …
Bild: Amazon führt beim Umsatz, aber nicht beim Sympathiewert. Webshops im BenchmarkingBild: Amazon führt beim Umsatz, aber nicht beim Sympathiewert. Webshops im Benchmarking
Amazon führt beim Umsatz, aber nicht beim Sympathiewert. Webshops im Benchmarking
… Amazon.de den deutschen E-Commerce-Markt ganz klar an. Betrachtet man jedoch einzelne Kennzahlen und qualitative Aspekte wie Liefergeschwindigkeit oder Kontaktmöglichkeiten aus der Nutzerperspektive, so ergibt sich ein differenzierteres Bild! Die Webshop-Konkurrenz holt hier auf oder ist zum Teil sogar bereits an den Umsatz-Spitzenreitern vorbeigezogen. Dies …
Bild: medioton Internetagentur launcht neue WebsiteBild: medioton Internetagentur launcht neue Website
medioton Internetagentur launcht neue Website
… die Fachagentur für Internetmarketing medioton Ihren Kunden auf der Startseite ihrer neu erstellten Internetpräsenz. „Damit vollziehen wir selbst den Seitenwechsel zur Nutzerperspektive, den wir unseren Kunden ständig predigen“, so Agenturchef Udo Vonderlinden. Die Spezialisierung auf den Onlinebereich praktiziert die Agentur inoffiziell seit einigen …
Bild: Ada Lovelace Festival: Workshop von Triplesense Reply zur Humanizing ExperienceBild: Ada Lovelace Festival: Workshop von Triplesense Reply zur Humanizing Experience
Ada Lovelace Festival: Workshop von Triplesense Reply zur Humanizing Experience
… den Teilnehmern werden im Workshop neue Produkte und Services für die Zukunft entwickelt – konsequent aus dem Nutzerbedürfnissen heraus erdacht. Um die Nutzerperspektive einzunehmen und größtmögliche Kreativität zu entfalten, kommen zudem Methoden aus dem Service Design Thinking zum Einsatz. Der Humanizing Experience-Workshop findet am ersten Veranstaltungstag, …
Bild: Das Ende der Diktatur: Verlagswelt im digitalen ZeitalterBild: Das Ende der Diktatur: Verlagswelt im digitalen Zeitalter
Das Ende der Diktatur: Verlagswelt im digitalen Zeitalter
… mobile Endgeräten?“. Susanne Fittkau von Fittkau & Maaß Consulting und Birgit Baumgärtner von SAP konkretisieren zu Mobile Web und M-Commerce die Nutzerperspektive sowie die digitalen Monetarisierungsmodelle in der Abwicklung. Studiendaten und flexible Lösungsvorschläge für Abonnements stehen im Mittelpunkt. Welchen technologischen Background braucht …
Jeder zweite Internetnutzer schätzt kostenfreie Websites dank Onlinewerbung
Jeder zweite Internetnutzer schätzt kostenfreie Websites dank Onlinewerbung
… Betrachtet man die Konsumtypen ist die Akzeptanz von Onlinewerbung zur Finanzierung von kostenfreien Inhalten besonders bei den Marken- und Trendbewussten ausgeprägt. *Sonderauswertung „Online-Werbung aus der Nutzerperspektive“ für eprofessional GmbH, 32. WWW-Benutzeranalyse, W3B, April/Mai 2011, Gesamtstichprobe: 100.317 deutschsprachige Internetnutzer
Service-Desk leicht gemacht - Intelligent Studios veröffentlicht neues Service-Desk-Modul
Service-Desk leicht gemacht - Intelligent Studios veröffentlicht neues Service-Desk-Modul
… innerhalb eines Unternehmens direkt nach Ersteinrichtung abgebildet werden können. Das Service-Desk-Modul erlaubt darüber hinaus die bedarfsgerechte Anpassung durch den Anwender. Aus der Nutzerperspektive bietet das Modul von Xeelo vor allem auf Mobilgeräten viel Übersichtlichkeit und leichte Bedienung durch klar platzierte und farblich deutlich voneinander …
Rackspace nutzt Web Performance Management von Gomez und bietet dies auch seinen Geschäftskunden an
Rackspace nutzt Web Performance Management von Gomez und bietet dies auch seinen Geschäftskunden an
… nutzt Rackspace die Gomez ExperienceFirst-Anwendungsplattform. Das Unternehmen kann damit die Leistungsfähigkeit seiner Webanwendungen testen und messen und diese aus der Nutzerperspektive heraus verbessern. Darüber hinaus wird Rackspace seinen Kunden die Dienste von Gomez zusätzlich zu seinen eigenen Überwachungsservices zur Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit …
Sie lesen gerade: Nutzerperspektive in Echtzeit