(openPR) Dresden, 2.6.2008 - Die SMS Chatwall des Dresdner Unternehmens Haase & Martin kommt mit einem spannenden Community Tool für Single- und Flirtpartys in einer neuen Version auf den Markt. Die Chatwall (chatwall.de) wird in den Partyräumen oder open-air auf eine Großbildleinwand projiziert. Über die eingeblendete Telefonnummer bringen sich die Partygänger mit eigenen SMS und ganz persönlichen Themen in die Veranstaltung ein.
Mit der Chatwall 3.0 können alle teilnehmenden Partygäste neben Kurznachrichten nun ein eigenes Portraitfoto oder Bilder von anwesenden Freunden und Bekannten selbst auf der Leinwand anzeigen: „Hi, ich bin es wieder euer Andre. Welche Frau hat Lust mit mir zu tanzen? “ schreibt Andre an die Chatwall und daneben wird sein Foto angezeigt. Seine persönliche Nachricht mit dem Bild richtet sich an alle feiernden Gäste auf dem Partyfloor. Das Mädchen, das mit Ihm tanzen möchte, kann ihm über die Chatwall antworten. Linda schickt ihre Nachricht „Hey Du – lass und tanzen.“ auf die Leinwand und fügt ihr eigenes Foto hinzu, das neben Ihrer SMS ganz groß erscheint. Alle anderen Gäste können die Mitteilungen auf dem Display verfolgen und sind hautnah dabei.
Die gute Sichtbarkeit des Chatwall-Screens an jedem Ort der Location und die aktive Teilnahme der Gäste wecken ständig neues Interesse an diesem visuell eindrucksvollen und abwechslungsreichen Unterhaltungsmedium. Immer wieder gehen neue Kurznachrichten mit neuen Gästefotos auf der Chatwall ein. Jeder Gast schaut gern auf die Leinwand. „Ob auch einmal mein Foto dort oben erscheint?“ fragt sich Julia. Und schon schickt ihr Markus eine Flirt-Message auf das Display. Neben seiner SMS „Ich steh' auf Dich. Magst Du einen Cocktail trinken? LG Markus“ zeigt er nicht sein eigenes sondern Julias Foto an.
Mit den eingebauten Mobile Marketing Funktionen bietet die Chatwall dem Veranstalter einen zusätzlichen Mehrwert. Die gesammelten Telefonnummern können für einen persönlichen Rückkanal zu den Gästen genutzt werden. Auf der Chatwall platzierte Informationen und Logos werden ganzabendlich wahrgenommen, denn die immer wieder neu eingehenden Textnachrichten und Bilder ziehen die Blicke der Besucher auf sich.