openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Studie von AMC und Hilker Consulting - Web 2.0 in der Assekuranz

(openPR) AMC und Hilker Consulting kooperieren

Web 2.0 revolutioniert die Geschäftswelt. Damit gewinnt das Marketing unendlich viele neue Möglichkeiten. Podcast, Blogs und Wikis bieten neue Chancen. Hilker Consulting und AMC Assekuranz Marketing Circle erstellen jetzt gemeinsam die Studie "Web 2.0 in der Assekuranz", die im Herbst 2008 erscheint.

Bunt, lebendig und interaktiv: Langeweile adé - dank Web 2.0
Vorbei sind die Zeiten langweiliger statischer Websites. Die Zukunft im Web wird bunter, lebendiger und interaktiver. Benutzer erstellen und bearbeiten Inhalte immer mehr selbst. Sound und Video unterstützen Internet-Anwendungen und motivieren zum Mitmachen. Mit den neuen medialen Möglichkeiten ändert sich die Art der Kommunikation grundlegend. Firmen, Produkte und Dienstleistungen werden neu präsentiert und wahrgenommen. "Insgesamt verhalten sich deutsche Versicherer zurückhaltend, wenn es um die Interaktion mit Kunden und anderen Internetnutzern via Web 2.0 geht", konstatiert Stefan Raake, Senior Manager des AMC. "Erste spannende Anwendungen neuer Online-Beratungsansätze wie die Kaiser-Rente der Hamburg-Mannheimer gibt es allerdings bereits". Claudia Hilker von Hilker Consulting resümiert: "Versicherer müssen sich den neuen Herausforderungen stellen, denn die Erwartungen der Kunden haben sich verändert. Vertrieb 2.0 steht an!"

Die Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" gibt Überblick
Die gemeinsame Studie von AMC und Hilker Consulting bietet Unternehmen in der Finanzbranche einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten mit Web 2.0. Zahlreiche Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zeigen Vor- und Nachteile auf. Die Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" erscheint im Herbst 2008.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 214200
 1083

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Studie von AMC und Hilker Consulting - Web 2.0 in der Assekuranz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hilker Consulting

