(openPR) Am 6. Juni 2008 informiert das unabhängige IT-Beratungsunternehmen akquinet AG mit Schwerpunkt SAP über die vielfältigen Herausforderungen rund um die Sicherheit im SAP-Umfeld. Der kostenlose Infotag in Dettelbach bei Würzburg richtet sich an alle IT- und IT-Sicherheitsexperten, die ihre SAP-Systeme so absichern müssen, dass sie auch den neusten strengen gesetzlichen Vorschriften entsprechen.
Die Sicherung von Unternehmensdaten und -prozessen gegen Missbrauch und Manipulation ist eine der großen Herausforderungen des heutigen und zukünftigen Geschäftslebens. Auch im SAP-Umfeld gewinnt dieses Thema zunehmend an Bedeutung.
Die Hamburger akquinet AG, mit den Themen Business Consulting und IT-Beratung vor allem im SAP-Umfeld erfahren, veranstaltet am 6. Juni ab 10.00 Uhr in Dettelbach bei Würzburg einen Infotag unter dem Motto „SAP-Sicherheit und Compliance“. Darin informieren hochkarätige Experten zunächst umfassend darüber, welche Herausforderungen die EU-Richtlinie Eurosox oder GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen) an die IT-Compliance stellen und welche Haftungsrisiken bei mangelhaften Internen Kontrollsystemen (IKS) entstehen können.
In weiteren Vorträgen erfahren die Teilnehmer anhand praktischer Beispiele und Live-Demonstrationen, wie sie Verschlüsselungstechnologien und Single Sign On mit SAP Netweaver sowie SAP ERP nutzen können und welche leistungsfähigen Prüftools wie zum Beispiel das von akquinet entwickelte SAP-zertifizierte System Audit und Security Toolkit SAST die kontinuierliche Systemprüfung und Optimierung entscheidend erleichtern kann. Abgeschlossen wird der Infotag mit einer Diskussionsrunde.










