openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ISO stellt auf dem Arabian Travel Market in Dubai aus

22.04.200811:09 UhrIT, New Media & Software

(openPR) ISO Travel Solutions stellt in Dubai seine „ISO Dynamic Travel Components“ und eine Strategie für kleine und mittelständische Unternehmen vor



Erstmalig präsentiert ISO seine „ISO Dynamic Travel Components“-Strategie auf der diesjährigen ATM in Dubai im „International Convention and Exhibition Center“ in Halle 1, Stand TT 345, vom 6. bis 9. Mai 2008. Mit der sich ständig weiterentwickelnden Plattform können beliebig kombinierbare Bausteine zu maßgeschneiderten touristischen IT-Systemen kombiniert werden. Sie umfasst drei neue Produkte: eine neue Tour Operator-Lösung (Pacific), ein Reise-Web-Portal mit voller SAP-Integration (Atlantic) und ein Customer Relationship Management System (Emerald). Die technologische Basis für diese Produkte bilden neue web-gestützte Lösungen, die alle als Java-Komponenten (J2EE) entwickelt wurden und somit in eine Service-orientierte Architektur (SOA) integriert werden können.
Eine zweite neue Strategie zielt auf kleine und mittelständische Unternehmen ab und ermöglicht die weltweite Nutzung von IT-Lösungen des Nürnberger Softwarehauses als gehostete ASP-Lösung.
Um seine Kunden vor Ort noch besser betreuen zu können und als Reaktion auf die steigende Bedeutung dieses Marktes, eröffnet ISO zudem in Kürze ein Vertriebs- und Supportbüro in der Internetcity von Dubai.

Pacific
Mit dem Software-Kit „Pacific“ hat ISO eine neuartige IT-Lösung für Reiseveranstalter entwickelt, die es erlaubt, Systeme auf ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen. „Pacific“ bietet eine extrem schnelle Performance und ist web- und komponentenbasiert in einer Service-orientierten Architektur aufgebaut.
· Modern Booking Kernel, gebaut für hohe Transaktionslasten und optimale Performance
· Multi GDS Engine für die Verbindung zu externen Flugsystemen, Autoverleih und Hotel-Systemen
·Anpassbare Internet Booking Engine
· 100 Prozent Java Komponenten, basierend auf Standard J2EE Application, Server ist komplett browserbasiert
· Entwickelt mit automatischen Qualitätssicherungstools (nächtlicher Regressionstest, Code Coverage Analyse)
·Model gesteuert, automatische Code-Generierung
·Oracle Database
·Totale Unabhängigkeit aufgrund der Nutzung von Open Source Frameworks

Atlantic für den SAP-Markt
ISO liefert Hotellösungen für SAP und bietet mit Atlantic (powered by SAP Netweaver®) die perfekte Integration von touristischen Komponenten in die weltweiten SAP Standard-Lösungen. Atlantic basiert auch auf „ISO Dynamic Travel Components“ und ist ideal geeignet für alle, die bereits SAP einsetzen oder einsetzen wollen.
Seit vielen Jahren entwickelt ISO Lösungen auf SAP-Basis für internationale Flughäfen. Nun geht ISO diesen erfolgreichen Weg im Tourismussektor weiter und jedes Unternehmen, das SAP nutzt oder damit plant, kann IT-Lösungen in Verbindung mit SAP ERP von der ISO bekommen. Als Mitglied der SAP Advisory Group „Platform Thought Leadership Council” ist ISO in der Lage, neueste Technologien in der SAP-Plattform zu erproben und einzusetzen.
Das SAP Netweaver® Enterprise-Portal bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche für alle Arbeitsabläufe des Veranstalters und erlaubt optimiertes und hochintegriertes Arbeiten. Der SAP Web Application Server garantiert Skalierbarkeit und verlässliche Verfügbarkeit auch bei hohen Transaktionslasten.
ISO hat durch den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an der Faber Castell Consulting einen weiteren konsequenten Schritt getan, um neben professioneller Software und Beratung für SAP-Kunden nun auch das Hosting für SAP-Lösungen in der Touristik anzubieten.

Neue Service-orientierte Architektur setzt an Komponenten-basierenden CRM für Reiseveranstalter und Tourismusportale an
ISO zeigt außerdem die neueste Version von Emerald, dem CRM-System für die Touristik. Emerald basiert nun ebenfalls auf der „ISO Dynamic Travel Components“-Strategie. Schlagkräftiges Kampagnen-Management, perfekte Integrierbarkeit mit Veranstalterlösungen und weitere Funktionen des Businesspartner-Managements runden die neue Version von Emerald ab.

