openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Blogdienstleister wird Online-Content-Agentur - jam&chips baut strategische Geschäftsfelder aus

18.06.200809:43 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Nach gut 18 Monaten am Markt stehen bei jam&chips (j&c) die Weichen weiterhin auf Wachstum: Das Team um Inhaber Kay A. Schönewerk hat seine bisherigen Tätigkeitsfelder zu eigenen Geschäftsbereichen ausgebaut - „und entwickelt sich damit von einem reinen Blogdienstleister zu einer Content-Agentur für multimediale Web-Inhalte und Neue Medien“, so der 34-Jährige.

„Die Veränderungen betreffen sowohl das Stammhaus in Leipzig wie auch die Geschäftsstelle Berlin/Brandenburg und werden von einem Relaunch des Webauftritts begleitet“, so der Geschäftsführer weiter.

Zu den neuen Aufgabenfeldern zählen...

Geschäftsbereich Redaktion für Portale & Blogs: Hier bietet das Unternehmen sowohl die Konzeption als auch die redaktionelle Betreuung von Corporate-/Themen-Blogs sowie die Full-Service-Redaktion für B2B-/B2C-Portale an.

Geschäftsbereich Event-Live-Berichterstattung: Hier berichten die Multimedia-Redakteure und Fotografen direkt von Messen, Kongressen, Konferenzen, Symposien, Festivals und anderen B2B-/B2C-Veranstaltungen. Die multimedialen Inhalte werden dann über Event-Blogs oder Webseiten der Auftraggeber live veröffentlicht.

Geschäftsbereich Web-2.0-Beratung & Coaching: Hier unterstützt das j&c-Team deutschlandweit Unternehmen und Institutionen mit der Erstellung von Web-2.0-Konzepten und der Durchführung von fachbezogenen Vorträgen und Seminaren.

Geschäftsbereich Blognetzwerk: Die bisherigen Fachblogs Corporate Publishing Lounge, Corporate Media Blog, Local Professionals und 100visions wurden mit der strategischen Neuausrichtung zu einem Blognetzwerk gebündelt. Mit diesem Schritt sollen die Vermarktungspotenziale weiter erhöht werden.

j&c ist in zahlreichen Branchen für die unterschiedlichsten Kunden im Einsatz: Messe Frankfurt, Messe Düsseldorf, Koelnmesse, HRS Deutschland, Deutsche Lufthansa, Lufthansa Cargo...

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 220193
 147

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Blogdienstleister wird Online-Content-Agentur - jam&chips baut strategische Geschäftsfelder aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von jam&chips

