openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kataloniens ruhige Seite

08.07.200815:09 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Kataloniens ruhige Seite
Finca Mas Salvi (Girona)
Finca Mas Salvi (Girona)

(openPR) Die zerklüfteten Küstenlinien der Costa Brava, die langen Sandstrände der Costa Daurada und die Weltstadt Barcelona sind Kataloniens umschwärmte Urlaubsziele. Aber auch hier gibt es noch ruhige Refugien zu entdecken. Acht sorgsam ausgewählte Urlaubsoasen lassen sich bei „fincas&mehr“ buchen, einer jungen Vermittlungsagentur für exklusive Feriendomizile in Spanien.



Wie ein rund gefuttertes Dreieck liegt Katalonien in Spaniens Nordosten. Als ob das Land genauso wenig den Vorzügen der „Mar i muntanya-Küche widerstehen könnte, wie die Gourmets, welche die Region wegen ihrer kulinarischen Vielfalt aus Meer und Bergen lieben. Das stolze Katalonien ist Heimat von Künstlern, Architekten und Poeten. Salvador Dalí, Joan Miró und Antoni Gaudí ließen sich von der beeindruckenden Landschaft inspirieren.
Zwischen den Pyrenäen und dem Flussdelta des Ebro, wechseln sich kilometerlange Sandstrände mit schroffen Küsten und lebhafte Städte mit idyllischen Dörfern ab. Das Leben spielt in Girona, Barcelona oder Tarragona. Es pulsiert aber auch in dem gerade mal 500 Einwohner zählenden Örtchen Espolla, im ruhigen Gualba oder am südlichsten Zipfel Kataloniens, in Alcanar. Von solchen, ausgewählten Orten aus, lassen sich selbst die beliebte Costa Brava und die nicht weniger belebte Costa Daurada entspannt genießen.

Rückzugsorte an der Costa Brava
Nur vier Kilometer vom langen Sandstrand, dem Platja de Pals, entfernt liegt das liebevoll restaurierte Mittelalterstädtchen Pals. Mitten im Naturidyll steht dort das Landhotel „Mas Salvi“. Ein Privatwald und reizvolle Gärten umgeben die romantische Finca aus dem 17. Jahrhundert. Etwas weiter im zauberhaften Hinterland der Costa Brava, liegen die Dörfer Espolla und Gualba. Espolla wird von der mediterranen Seite der Pyrenäen beherrscht. Zwischen Dolmen und Menhiren, mitten im historischen Dorfkern, findet sich hier ein besonderes Urlaubsdomizil: Außen schlicht, innen kunstvoll gestaltet, mit nur sechs Zimmern ist das Hotel „Canaleta Heras“ ein Traum für Ruhesuchende. Auch Gualba liegt in reizvoller Natur – mitten im einzigen Biosphärengebiet Kataloniens. Vom Hotel „Masferrer“ aus, einem beeindruckenden Bau aus dem 13. Jahrhundert, am Fuße des Berges Montseny gelegen, tourt man entweder durch die Hügel des Naturparks oder macht Ausflüge an den Strand, nach Girona und Barcelona.

Quirlige Städte in Blickweite
Goldene Strände gaben der Costa Daurada ihren Namen. Doch im hügeligen Hinterland der Provinz Tarragona gedeiht ein weiterer Schatz: Der berühmte „Cava“, ein perlender Sekt, wird von hier aus in die ganze Welt exportiert. Inmitten der Weinberge finden sich drei Fincas mit viel Geschichte und noch mehr Charme: Das Hotel „Cal Barber“ in der kleinen Ortschaft Botarell, das majestätische Fünf-Sterne-Haus „Mas Passamaner“ in La Selva del Camp und die Finca „Mas Can Ros“ im ehemaligen Klosterdorf Les Ordres. Die Provinzhauptstadt Tarragona und die sagenhaften Strände der Costa Daurada sind vom ruhigen, oft mit der Toskana verglichenen Hinterland aus, schnell zu erreichen. Noch mehr Meernähe bietet die Finca „Tancat de Codorniu“ in Alcanar, am südlichsten Zipfel Kataloniens. Das Anwesen aus dem 19. Jahrhundert ist nur durch eine Orangenplantage vom Meer getrennt. Damals schon schätzte Alfons XII., König von Spanien, die Nähe zu den wunderschönen Stränden. Selbst im Zentrum der Weltstadt Barcelona gibt es ruhige Refugien zu entdecken. Das Hotel „Neri H&R“ ist ein Palast im Herzen des mittelalterlichen Viertels Barrio Gótico, direkt an der Placa de San Felipe Neri. Designerläden, Tapas-Bars, Restaurants und Museen liegen direkt vor der Haustüre – und wenn die Natur lockt, führt auch von Barcelona aus ein Weg zurück ins Hinterland.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 225295
 1696