Amadeus nutzt CRM-Komponenten von ISO
Die Amadeus IT Group SA hat sich für den Einsatz von CRM-Komponenten der ISO entschieden und diese bereits in ihre eigenen Mid-Office-Lösungen integriert. ISO setzt damit seine erfolgreiche Partnerschaft mit Amadeus nicht nur in Deutschland sondern auch auf internationaler Ebene fort. Amadeus sieht für seine derzeit 380.000 weltweiten Nutzer das Customer Relationship Management (CRM) als einen zentralen Bestandteil in der Weiterentwicklung der Amadeus Selling Platform zu einer Marketing- und Retail-Lösung.

Software Service Strategie für kleine und mittelständische Unternehmen in der Tourismusindustrie
In Dubai präsentiert ISO seine neue Software-Service-Strategie für kleine und mittelständische Unternehmen in der Tourismus- und Hotelindustrie. Zahlreiche angesehene Unternehmen weltweit nutzen bereits heute Lösungen von ISO – darunter TUI, Thomas Cook, Amadeus und Air Canada Vacations, Emirates Group und seit kurzem auch Etihad Holidays.
Bislang konzentrierte sich ISO auf Unternehmen mit eigenen IT-Teams und -Infrastruktur. Die vor Ort installierten Lösungen für große Reiseveranstalter, Airlines oder Hotels bieten einen umfangreichen funktionalen Spielraum und automatisieren bis zu 80 Prozent aller Prozesse eines Reiseunternehmens.
ISO hat nun aber die Möglichkeit, alle Lösungen als Hosting-Services anzubieten. Konkret bedeutet dies, dass alle Systeme bei der ISO in Deutschland stationiert und keine lokalen Installationen bei Kunden mehr nötig sind. Somit sind ISOs marktführende Lösungen nun für jedes Unternehmen leicht zugänglich, unabhängig seiner Größe. Einzig ein Webbrowser ist nötig und schon kann jede Funktion von jedem Platz in der Welt aus genutzt werden. So profitieren nun auch kleine und mittlere Unternehmen von den Vorteilen dieser Lösungen. Diese Strategie zielt auf weltweit tausende kleinerer und mittlerer Unternehmen in der Tourismusindustrie ab – vor allem in den wachsenden Märkten in Asien und dem Nahen Osten.

ISO eröffnet Support- und Vertriebsbüro in Dubai
Seit vielen Jahren schon vertrauen Unternehmen aus dem Nahen Osten den Lösungen und dem Know-how der ISO. Zu den Kunden zählen international renommierte Reiseveranstalter wie Emirates Holidays, Dnata und Etihad Holidays. In der Vergangenheit wurden die Kunden aus dem Nahen Osten von Deutschland aus unterstützt. Die unterschiedlichen Wochenarbeitszeiten, in Dubai ist der Freitag arbeitsfrei, und die Zeitverschiebung bedingten besondere Organisationen der Supporttätigkeiten. Nicht zuletzt deshalb hat ISO sich entschlossen, ein Büro in Dubai zu eröffnen. Ein weiterer entscheidender Faktor ist die lokale Nähe zu den Kunden, um so persönlicheren Service direkter und schneller liefern zu können.
Einen vergleichbaren Schritt ging ISO im Jahre 2005 und eine Niederlassung in Montreal in Kanada eröffnete, um den Kunden Air Canada Vacations lokal zu unterstützen.
Das Büro im Nahen Osten soll jedoch nicht ausschließlich der Kundenunterstützung dienen: Von der Niederlassung aus kommuniziert und vertreibt die ISO auch ihre IT-Lösungen und Know-how für den Tourismus und die Hotelindustrie.
Die Eröffnung steht kurz bevor: Alle notwendigen Dokumente sind eingereicht, die Räume in der Freihandelszone der Dubai Intercity angemietet, das Personal eingestellt. Sobald ISO die formale Freigabe von der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate erhält, wird das Büro offiziell eröffnet.
Geleitet wird die Niederlassung vom Business Development Manager Michael D’Souza, einem erfahrenen Tourismus- und IT-Experten mit über 15 Jahren Erfahrung in der Reisebranche und der Luftfahrtindustrie im Mittleren Osten. Davor hat er über 10 Jahre lang für führende globale Vertriebssysteme wie Worldspan und Sabre in Saudi Arabien und Abacus in Indien gearbeitet.

