(openPR) AMC und Hilker Consulting kooperieren
Web 2.0 revolutioniert die Geschäftswelt. Damit gewinnt das Marketing unendlich viele neue Möglichkeiten. Podcast, Blogs und Wikis bieten neue Chancen. Hilker Consulting und AMC Assekuranz Marketing Circle erstellen jetzt gemeinsam die Studie "Web 2.0 in der Assekuranz", die im Herbst 2008 erscheint.
Bunt, lebendig und interaktiv: Langeweile adé - dank Web 2.0
Vorbei sind die Zeiten langweiliger statischer Websites. Die Zukunft im Web wird bunter, lebendiger und interaktiver. Benutzer erstellen und bearbeiten Inhalte immer mehr selbst. Sound und Video unterstützen Internet-Anwendungen und motivieren zum Mitmachen. Mit den neuen medialen Möglichkeiten ändert sich die Art der Kommunikation grundlegend. Firmen, Produkte und Dienstleistungen werden neu präsentiert und wahrgenommen. "Insgesamt verhalten sich deutsche Versicherer zurückhaltend, wenn es um die Interaktion mit Kunden und anderen Internetnutzern via Web 2.0 geht", konstatiert Stefan Raake, Senior Manager des AMC. "Erste spannende Anwendungen neuer Online-Beratungsansätze wie die Kaiser-Rente der Hamburg-Mannheimer gibt es allerdings bereits". Claudia Hilker von Hilker Consulting resümiert: "Versicherer müssen sich den neuen Herausforderungen stellen, denn die Erwartungen der Kunden haben sich verändert. Vertrieb 2.0 steht an!"
Die Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" gibt Überblick
Die gemeinsame Studie von AMC und Hilker Consulting bietet Unternehmen in der Finanzbranche einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten mit Web 2.0. Zahlreiche Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zeigen Vor- und Nachteile auf. Die Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" erscheint im Herbst 2008.