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kataloniens ruhige Seite“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von fincas&mehr Nicole J. Bajo Feriendomizile

Bild: 10 Jahre fincas&mehr – ein Reiseportal mit persönlicher NoteBild: 10 Jahre fincas&mehr – ein Reiseportal mit persönlicher Note
10 Jahre fincas&mehr – ein Reiseportal mit persönlicher Note
fincas&mehr feiert im Jahr 2017 zehn erfolgreiche Jahre. Beschenkt werden aber nur die Kunden mit attraktiven Angeboten und mit diversen Verlosungsaktionen, die über den Newsletter oder über Facebook zu erfahren sind. Die Ansprüche sind auch nach 10 Jahren nach wie vor hoch: authentisch und besonders müssen die Feriendomizile sein. Auf den stetigen Streifzügen durch Spanien findet die Tourismusexpertin Nicole Bajo immer wieder neue Traumresidenzen, wenn möglich ganz abseits vom Massentourismus. Neueste Entdeckung ist der Norden Spaniens, die …
Bild: Unterkunftssuche leichtgemacht - Lückensuche von fincas&mehrBild: Unterkunftssuche leichtgemacht - Lückensuche von fincas&mehr
Unterkunftssuche leichtgemacht - Lückensuche von fincas&mehr
Wenn Sie bei fincas&mehr eine Unterkunft suchen, dann haben Sie die Möglichkeit mehrere Unterkünfte mit der Lückensuche zu buchen. Viele Hotels (Fincahotels, Landhotels, Fincas) haben in der Saison noch einzelne Tage freie Zimmer und dadurch entstehen die sogenannten „Lücken“. Bei der neuen fincas&mehr Lückensuche können Sie den gewünschten Reisezeitraum eingeben und das System zeigt Ihnen die freien Lücken (auch ein paar Tage davor und ein paar Tage danach), die Sie direkt gleich online buchen können. Damit können Sie sich problemlos und g…

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor der Regionalwahl: Dossier über Bildung in Katalonien
Vor der Regionalwahl: Dossier über Bildung in Katalonien
Am 21. Dezember wählen die Bürgerinnen und Bürger Kataloniens ein neues Regionalparlament. Der Wahl kommt vor dem Hintergrund des Konflikts um die Unabhängigkeitsbestrebungen in der Region eine große Bedeutung zu. Aus diesem Anlass führt die Redaktion des Deutschen Bildungsservers online verfügbare Informationen über Bildung in Katalonien in einem neuen …
Bild: Jordi Tura erhält „Thesis Prize“ der Universitat Politècnica de CatalunyaBild: Jordi Tura erhält „Thesis Prize“ der Universitat Politècnica de Catalunya
Jordi Tura erhält „Thesis Prize“ der Universitat Politècnica de Catalunya
… Cirac am Max-Planck-Institut für Quantenoptik (Garching bei München), hat von der Universitat Politècnica de Catalunya (UPC) den „Thesis Prize“ erhalten. --- Die Polytechnische Universität Kataloniens verleiht diese Preise jedes Jahr für die besten Doktorarbeiten in fünf Fachbereichen. Ausschlaggebende Kriterien für die Vergabe sind die Exzellenz und …
Bild: Katalonien - boomende Urlaubs-Region am Mittelmeer 2008Bild: Katalonien - boomende Urlaubs-Region am Mittelmeer 2008
Katalonien - boomende Urlaubs-Region am Mittelmeer 2008
… erfüllt nun als erstes Katalonien-Portal für Reisen nach Katalonien das Informations-Bedürfnis der Deutschen nach umfassendem Wissen für Urlaub in Südfrankreich und Spanien, an Kataloniens Küsten und im Bergland der katalanischen Pyrenäen. Katalonien ist seit der Frankfurter Buchmesse 2007 in aller Munde – und die Urlaubsmöglichkeiten Kataloniens, egal …
Barcelona feiert den heiligen Georg
Barcelona feiert den heiligen Georg
… an diesem Feiertag machen. Die Feierlichkeiten zu Sant Jordi sind in der Bevölkerung besonders beliebt, weil es gleich drei Anlässe gibt: Den Tag des Schutzpatrons Kataloniens, den Welttag des Buches und den endgültigen Frühlingsanfang. Ganz nach katala-nischer Art wird dazu in den Straßen ausgelassen mit Cava und lokalen Spezialitäten gefeiert. Buchhändler …
Bild: Spanisch im vielseitigen BarcelonaBild: Spanisch im vielseitigen Barcelona
Spanisch im vielseitigen Barcelona
… Nacional d’Art de Catalunya, in dem romanische Werke aus meist Mittelalterlichen Epochen aushängen. Doch Barcelona lässt vor allem das Architektenherz höher schlagen. In der Hauptstadt Kataloniens wurde eine eigene Richtung des Jugendstils entwickelt, die „Modernisme“. Diese wurde vor allem von dem berühmten Künstler Antoni Gaudi zu immer weiteren Höhen …
Bild: Privater Reiseleiter: Wein- und Olivenöltouren in KatalonienBild: Privater Reiseleiter: Wein- und Olivenöltouren in Katalonien
Privater Reiseleiter: Wein- und Olivenöltouren in Katalonien
… wird das Angebot mit einem privaten Reiseleiterdienst erweitert. Auf zwei Tagestouren, die von Ralf Wigger, dem Gründer von Kalonien-Reisen begleitet werden, kann die Vielfalt Kataloniens erlebt werden. Die eine Tagestour führt in das Weingebiet des Priorats und Montsants. Auf dem Programm stehen authentische Weindörfer, ein neues Weinmuseum und der …
Bild: UNESCO Weltkulturerbe in KatalonienBild: UNESCO Weltkulturerbe in Katalonien
UNESCO Weltkulturerbe in Katalonien
Die Kultur ist ein Identitätsmerkmal Kataloniens. Künstler wie Gaudi, Miro und Dali sind berühmte Katalanen. Auch gibt es in Katalonien eine Vielzahl von Bauwerken, die die UNESCO in die Liste des Welterbes aufgenommen hat. Eine Reise entlang der Welterbestätten führt zuerst nach Tarragona an die Küste südlich von Barcelona, weiter in den Norden über …
Spanien und Katalonien: Gemeinsam stärker
Spanien und Katalonien: Gemeinsam stärker
Der Konflikt um den zukünftigen Status Kataloniens droht die wirtschaftliche Erholung in Spanien zu gefährden. Aber auch das wirtschaftsstarke Katalonien profitiert von den Verflechtungen mit anderen Regionen Spaniens und vom freien Zugang zum Europäischen Binnenmarkt. Eine einseitige Unabhängigkeit würde diese wichtigen Bande zerschneiden. --- Die politische …
Bild: Neu: Mit Sento Wanderreisen individuell an die Costa BravaBild: Neu: Mit Sento Wanderreisen individuell an die Costa Brava
Neu: Mit Sento Wanderreisen individuell an die Costa Brava
Sento Wanderreisen bietet nun auch Spanien an. Mit der Reise „Wandern Costa Brava individuell“ lassen sich die Naturschönheiten von Kataloniens Küste auf eigene Faust erwandern. (bb) Mit der neu aufgelegten Reise „Wandern Costa Brava individuell“ hat Sento Wanderreisen erstmals Spanien mit in sein Portfolio aufgenommen. Die Wanderreise nach Katalonien …
Bild: Zeit für alle Sinne: Kultur-Radeln in KatalonienBild: Zeit für alle Sinne: Kultur-Radeln in Katalonien
Zeit für alle Sinne: Kultur-Radeln in Katalonien
… und verträumte Dörfchen. Hier riecht, schmeckt, sieht und spürt man, was diese Breiten so außergewöhnlich macht. Doch auch unter kulturellen Aspekten lockt das Hinterland Kataloniens mit zahlreichen Leckerbissen, sei es beim Besuch von Figueres, der Geburtsstadt des surrealistischen Malers Salvador Dalí, der Abtei Sant Pere de Rodes, einem Glanzpunkt …
Sie lesen gerade: Kataloniens ruhige Seite