Business Charter & Aircraft Management
Derzeit entwickelt ISO eine neue Business Charter & Aircraft Management-Software, eine ganzheitliche Lösung zur Verwaltung sämtlicher Geschäftseinheiten eines Unternehmens. Das System unterstützt die Geschäftsprozesse, beginnend beim Auftragseingang über die Angebotserstellung, die Flugzeug- und Crewverwaltung bis hin zur Organisation von Zusatzleistungen und der Erstellung von Reiseunterlagen sowie Rechnungen. Mit aktueller Portal-Technologie erlaubt das Programm einen transparenten Überblick über die Prozess-Schritte und fokussiert dabei die Geschäftsobjekte. Das Aircraft Management Modul optimiert die Flugzeugverwaltung und hilft mit einem detaillierter Planer, Wartungszeiten zu senken.
Das Crew Management Modul verbessert die Ressourcen-Planung, bietet einen Überblick über den aktuellen Zustand und ermöglicht verkürzte Reaktionszeiten bei Versorgungsengpässen. Eine „availability engine“ informiert schnell und verlässlich über Verfügbarkeit und Preis einer Buchung, die leicht in ein attraktives Angebot umgewandelt werden kann. Somit kann Wirtschaftlichkeit bei Kosten und Zeit erreicht werden.
Ein integriertes CRM-Modul erfasst systematisch sowohl allgemeine als auch spezifische Kundendaten wie etwa persönlicher Performance. Die Verbindung mit jeder einzelnen Buchung und vergangene Interaktionen ermöglichen es, auf Passagierwünsche einzugehen. Auf gleiche Weise werden alle Geschäftspartnerkontakte zentral im System gespeichert, das mit einem Security Management geschützt ist. Umfangreiche Kampagnenfunktionen helfen, die Kundenloyalität zu steigern und unterstützen bei der Neukunden-Akquise. Alle gespeicherten Daten können auf einem Dashboard angezeigt werden. Als Ergebnis erhält der Anwender einen Überblick über die Datenhistorie eines Unternehmens, auf deren Basis Entscheidungen getroffen werden und genauere Vorhersagen gemacht werden können.
Da Business Charter & Aircraft Management mit einem internen Workflow-Management-System arbeitet, kann es leicht an Prozesse, Anforderungen und spezielle Wünsche angepasst werden. Die Business Charter & Aircraft Management Lösung wurde auf einem „modul based approach“ entwickelt, wobei auch neue Funktionen einfach integriert werden können. Es können aber auch nur einzelne für das Unternehmen relevante Komponenten genutzt und in existierende Applikationen integriert werden.
Der web-basierte Ansatz unterstützt einen einfachen Zugang von der ganzen Welt aus – zu jederzeit. Eine einzelne Installation ermöglicht jeder Einrichtung den Zugang zu den gleichen Daten. Selbst rund um die Uhr Unterstützung und Abruf-Servie sind ohne Einschränkungen möglich.

Hotellösung Monaco unterstützt W-LAN-Anbindung
MONACO wurde um eine 2-Wege-OTA-Anbindung an Reservierungssystemen sowie um ein integriertes Package-Handling erweitert. Über das integrierte Yield-System hat der Hotelier jetzt die Möglichkeit, alle angebundenen Systeme automatisch mit der aktuellen Verfügbarkeit und den Preisen zu pflegen. W-LAN-Verbindungen in Hotelzimmern werden mehr und mehr Standard. Monaco bietet nun eine Schnittstelle zu W-LAN-Systemen, um User-Accounts, Passwörter und gegebenenfalls Abrechnungen für die Nutzung zu erstellen. Die ersten Installationen zeigen, dass die Strategie auf Kernkomponenten in der PMS-Lösung auch hier der richtige Weg in die Zukunft ist.

Partnerschaft mit AddressDoctor
ISO geht auf der ATM eine Partnerschaft mit AddressDoctor ein und bietet dann seine Hotelprodukte mit den AdressDoctor-Funktionen des globalen Adressmanagements an, um Adressdaten für 240 Länder zu vervollständigen. Vor allem die Anwender von ISOs CRM- und PMS-Produkten profitieren durch diese Partnerschaft von einer maximalen Datenqualität.
AddressDoctor hat seit 1994 einen Standard im weltweiten Adressmanagement aufgebaut und unterstützt mehr als 500 Unternehmen weltweit, die Kommunikation mit ihren Geschäftspartnern aufzubauen.


