(openPR) Ab sofort können sich Solinger Unternehmen im Forum Produktdesign mit ihren Produkten und Dienstleistungen präsentieren.
Dabei steht den Unternehmen als Präsentationsfläche ein Pavillon zur Verfügung, der im Rahmen der Umgestaltung zum Forum Produktdesign renoviert wurde. „Mit diesem Angebot wollen wir der Solinger Wirtschaft eine weitere Plattform bieten Qualität made in Solingen einem großen Publikum sichtbar zu machen“ so Frank Balkenhol, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Solingen GmbH & Co. KG. Den Anfang macht das Solinger Traditionsunternehmen Niegeloh, einer der bedeutendsten deutschen Hersteller von Instrumenten zur Hand- und Fußpflege. Interessante Themen der Unternehmensgeschichte, Informationen zur Produktion und Einblicke in die vielfältige Produktpalette werden für rund sechs Wochen präsentiert. Weitere Solinger Firmen aus dem Kreis des Fördervereins „Bergisches Institut für Produktentwicklung und Innovationsmanagement“ wie Carl Mertens CMS und die Egon Evertz KG werden sich anschließend im Forum präsentieren. „Solinger Unternehmen, die den Showroom ebenfalls nutzen möchten, können sich gerne an uns wenden“ so Anke Svensson, Geschäftsführerin der Sanierungsgesellschaft Südliche Innenstadt.
Die Mitarbeiter der Solingen-Info, Ellen Roehlen und Rainer Rieneckert, koordinieren die Ausstellungen im Forum Produktdesign und sind unter der Rufnummer 0212/38 21 040 oder per Mail zu erreichen.
Die Veranstaltungshalle im Forum Produktdesign mit der „Solingen-Info“, dem „Solinger Schneidwaren und Designkontor“ und dem „Showroom Solinger Unternehmen“ ist für Besucher geöffnet von Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr.