(openPR) Karlsruhe, im Juni 2008. 113 Teilnehmer kamen am 17. Juni zum 14. Transcat PLM Fachtag ins Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe. Das Konzept „Create, Collaborate, Consume“ fand regen Anklang bei den Teilnehmern und bot neben interessanten Vorträgen Raum zum Informationsaustausch und Networking.
Vormittags präsentierten Sebastian Klem und Martin Bussinger von der Audi AG „Prozessorientierte Kundenlösungen am Beispiel Verbindungstechnik“. Sebastian Glatz vom VDMA referierte wie Unternehmen durch geeignete Engineering-Werkzeuge und Abwehrstrategien gegen Produktpiraten ihre eigene Position sichern und die Innovationsstärke hoch halten können. Dr. Jens Erb von der IBM Deutschland sprach über die Integration diverser Anwendungen und ihrer Datenbanken mit Unternehmensanwendungen. Nachmittags erläuterte Prof. Martin Schober von der Fachhochschule Karlsruhe die Dokumentation mit 3D.
Abgerundet wurden die Themen durch Beiträge von Transcat PLM über PLM Strategie-Komponenten und einen Ausblick auf PLM 2.0 V6 von Fabrice Agnes, Dassault Systèmes.
Die begleitende Ausstellung spiegelte mögliche Szenarien des gesamten Produktentstehungs-Prozesses: Create, Collaborate und Consume. Hier konnten sich die Teilnehmer informieren, wie die PLM-Strategie in der Praxis umzusetzen sind und hatten die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Transcat-Experten.
Siehe www.transcat-plm.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über Transcat PLM
Die 1987 gegründete Transcat PLM GmbH, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes, ist etablierter Spezialist und Anbieter für Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen. Basis hierfür sind die Dassault Systèmes - Lösungen: CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA und 3DVIA. Angepasste Server-, Storage- und Systemmanagemant-Konzepte sowie ein umfangreiches Dienstleistungsangebot ergänzen das Portfolio. Darüber hinaus bietet Transcat PLM mit seinem Angebot für die Produkt-Daten-Qualität (PDQ) maßgeschneiderte Softwarekomponenten für die virtuelle Produktentwicklung.
Die von Transcat PLM angebotenen Komplettlösungen und praxisnahen Suppport-Konzepte unterstützen die Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse und der Umsetzung ihrer PLM-Strategien. Namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie sowie aus dem Maschinen- und Anlagenbau zählen zu den Kunden.
Transcat PLM ist in Deutschland und der Schweiz mit mehr als 200 Mitarbeitern vertreten. Internationale Kunden unterstützt Transcat PLM durch sein weltweites Partner-Netzwerk oder direkt durch Dassault Systèmes.
News-ID: 222435
1017
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Rückblick - 14. Transcat PLM Fachtag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Karlsruhe, Juli 2008. Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, eine 100 %ige Tochter von Dassault Systèmes und Systemhaus für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes und IBM, unterstützte das Projekt „Konstruieren wie die Ingenieure“ der Stuttgarter Berufakademie. Dazu stellte das Unternehmen CATIA V5 Arbeitsplätze bereit. Ziel des Projektes war, das technische Interesse von Kindern im intuitiv spielerischen Umgang mit professionellen Entwicklungswerkzeugen von Ingenieuren zu wecken und zu fördern. Dabei erlernten die Kinder motorische Fähigkeiten zu…
Karlsruhe, im Mai 2008. Die Karlsruher Transcat PLM stellt auf der ENOVIA Customer Conference Europe 2008, welche vom 2. – 4. Juni im Münchener Hilton stattfindet, das Lösungs- und Dienstleistungsangebot im Rahmen von ENOVIA SmarTeam vor.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Präsentation der Technologie Q-PLM. Q-PLM bietet mit Standardkomponenten eine schnelle und stabile Integration des Managementsystems für Produktdaten-Qualität Q-Checker in die PLM-Umgebung der Unternehmen. Ziel dabei ist es, den PLM-Prozess weiter zu optimieren. Dar…
… für zum Beispiel die weltweite Produktions-Planung den Wert der digitalen Güter und die Effizienz der globalen Zusammenarbeit erhöht sich branchenübergreifend deutlich.
Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes und einer der umsatzstärksten Value Added Reseller (VAR) für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes, bietet …
Karlsruhe, im Mai 2007 - Am 5. Juli 2007 veranstaltet die Karlsruher Transcat PLM GmbH & Co. KG den 13. Fachtag. Dieser findet im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe statt. Das neue Konzept heißt „Kunden treffen Kunden“ und bietet neben interessanten Vorträgen viel Raum zum Informationsaustausch und Networking. Der Fachtag beginnt um 9:30 Uhr und …
Karlsruhe, im Mai 2008. Am 17. Juni 2008 veranstaltet die Karlsruher Transcat PLM den 14. Fachtag. Dieser findet im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe statt. Das Konzept „Create, Collaborate, Consume“ bietet neben Vorträgen viel Raum zum Informationsaustausch und Networking. Der Fachtag beginnt um 9:30 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr.
Vorträge aus Wirtschaft …
Die Karlsruher Transcat PLM GmbH veranstaltet im Oktober diesen Jahres den 16. Fachtag unter dem Motto „Zukunft konkret“. Der Fachtag findet am 13. Oktober im Haus der Wirtschaft (IHK) in Karlsruhe statt, er beginnt um 9:30 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr. Experten aus der Praxis beleuchten Themen wie SaaS im PLM-Umfeld, PLM in the cloud, moderne IT Infrastruktur …
… Implementierung wird meistens angenommen, dass damit ein Wechsel von CATIA V5 zu CATIA V6 verbunden ist. Dies ist jedoch nicht zwingend notwendig. Die Karlsruher Transcat PLM GmbH bietet mit ENOVIA V6R2012 Neuerungen in Bezug auf die Multi-CAx Strategie und betont die Unterstützung heterogener Konstruktionsumgebungen. Dabei erleichtern die signifikanten …
Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, Systemhaus für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes und IBM, plant in diesem Jahr drei Fachtage zum Thema „Roadmap to V6“. Das Unternehmen veranstaltet in 2009 am 14. Mai in Hannover/Isernhagen, am 17. Juli in München/Unterschleißheim und am 7. Oktober in Karlsruhe/Ettlingen jeweils ein Kundentreffen. So erhalten die …
… Innovationsprozess und eine neue V6 Academia Solution. Die Erfahrung aus Pilotprojekten zeigt zudem, dass sich die Produktentwicklungszeiten um 20 bis 30 % verkürzen.
Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes und einer der umsatzstärksten Value Added Reseller (VAR) für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes, bietet mit …
Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes und einer der größten Value Added Reseller (VAR) für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes, ist auf die Einführung der PLM 2.0 Plattform V6 vorbereitet. Diese integriert die Systeme CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA und 3DVIA auf einer Online-Plattform. In den letzten zwölf Monaten …
Karlsruhe, Juli 2007 - 90 Teilnehmer aus 51 Unternehmen kamen zum 13. PLM-Fachtag der Transcat GmbH & Co. KG am 5. Juli 2007 ins Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe. Das neue Konzept „Kunden treffen Kunden“ fand regen Anklang bei den Teilnehmern und bot neben interessanten Vorträgen viel Raum zum Informationsaustausch und Networking.
Vormittags …
Am 13. Oktober fand der 16. Fachtag der Transcat PLM GmbH zum Thema „Zukunft konkret“ statt. Keynote-Speaker Gerhard Litjens von CIMdata beantwortete die Frage „How cloudy is PLM?“. Im Anschluss berichtete Claas Becker der REpower Systems SE über den durchgängigen, 3-D-basierten PLM-Ansatz bei der Entwicklung leistungsfähiger Rotorblätter für Windenergieanlagen. …
Sie lesen gerade: Rückblick - 14. Transcat PLM Fachtag