(openPR) Nach gut 18 Monaten am Markt stehen bei jam&chips (j&c) die Weichen weiterhin auf Wachstum: Das Team um Inhaber Kay A. Schönewerk hat seine bisherigen Tätigkeitsfelder zu eigenen Geschäftsbereichen ausgebaut - „und entwickelt sich damit von einem reinen Blogdienstleister zu einer Content-Agentur für multimediale Web-Inhalte und Neue Medien“, so der 34-Jährige.
„Die Veränderungen betreffen sowohl das Stammhaus in Leipzig wie auch die Geschäftsstelle Berlin/Brandenburg und werden von einem Relaunch des Webauftritts begleitet“, so der Geschäftsführer weiter.
Zu den neuen Aufgabenfeldern zählen...
Geschäftsbereich Redaktion für Portale & Blogs: Hier bietet das Unternehmen sowohl die Konzeption als auch die redaktionelle Betreuung von Corporate-/Themen-Blogs sowie die Full-Service-Redaktion für B2B-/B2C-Portale an.
Geschäftsbereich Event-Live-Berichterstattung: Hier berichten die Multimedia-Redakteure und Fotografen direkt von Messen, Kongressen, Konferenzen, Symposien, Festivals und anderen B2B-/B2C-Veranstaltungen. Die multimedialen Inhalte werden dann über Event-Blogs oder Webseiten der Auftraggeber live veröffentlicht.
Geschäftsbereich Web-2.0-Beratung & Coaching: Hier unterstützt das j&c-Team deutschlandweit Unternehmen und Institutionen mit der Erstellung von Web-2.0-Konzepten und der Durchführung von fachbezogenen Vorträgen und Seminaren.
Geschäftsbereich Blognetzwerk: Die bisherigen Fachblogs Corporate Publishing Lounge, Corporate Media Blog, Local Professionals und 100visions wurden mit der strategischen Neuausrichtung zu einem Blognetzwerk gebündelt. Mit diesem Schritt sollen die Vermarktungspotenziale weiter erhöht werden.
j&c ist in zahlreichen Branchen für die unterschiedlichsten Kunden im Einsatz: Messe Frankfurt, Messe Düsseldorf, Koelnmesse, HRS Deutschland, Deutsche Lufthansa, Lufthansa Cargo...