(openPR) Leipziger Maler unterrichten zwei Wochen in der freien Natur und in ihren Ateliers
Die Leipziger Sommerakademie findet vom 19. Juli bis zum 02. August in Dreiskau-Muckern, 30 km südlich von Leipzig, statt. Der zweiwöchige Kurs wird von bekannten Künstlern der Leipziger Schule wie Arno Rink, Jörg Ernert und Katrin Kunert geleitet. Anhand des Themas Landschaftsmalerei vermitteln sie den Teilnehmern die Grundtechniken der Malerei. Die Umgebung Dreiskau-Muckerns bietet als ehemaliges Braunkohleabbaugebiet hierfür zahlreiche spannende Motive.
Sechs Dozenten geben Teilnehmern aus ganz Deutschland Hilfestellung in der Vertiefung und führen an die einzelnen Maltechniken heran. Arno Rink, Jörg Ernert, Katrin Kunert, K.E. Lehmann, Eberhard Herrmann und Judith Ostermeyer unterrichten in den Bereichen Lasurmalerei, Primamalerei, Aquarell/Zeichnung und Mischtechniken sowie Einführung in die bildhauerischen Technik und Improvisationstechniken.
Die ländliche Abgeschiedenheit Dreiskau-Muckerns, die Arbeit in kleinen Gruppen in der Natur und in den Ateliers der Künstler vor Ort garantieren eine vertraute Lern- und Arbeitsatmosphäre.
Anmeldungen werden bei vorhandener Kapazität noch bis zum 30.April unter der Telefonnummer 0341/56 58 761 oder im Internet angenommen.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
www.leipziger-sommerakademie.de











