(openPR) Das Medienunternehmen Neue Sentimental Film (NSF) hat mit Unterstützung von GÖRG sämtliche Anteile am Wettbewerber Telemaz-Gruppe mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Hamburg übernommen.
Mit einem Pro Forma Umsatz für 2007 von 52,6 Mio Euro steigt NSF damit zum europaweit größten und umsatzstärksten Unternehmen für Werbefilmproduktionen auf. Der Erwerb der Unternehmensgruppe erfolgt im Wesentlichen im Wege einer Sachkapitalerhöhung der NSF AG - auch hierbei hat GÖRG die Erwerberin beraten.
Telemaz wird weitestgehend eigenständig fortgeführt. Die bisherigen Anteilseigner und Gründer um Hans-Jürgen Bertrams werden sich jedoch auch in die Gesamtgruppe einbringen und deren weiteres dynamisches Wachstum begleiten.
Aufgrund unterschiedlicher Schwerpunkte und des Kundenportfolios ist die Telemaz-Gruppe ein idealer Partner für NSF. Die Zusammenarbeit ist Grundlage für neue Innovationen und Garant für Qualität am Markt. Ziel ist es, verstärkt in neue Geschäftsfelder zu investieren, Prozesse zu optimieren und zu inter-nationalisieren. Aufgrund der Übernahme wird für das Jahr 2008 ein Gruppenumsatz zwischen 55 und 58 Millionen Euro sowie ein EBIT zwischen 1,60 und 2,05 Mio Euro erwartet.
NSF wurde durch die beiden GÖRG Bank- und Kapitalmarktrechtler Dr. Mark O. Kersting (Partner) sowie Hendrik Stroborn (Assoziierter Partner) aus dem Büro in Frankfurt/M beraten. Die Beratung von Medienunternehmen ist einer der Schwerpunkte der Sozietät GÖRG.