Personalberatung setzt bei Healthcare-Content auf Online-Agentur jam&chips
Personalberatung setzt bei Healthcare-Content auf Online-Agentur jam&chips
Die Leipziger Agentur jam&chips, Online-Geschäftsbereich der Kommunikationsagentur 4iMEDIA, wurde von der Personalberatung und -vermittlung 1a-Personalservice mit der Erstellung von Online-Content beauftragt. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Optimierung der Healthcare-Schwerpunktwebsite http://www.1a-personalservice-medical.de des Unternehmens. Ziel des Personaldienstleisters ist es, über den themenspezifischen Online-Auftritt vor allem Unternehmen und Bewerber aus dem Gesundheitssektor anzusprechen. Die Online-Redaktion übernahm …
Online-Agentur jam&chips kommuniziert im fünften Jahr in Folge für Prolight + Sound
Online-Agentur jam&chips kommuniziert im fünften Jahr in Folge für Prolight + Sound
Die Online-Redaktion jam&chips (j&c - jamandchips.de ),Geschäftsbereich der Kommunikationsagentur 4iMEDIA, und die Messe Frankfurt Exhibition GmbH setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit zum fünften Mal in Folge fort. Für die Fachmesse Prolight + Sound 2011, die vom 6. bis 9. April in Frankfurt am Main stattfindet, verantworten die Leipziger Online-Spezialisten die tagesaktuelle Eventberichterstattung. Zudem übernimmt die Web-Agentur die technische Full-Service-Betreuung des bestehenden Event-Blogs www.mediasystems-blog.de. j&c ist im Rahmen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA AgenturgruppeBild: Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA Agenturgruppe
Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA Agenturgruppe
… jam&chips als auch das Foto- und WebTV-Studio gemeinsam unter der bestehenden Dachmarke 4iMEDIA Agenturgruppe zusammengeführt. Fortan erfolgt die Trennung der Geschäftsfelder nach den Zielgruppen: 'Mittelständische Unternehmen & Industrie' und 'Öffentliche Einrichtungen & Institutionen'. Die Mitarbeiter aus den einzelnen Bereichen finden …
Bild: Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in DeutschlandBild: Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland
Erste Praxis-Studie zum Thema Content-Marketing in Deutschland
… Deutschland nach. 654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen im Zeitraum 12.09. - 08.10.2010 an der Content Survey Germany 2010 teil. Das Spektrum der vertretenen Geschäftsfelder reicht von Affiliate-Marketing über E-Commerce bis hin zu Web-TV. Der international anerkannte MarCom-Spezialist und Researcher Dr. Kruzewicz führte die Umfrage online durch. …
654 Deutsche Unternehmen sagen "Content is King" im Online-Geschäft
654 Deutsche Unternehmen sagen "Content is King" im Online-Geschäft
… in Deutschland statt, die Content Survey Germany 2010. Insgesamt 654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen an der Umfrage teil. Das Spektrum der vertretenen Geschäftsfelder reicht von Affiliate-Marketing über E-Commerce bis hin zu Web-TV. Die Ergebnisse der Umfrage zeichnen ein spannends Bild der Rolle von Content im Deutschen Online-Business. …
Bild: viersicht startet iPhone-Applikation „Webtippliga“Bild: viersicht startet iPhone-Applikation „Webtippliga“
viersicht startet iPhone-Applikation „Webtippliga“
… steht in der viersicht- und der SPOX-Version kostenlos zum Download im App-Store bereit. Mit der Entwicklung von iPhone-Applikationen hat viersicht im Juni ihre bisherigen Geschäftsfelder Klassische Werbung, Design, Internet, E-Marketing sowie Dialogmarketing und Verkaufsförderung ausgebaut und so ihre Kommunikationskanäle erweitert. (Zeichen: 1.657)
Bild: Ceyoniq-Gruppe beauftragt PR-Agentur Sputnik aus MünsterBild: Ceyoniq-Gruppe beauftragt PR-Agentur Sputnik aus Münster
Ceyoniq-Gruppe beauftragt PR-Agentur Sputnik aus Münster
… Jahresbeginn haben beide Unternehmen einen langfristigen Vertrag unterzeichnet. Durch die Unterstützung der PR-Agentur will Ceyoniq in den Geschäftsfeldern Software-Entwicklung, IT-Beratungsdienstleistungen sowie Marketing-Services den Bekanntheitsgrad der Unternehmensgruppe deutlich steigern. Der thematische Schwerpunkt der journalistischen Pressearbeit …
Bild: KWP baut Führungsmannschaft ausBild: KWP baut Führungsmannschaft aus
KWP baut Führungsmannschaft aus
… beiden Geschäftsführer Alois Wollnik und Kai Kippenbrock sowie den Head of Product Development Leon Syré. Als neuer Head of Business Development erschließt Scheuer neue Geschäftsfelder und baut Kontakte zu anderen Agenturen auf. Seine selbständige Tätigkeit setzt er parallel fort. "Mit Walter Scheuer gewinnen wir einen exzellenten Strategen und Kontakter. …
Verlagsgeschäft digital und auch mobil - Noxum mit Verlagslösungen auf der Frankfurter Buchmesse 2010
Verlagsgeschäft digital und auch mobil - Noxum mit Verlagslösungen auf der Frankfurter Buchmesse 2010
… Apps Das Content Management System von Noxum ist dabei die Content-Drehscheibe für innovative Verlagsprodukte. Noxum liefert mit dieser Technologie den Schlüssel zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Verlage wie die Stiftung Warentest und Walter de Gruyter sind Kunden, die Noxum Technologie einsetzen. Der Noxum Stand befindet sich in der Halle 4.0 …
Bild: BlogSolution startet in den Frühling - Leipziger Blogdienstleister erstellt Weblog für Motorradmesse DortmundBild: BlogSolution startet in den Frühling - Leipziger Blogdienstleister erstellt Weblog für Motorradmesse Dortmund
BlogSolution startet in den Frühling - Leipziger Blogdienstleister erstellt Weblog für Motorradmesse Dortmund
… 8. März findet in den Dortmunder Westfalenhallen die 25. Auflage der MOTORRÄDER statt. Der Organisator, die TWIN Veranstaltungs GmbH betraute jetzt den Leipziger Blogdienstleister BlogSolution mit der technischen und redaktionellen Umsetzung des Messeblogs. Für TWIN aus Holzwickede ist es das erste Messe-Weblog überhaupt. "Das Medium Weblog als Ergänzung …
Bild: PIER2PORT verstärkt sich mit Online-Sparte von aveorBild: PIER2PORT verstärkt sich mit Online-Sparte von aveor
PIER2PORT verstärkt sich mit Online-Sparte von aveor
… hochprofessionellen und äußerst kreativen aveor Online-Team zu erweitern“. Christian Droste, Geschäftsführer der aveor GmbH: „Aufgrund der Neupositionierung von aveor und der stärkeren Fokussierung auf die Geschäftsfelder Messebau und Projektberatung, sind wir froh, den Online-Bereich nunmehr unter die Regie unserer langjährigen Partner-Agentur PIER2PORT zu geben.“
IT-Dienstleister präsentiert sich neu
IT-Dienstleister präsentiert sich neu
… komplexen Zusammenhänge werden leicht verständlich dargestellt. So gestattet die Webseite auch branchenfremden Personen, sich ausführlich über das Unternehmen und seine Geschäftsfelder zu informieren. Ein umfangreiches Glossar für Fachbegriffe sorgt zusätzlich für Transparenz und weiterführende Links zu branchenrelevanten Websites runden das Informationsangebot …
Sie lesen gerade: Blogdienstleister wird Online-Content-Agentur - jam&chips baut strategische Geschäftsfelder aus