openPR Recherche & Suche
Presseinformation

OTTO International beauftragt das AMT mit Entwicklung und Umsetzung der Corporate Website

21.05.200813:18 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die Hamburger Medienagentur realisierte das anspruchsvolle Online-Projekt gemeinsam mit seinem strategischen Partner für Online-Aufträge, der CONRAD CAINE Media Applications aus München.

Hamburg, 21. Mai 2008 – Der Multichannel-Einzelhändler OTTO hat zum
1. März 2008 seine Gesellschaften für Einkauf und Beschaffung unter dem gemeinsamen Namen OTTO International (OI) neu aufgestellt. Zur Unterstützung seiner weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten hat OI jetzt einen völlig neuen Webauftritt gelauncht: www.ottoint.com

Den Pitch um Konzeption und Umsetzung der neuen Corporate Website für OTTO International konnte das Hamburger Medienbüro das AMT erfolgreich für sich entscheiden. Anspruchsvolle Content-Erstellung, hoher Zeitdruck und umfassende Online-Kompetenz waren die zentralen Anforderungen der Website-Umsetzung. „Hongkong, Türkei, China, Brasilien – wir haben bei Ansprechpartnern in aller Welt recherchiert, um sämtliche relevanten Informationen zusammenzutragen. Dass all dies binnen weniger Wochen funktioniert hat, ist der dynamischen Aufbruchstimmung und hohen Projektdisziplin bei OI zu verdanken“, sagt AMT-Geschäftsführerin Meike Hebestreit.

Das Webdesign und die technische Umsetzung leistete das AMT mit seinem langjährigen strategischen Partner für Online-Projekte, der CONRAD CAINE Media Applications aus München. „Unsere Zusammenarbeit bewährt sich für die Kunden insbesondere durch die Verbindung von hoher inhaltlicher Kompetenz mit hervorragendem Online-Know-how“, sagt Meike Hebestreit.

das AMT ist seit 2005 für die Otto Group tätig und leistet unter anderem Konzeption und Redaktion für den jährlichen Geschäftsbericht. Zudem realisierte das AMT Konzept und Redaktion des
„Bericht Unternehmen(s)Verantwortung“ für OTTO, der vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) zum besten deutschen Nachhaltigkeitsbericht 2007 gekürt wurde.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 212899
 104

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „OTTO International beauftragt das AMT mit Entwicklung und Umsetzung der Corporate Website“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von das AMT GmbH