Bild: Wie Finanzdienstleister mehr verkaufenBild: Wie Finanzdienstleister mehr verkaufen
Wie Finanzdienstleister mehr verkaufen
Zweite Auflage ist frisch erschienen: „Kunden gewinnen und binden“ Finanzprodukte haben wenig Sex-Appeal. Deshalb ist das Kaufinteresse gering. Zudem verändern neue gesetzliche Auflagen (Informations-, Beratungs- und Dokumentationspflichten) die Finanz-Vermittlung massiv. Problematisch ist zudem, dass die Finanzkrise tiefe Spuren hinterlassen hat. Letztlich müssen Finanzberater an der Verkaufsfront den Vertrauensverlust der Kunden wieder kitten. Außerdem verändert das Internet das Finanzgeschäft: Viele Kunden sind gut informiert, diskutiere…
Presse-Bereiche im Web mangelhaft
Presse-Bereiche im Web mangelhaft
Presse-Rubriken im Internet weisen erhebliche Mängel auf. Die netaspect GmbH hat die Pressebereiche von Firmen-Websites untersucht. Der Grund: Pressefächer im Web werden immer bedeutsamer für die erfolgreiche Medien-Präsenz. Die Studie zeigt bedeutende Schwächen auf. Sie bescheinigt den Presse-Bereichen im Web nur eine schlechte Qualität. Inhalte, Nutzen und Mehrwerte sind unzureichend. Journalisten wollen hochwertige Presserubriken auf Websites Journalisten wollen jederzeit schnell und einfach auf Presse-Materialien zugreifen. Die Studie „…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/Hilker Consulting: Health Marketing Studie - mehr Transparenz im Gesundheits- und Wellnessmarkt
direct/Hilker Consulting: Health Marketing Studie - mehr Transparenz im Gesundheits- und Wellnessmarkt
… der Branche? Was macht die Konkurrenz und wie hebt man sich von seinen Mitbewerbern ab? Hier setzt die Health Marketing Studie von Hilker Consulting an. Die Düsseldorfer Marketing- und PR-Agentur untersucht mittels einer bundesweiten repräsentativen Umfrage die Erfolgsfaktoren im Wellness- und Gesundheitsmarkt. Unter www.health-marketing.biz können Unternehmen …
Gothaer bietet ab sofort Podcast-Ratgeber für Kunden
Gothaer bietet ab sofort Podcast-Ratgeber für Kunden
… gegen den November-Blues? Köln, 25. November 2008. Die Gothaer bietet ihren Kunden mehr als nur reine Versicherungsprodukte. Laut einer jetzt durch den Assekuranz Marketing Circle (AMC) veröffentlichten Studie erhält die Internet-Seite Gothaer.de die Silber-medaille aller Versicherungswebsites und überzeugt dabei besonders durch perfekte Beratung und …
Bild: Studie - maklernetz.com entwickelt neuartigen Weg der DistributionBild: Studie - maklernetz.com entwickelt neuartigen Weg der Distribution
Studie - maklernetz.com entwickelt neuartigen Weg der Distribution
… Oktober 2008. Als einziges Social Network für die Finanz- und Versicherungsbranche ist maklernetz.com in der aktuellen Studie „Web 2.0 in der Assekuranz“ des renommierten AMC-Assekuranz-Marketing-Circle vertreten. Die Studie gibt der Versicherungs-Branche einen Überblick über Anwendungsmöglichkeiten, Praxisberichte und Trends im Internet. Die Studie …
YouTube, Twitter und Co. – Assekuranz offen für neue Kommunikationswege im Netz
YouTube, Twitter und Co. – Assekuranz offen für neue Kommunikationswege im Netz
Mit der neuen Auflage der Studie Die Assekuranz im Internet folgt der AMC den Assekuranz-Sites auf ihren Wegen zu YouTube, es wird getwittert, von Azubis gebloggt und humorvolle Formate bereiten Vergnügen. Damit ist klar: Versicherungen dürfen auch Spaß machen und am Puls der Zeit operieren. Die Unternehmen trauen sich einiges – das belebt die Branche. …
LVM Versicherung punktet mit nachhaltiger Kundenorientierung
LVM Versicherung punktet mit nachhaltiger Kundenorientierung
Platz 2 beim Award von Service Value und AMC Finanzmarkt. In der Studie „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ liegt die LVM Versicherung unter den 49 untersuchten Versicherungsgesellschaften auf dem zweiten Platz und erhält die höchste Auszeichnung mit fünf Sternen in puncto nachhaltigster Kundenorientierung. LVM kümmert sich nachhaltig …
LVM Versicherungen überzeugen mit nachhaltigster Kundenorientierung
LVM Versicherungen überzeugen mit nachhaltigster Kundenorientierung
Über 5.000 Kunden bewerten die Assekuranz im vierten Jahr in Folge Die Qualität der Kundenbeziehung ist ein wichtiges Merkmal bei der Beurteilung von Versicherungsunternehmen. Angesichts des starken Wettbewerbsdrucks und der Wechselbereitschaft der Versicherten ist die Dauer der Kundenbeziehung aber ein noch wichtigeres Kriterium. Wie erfolgreich die …
Versicherungen im Internet: ’reduced to the max’
Versicherungen im Internet: ’reduced to the max’
AMC legt 8. Auflage der Assekuranz-Studie vor Alle Internet-Auftritte der deutschen Versicherungsgesellschaften getestet, bewertet und einem Ranking unterzogen: Der AMC (Assekuranz Marketing Circle GmbH) legt inzwischen in 8. Auflage die Studie "Die Assekuranz im Internet" vor. Mit 123 getesteten Versicherungen präsentieren die Berater auch diesmal wieder …
Bild: Neues AMC Magazin: Wer steuert im Versicherungsvertrieb?Bild: Neues AMC Magazin: Wer steuert im Versicherungsvertrieb?
Neues AMC Magazin: Wer steuert im Versicherungsvertrieb?
Soeben ist das 5. AMC Magazin - das Community- und Mitgliedermagazin des AMC Assekuranz Marketing Circle in Münster - erschienen. Mehr als 15.000 ausgewählte Experten, Fach- und Führungskräfte aus der Versicherungswirtschaft erhalten das mehrmals im Jahr erscheinende Heft regelmäßig und persönlich. Was steuert den Vertrieb? Warum soll der Vertrieb überhaupt …
Bild: Vertriebssteuerung in der Assekuranz. Nächstes AMC Magazin im SeptemberBild: Vertriebssteuerung in der Assekuranz. Nächstes AMC Magazin im September
Vertriebssteuerung in der Assekuranz. Nächstes AMC Magazin im September
… wird und ab 2007 dann auch umgesetzt werden muss. In seiner nunmehr 5. Ausgabe widmet sich das AMC Magazin diesen und vielen anderen Themen die der Assekuranz auf den Nägeln brennen. Selbstverständlich werden auch Lösungen zur Prozessoptimierung vorgestellt. Der AMC Assekuranz Marketing Circle gibt seit November 2004 das AMC-Magazin heraus. Auflage: …
AMC-Studie: Assekuranz läutet das Ende von Web 1.0 ein
AMC-Studie: Assekuranz läutet das Ende von Web 1.0 ein
Auf den besten Assekuranz-Websites gehören Audiounterstützung, Beratungsvideos und interaktive Tools inzwischen zum guten Ton. Auch die aktive Einbindung von Kundenerfahrungen mit Hilfe von Blogs, Facebook-Seiten und integrierten Meinungsportalen setzt sich langsam durch. Zu diesem Schluß kommt die 14. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“, …
Sie lesen gerade: Neue Studie von AMC und Hilker Consulting - Web 2.0 in der Assekuranz