Besuchen Sie uns in Halle 1 Stand TT 345 auf dem ATM in Dubai.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 205588
 95

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ISO stellt auf dem Arabian Travel Market in Dubai aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ISO Travel Solutions GmbH

ISO Travel Solutions unterstützt Veranstalter mit Corona-Hilfspaket
ISO Travel Solutions unterstützt Veranstalter mit Corona-Hilfspaket
Um Touristikunternehmen in diesen Zeiten die Arbeit zu erleichtern, hat ISO Travel Solutions ein spezielles Corona-Hilfspaket aufgelegt, das ab sofort allen Nutzern von Pacific zur Verfügung steht. ISO Travel Solutions bietet den Nutzern seines Veranstaltersystems Pacific ein spezielles Paket an: Es enthält Funktionen, die ihnen dabei helfen, Corona-bedingte Probleme mit möglichst geringem Aufwand automatisiert zu lösen oder gar von vornherein komplett zu vermeiden. Folgende „Corona-Features“ stehen Pacific-Nutzern zur Verfügung: • Gutschr…
Bild: Neckermann Ungarn setzt auf integrierte Technologie von ISO Travel Solutions, Peakwork und SalesforceBild: Neckermann Ungarn setzt auf integrierte Technologie von ISO Travel Solutions, Peakwork und Salesforce
Neckermann Ungarn setzt auf integrierte Technologie von ISO Travel Solutions, Peakwork und Salesforce
Budapest/Nürnberg/Düsseldorf – 14.07.2020. Neckermann Ungarn setzt auf das zentrale Veranstaltersystem Pacific von ISO Travel Solutions. In Kooperationen mit Peakwork und Salesforce kann der lokale Veranstalter künftig seine eigenen Pauschalreisen und dynamischen Pakete verkaufen und prozessübergreifend abwickeln. ISO Travel Solutions und Peakwork statten, mit der Unterstützung von Salesforce, den Reiseveranstalter Neckermann Ungarn mit einem neuen System aus. So kann Neckermann Ungarn künftig seine Pauschalreisen und dynamisch paketierte Re…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: The Address Hotels treten in den europäischen Markt einBild: The Address Hotels treten in den europäischen Markt ein
The Address Hotels treten in den europäischen Markt ein
… Expansion der Marke The Address Hotels + Resorts nach Europa wurde gestern auf einer Pressekonferenz am Rande der führenden Tourismusmesse im arabischen Raum, Arabian Travel Market (ATM), verkündet. In diesem Rahmen unterzeichneten Charles Cox, Vorsitzender der Residence De Lavagnac SARL, und Marc Dardenne, Vorstands-vorsitzender der Emaar Hospitality …
Vienna International Hotels & Resorts in Dubai mit Tourismus-Award geehrt
Vienna International Hotels & Resorts in Dubai mit Tourismus-Award geehrt
Wien, 11. Mai 2011 – Im Rahmen der internationalen Tourismusmesse „Arabian Travel Markets“ wurden vergangene Woche in Dubai die prestigeträchtigen „SENSES Lifestyle Awards“ vergeben. Die österreichische Hotelgruppe Vienna International Hotels & Resorts (VI) erhielt dabei die Auszeichnung „Best Individual Hotel Group“. Die „SENSES Awards“ des renommierten …
WORLDHOTELS expandiert in Nahost
WORLDHOTELS expandiert in Nahost
Erfolgreiche Teilnahme am Arabian Travel Market: Großes Interesse unabhängiger Hotels aus der Region. Deutlicher Trend zu Online Marketing und -Kundenpflege erkennbar. Frankfurt, 10. Mai 2007 – WORLDHOTELS wird sein Angebot im Nahen Osten deutlich ausbauen. Das ist das Ergebnis der Teilnahme am Arabian Travel Market (ATM), der Anfang Mai in Dubai stattfand. …
Bild: WORLDHOTELS verzeichnet deutliches Wachstum in NahostBild: WORLDHOTELS verzeichnet deutliches Wachstum in Nahost
WORLDHOTELS verzeichnet deutliches Wachstum in Nahost
