(openPR) Die ISO Travel Solutions GmbH aus Nürnberg eröffnet ein Büro in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Seit vielen Jahren schon vertrauen Unternehmen aus dem Mittleren Osten den Lösungen und dem Know how der ISO. Zu den Kunden zählen international renommierte Reiseveranstalter wie Emirates Holidays, D’nata und Etihad Holidays. In der Vergangenheit wurden die Kunden aus dem Nahen Osten von Deutschland aus unterstützt. Die unterschiedlichen Wochenarbeitszeiten – in Dubai ist der Freitag arbeitsfrei – und die Zeitverschiebung bedingten besondere Organisationen der Supporttätigkeiten. Nicht zuletzt deshalb hat ISO sich entschlossen, ein Büro in Dubai zu eröffnen. Ein weiterer entscheidender Faktor ist die lokale Nähe zu den Kunden, um so persönlicheren Service direkter und schneller liefern zu können.
Einen vergleichbaren Schritt ging ISO im Jahre 2005, als eine Niederlassung in Montreal in Kanada eröffnet wurde, um den Kunden Air Canada Vacations lokal zu unterstützen.
Das Büro im Nahen Osten soll jedoch nicht ausschließlich der Kundenunterstützung dienen: Von der Niederlassung aus werden auch die IT-Lösungen und das Know how der ISO für den Tourismus und die Hotelindustrie kommuniziert und vertrieben.
Die Eröffnung steht kurz bevor: Alle notwendigen Dokumente sind eingereicht, die Räume in der Freihandelszone der Dubai Internetcity angemietet, das Personal ist eingestellt und sobald ISO die formale Freigabe von der Regierung der Vereinigten Arabischen Emiraten bekommt, wird das Büro offiziell eröffnet.
Geleitet wird die Niederlassung vom neu eingestellten Business Development Manager Michael D’Souza, einem erfahrenen Tourismus- und IT-Experten, der schon seit mehr als 15 Jahren in der Reisebranche und der Luftfahrtindustrie im Mittleren Osten tätig ist. Davor hat er über 10 Jahre lang für führende globale Vertriebssysteme wie Worldspan und Sabre in Saudi Arabien und für Abacus in Indien gearbeitet. Sie erreichen Michael D’Souza via mail:
.









