(openPR) In Spanien wird nicht nur eine der großen Weltsprachen gesprochen, hier liegt auch noch eine der kulturellen Highlights ganz Europas. Barcelona bietet ausgefallene Gebäude, unzählige Museen und bekannte Theater. Doch neben all der Kultur kommt hier Badespaß und Feierlaune auch nicht zu kurz. Eine perfekte Mischung für jeden Reisenden.
Die 1,6 Millionen Einwohner fassende Stadt liegt an der Ostküste der Iberischen Halbinsel und bietet so ideale Bademöglichkeiten. Vor allem am ca. vier Kilometer langen Strand ist immer viel los, was zum Teil auch an der guten Verkehrsanbindung und der direkten Lage zur Innenstadt liegt. Doch auch im Norden Barcelonas findet man Strände, die etwas weniger belebt sind und wo man dementsprechend richtig die Seele baumeln lassen kann.
Auf der anderen Seite der Stadt hat man dann sofort eine ganz andere Landschaft. Hier erblickt man die hohen Berge und weiten Täler der Anden. Wer das Wandern also dem Sonnenbaden vorzieht, ist hier genau richtig. Vor allem von den Bergen Montijuic und Tibidabo hat man einen wunderbaren Ausblick auf die gesamte Stadt.
Wenn man der Kultur jedoch ganz nahe sein will, bieten sich Sprachaufenthalte in Barcelona an. Durch die Nähe zur einheimischen Bevölkerung lernt man auch neben dem Unterricht immer weiter Spanisch. Oder man besucht eines der Museen der Stadt, wie zum Beispiel das Picasso Museum oder das Museu Nacional d’Art de Catalunya, in dem romanische Werke aus meist Mittelalterlichen Epochen aushängen.
Doch Barcelona lässt vor allem das Architektenherz höher schlagen. In der Hauptstadt Kataloniens wurde eine eigene Richtung des Jugendstils entwickelt, die „Modernisme“. Diese wurde vor allem von dem berühmten Künstler Antoni Gaudi zu immer weiteren Höhen getrieben. Auch heute kann man in der Stadt noch einige seiner Bauwerke besichtigen. Das berühmteste von ihnen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die viel verzierte Kathedrale La Sagrada Familia, die aber leider nicht fertig gestellt werden konnte.
Bei einer Sprachreise in Barcelona wird man all dies aus nächster Nähe erleben können. Aus diesem Grund bieten Anbieter, wie Kolumbus Sprachreisen schon seit langem die Stadt als Kursort an. Da Spanisch zudem eine der großen Weltsprachen ist und sogar mehr Muttersprachler besitzt als Englisch, verbessert Spanisch lernen in Barcelona auch noch die Berufschancen. Neben Dem Sprachkurs in Barcelona, bietet das Unternehmen auch noch Kursorte auf der ganzen Welt an.