WORLDHOTELS und neun Hotelpartner als Aussteller auf dem Arabian Travel Market WORLDHOTELS, die größte Gruppe für unabhängige Hotels weltweit mit Sitz in Europa, wird als Aussteller auf dem Arabian Travel Market präsent sein, zu dem rund 20.000 Vertreter der internationalen Reisebranche erwartet werden. Die führende Tourismus-Fachmesse für den Nahen …
Bild: Dubai – die Trenddestination für Golfreisen im WinterBild: Dubai – die Trenddestination für Golfreisen im Winter
Dubai – die Trenddestination für Golfreisen im Winter
… verschiedenen Golfplätze. Hier werden alle Ansprüche den persönlichen Geschicke und Erfahrungen angepasst. Ob man den traditionellen schottischen Stil des „Montgomerie“, die Wüstenlandschaft „Arabian Ranches“ oder das exotische Flair des „Jebel Ali Golf Resort & Spa“ bevorzugt, überall wird man von luxuriösem Ambiente und der warmherzigen arabischen …
Bild: Das Arabian Park Hotel in DubaiBild: Das Arabian Park Hotel in Dubai
Das Arabian Park Hotel in Dubai
Wafi Hotels LLC eroeffnet Ende Mai 2006 das Arabian Park Hotel. Das neu erbaute Haus der gehobenen Mittelklasse verfuegt ueber 318 gemuetlich eingerichtete und einladende Zimmer. Der Kunde hat die Wahl zwischen Standard King Rooms, Junior Suite Rooms und Executive Etagen. Vor allem die Lage des neuen Hotels ist fuer Business und Leisure Reisende interessant. …
Bild: Abendessen auf dem Dubai Creek mit Danat Dubai CruisesBild: Abendessen auf dem Dubai Creek mit Danat Dubai Cruises
Abendessen auf dem Dubai Creek mit Danat Dubai Cruises
… Creek. Danat Dubai Cruises gehoert zu den fuehrenden Anbietern in Dubai. Zwei "Schiffe" stehen derzeit zur Auswahl. Die MV Danat, ein Kreuzfahrtkatamaran der Luxusklasse oder die Danat Arabian Discoverer, eine traditionelle arrabische Creek Dhow. Auf beiden Schiffen wird ein 5 Sterne Buffet Dinner angeboten. Dubai bei Nacht - Kerzenschein und Romantik - Die …
Heute beginnt der Arabian Travel Market
Heute beginnt der Arabian Travel Market
Dubai, 05.05.09: Ab heute findet in Dubai der sog. „Arabian Travel Market“ statt! Vom 5. bis 8. Mai werden hier über 2000 Aussteller zu gegen sein und ihre Angebote präsentieren. Diese riesige Reisemesse gilt als die führende Fachmesse im Bereich der Tourismus- und Reisebranche des Mittleren Ostens. Rund 15.000 Besucher aus allen Herren Ländern werden …
Bild: Sixt auf dem Arabian Travel Market vertretenBild: Sixt auf dem Arabian Travel Market vertreten
Sixt auf dem Arabian Travel Market vertreten
… seine Produkte und Services der Reisefachindustrie vor Dubai, 29. April 2015 – Hochwertige Mobilität im Nahen Osten: Sixt, international tätiger Mobilitätsdienstleister, wird auf der 22. Arabian Travel Market Messe (ATM) in Dubai präsent sein und der Reisefachindustrie dort seine umfassenden Produkte und Services vorstellen. Die ATM findet vom 5. bis …
Bild: ISO Travel Solutions ist der führende Travel Technology Anbieter im Mittleren Osten und ArabienBild: ISO Travel Solutions ist der führende Travel Technology Anbieter im Mittleren Osten und Arabien
ISO Travel Solutions ist der führende Travel Technology Anbieter im Mittleren Osten und Arabien
… unsere Kunden, die hier unsere Lösungen einsetzen“, kommentiert Christian Belzner, Director Business Development EMEA die Verleihung. ISO betreut seine Kunden, etwa Emirates Holidays, Etihad Holidays oder Arabian Trails in der Region von seiner Niederlassung in Dubai aus. Von hier aus gewinnt die ISO seine neuen Kunden im arabischen Raum und baut seinen …
Sie lesen gerade: ISO stellt auf dem Arabian Travel Market in Dubai aus