Siemens AG beauftragt das AMT mit Konzeption und Redaktion des B2B-Magazins Industry Journal
Siemens AG beauftragt das AMT mit Konzeption und Redaktion des B2B-Magazins Industry Journal
Hamburg, 22. Juni 2009 – Die Siemens AG vergibt Konzeption und Redaktion seines B2B-Magazins Industry Journal an die Hamburger Medienagentur das AMT. Die nächste Ausgabe erscheint im Herbst 2009. Das 62-seitige Industry Journal ist ein Kundenmagazin des Siemens Industry Sectors. Es richtet sich an Entscheider und erscheint weltweit mit einer Auflage von je 15.000 Exemplaren in Deutsch und Englisch. Creative Direction, Art Direction und Layout übernimmt die Nürnberger Kreativagentur feedback communication. Die beiden Agenturen hatten sich gem…
Stadtreinigung Hamburg beauftragt das AMT mit Konzeption und Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichts 2009
Stadtreinigung Hamburg beauftragt das AMT mit Konzeption und Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichts 2009
Hamburg, 27. Mai 2009 – Die Hamburger Medienagentur das AMT gewinnt Pitch um den Nachhaltigkeitsbericht 2009 der Stadtreinigung Hamburg. Die Stadtreinigung Hamburg (SRH) hatte im Rahmen einer Ausschreibung sechs Agenturen eingeladen, sich um Konzeption, Gestaltung, Redaktion und Herstellung des Nachhaltigkeitsberichts 2009 zu bewerben. das AMT setzte sich mit einem inhaltlich hochwertigen und optisch frischen Konzept durch, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des kommunalen Dienstleistungsunternehmens in den Mittelpunkt rückt. Anspreche…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ian Herlevsen neuer Geschäftsführer der Prodware Deutschland AG
Ian Herlevsen neuer Geschäftsführer der Prodware Deutschland AG
Ehemaliger Corporate Vice President of International Business Development übernimmt ab sofort die Geschäfte bei Prodware Deutschland Hamburg, 27. April 2015 – Veränderungen im Hause Prodware: Mit Ian Mac Hueg Herlevsen bekommt einer der größten europäischen Microsoft Gold Partner jetzt einen neuen Geschäftsführer. Herlevsen lenkt ab sofort die Geschicke …
Dr. Markus Arendt verlässt den Vorstand der Hoenle AG
Dr. Markus Arendt verlässt den Vorstand der Hoenle AG
… Die Hoenle Gruppe entwickelt mit 600 Beschäftigten innovative Lösungen mit dem Schwerpunkt UV-Technologie für unterschiedlichste industrielle Einsatzbereiche. Ein Geschäftsbereich beinhaltet die Entwicklung und der Vertrieb industrieller Klebstoffe und Geräte zur Klebstoffhärtung. Ferner werden Systeme für die Farb- und Lacktrocknung für die Druck- und …
Gold und Bronze für Wertarbeit vom AMT
Gold und Bronze für Wertarbeit vom AMT
Hamburg, 30. April 2008 – Die Europcar Kundenmagazine „flow“ und „first flow“ sind mit dem internationalen Astrid Award 2008 in Gold ausgezeichnet worden. Sie konnten sich gegen mehr als 400 Einsendungen aus mehr als 20 Ländern durchsetzen und den Spitzenplatz in der Kategorie „Travel/Entertainment“ erobern. Das Kundenmagazin „HiLiTE“ erhielt Bronze …
Bild: Neuer Praxis-Leitfaden „Corporate Design managen“Bild: Neuer Praxis-Leitfaden „Corporate Design managen“
Neuer Praxis-Leitfaden „Corporate Design managen“
… (Horizont-Ranking 2004 Platz 5) mit Sitz in Berlin und Braunschweig. wir design entwickelt, realisiert und betreut mit 40 Mitarbeitern Corporate Design-, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Kunden gehören unter anderem Volkswagen, Bahlsen, E.ON Energie, E-Plus Mobilfunk, Nordzucker AG, BASE und BHW Holding.
Sinnfritz Kommunikation schließt Rahmenvertrag mit gradient.Systemintegration GmbH
Sinnfritz Kommunikation schließt Rahmenvertrag mit gradient.Systemintegration GmbH
… auf dem Prüfsystem Pixel Proof liegen.“ Hier könne gradient mit innovativer Entwicklung und klaren Vorteilen gegenüber der Konkurrenz punkten – Ziel sei deshalb, den Vertrieb international auszuweiten und mit Maßnahmen im Online-Marketing, in der Fachpressearbeit und anderen Bereichen zu stärken. „In den vergangenen Jahren haben wir vor allem auf die …
Bild: Controlrooms GmbH erweitert revolutionäres Leitwartenkonzept auf dem globalen MarktBild: Controlrooms GmbH erweitert revolutionäres Leitwartenkonzept auf dem globalen Markt
Controlrooms GmbH erweitert revolutionäres Leitwartenkonzept auf dem globalen Markt
… umfassendes Angebot an IP- und proprietären Systemlösungen zu bieten. Zudem freuen wir uns, Horst Zangl, CEO of Phoenix Football Stars, als International Ambassador für den internationalen Vertrieb gewonnen zu haben.Mehrwert durch umfassende BetreuungControlrooms GmbH, als führender Gesamtanbieter im Bereich Kontrollräume, Leitwarten und Sicherheitszentralen, …
DESEO entwickelt neues Katalogdesign für Stahlgruber
DESEO entwickelt neues Katalogdesign für Stahlgruber
Die Münchener Agentur für Gestaltung DESEO GmbH erhielt den Zuschlag für die Entwicklung eines neuen Katalogdesigns der STAHLGRUBER Otto Gruber GmbH & Co KG. Die STAHLGRUBER Otto Gruber GmbH & Co KG bietet in über 70 Verkaufshäusern in Deutschland und Österreich alles fürs Auto und alles für Kfz-Werkstätten und Reparaturbetriebe. Die DESEO …
das AMT entwickelt neue Corporate Website für die Otto Group.
das AMT entwickelt neue Corporate Website für die Otto Group.
… und Go for 10!. Im Online-Bereich war das AMT erstmals 2009 für die Otto Group tätig, als es die neue Website für die Einkaufsgesellschaft OTTO International erfolgreich umsetzte. Kontakt: Meike Hebestreit, Geschäftsführende Gesellschafterin das AMT GmbH & Co. KG Tel.: (0431) 55 68 67 92 / Email: Shortlink zu dieser Pressemitteilung:http://shortpr.com/242tl4 Permanentlink …
Stadtreinigung Hamburg beauftragt das AMT mit Konzeption und Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichts 2009
Stadtreinigung Hamburg beauftragt das AMT mit Konzeption und Umsetzung des Nachhaltigkeitsberichts 2009
… und ökologische Engagement der SRH. Meike Hebestreit, Geschäftsführende Gesellschafterin und Reporting-Expertin im AMT: „Das ist eine schöne Bestätigung unserer Kompetenz im Bereich Corporate Social Responsibility, die wir in den vergangenen Jahren gezielt aufgebaut haben.“ Neben verschiedener CSR-Projekte für Siemens, die Sparkasse Hannover und das …
Preisfrühling beim AMT
Preisfrühling beim AMT
Hamburg, 7. Mai 2009 – Die Arbeiten der Hamburger Medienagentur das AMT werden im fünften Jahr in Folge mit internationalen Preisen ausgezeichnet. GOLD Der Otto Group Geschäftsbericht 2007/2008 erhielt den renommierten New Yorker Astrid Award 2009 in Gold. Die Reporting-Expertin vom AMT, Meike Hebestreit, bewies damit erneut: Nüchterne Unternehmenszahlen …
Sie lesen gerade: OTTO International beauftragt das AMT mit Entwicklung und Umsetzung der Corporate Website