(openPR) Ausgezeichnetes Umsatzwachstum dank Spezialisierung in der Distribution
Hahnstätten (Frankfurt), München, 01.04.2008 – Mit einem achtzigprozentigen Umsatzanstieg im Partnergeschäft ist Spezialdistributor PSP in das Jahr 2008 gestartet. Die Steigerung bezieht sich auf die Abverkäufe im ersten Quartal 2008 und bestätigt damit den positiven Trend des Hahnstättener Value Added Distributors aus dem zweiten Halbjahr des Kalenderjahres 2007, das mit einem zwanzigprozentigen Umsatzplus bereits Anlass zur Freude gab. Während der Bereich Netzwerkmonitoring und –management eine glatte Umsatzverdoppelung erzielte, steigerte sich der Security-Bereich um dreißig sowie die IBM OEM-Sparte um mehr als fünfzig Prozent.
Die guten Unternehmenszahlen basieren auf der intensiven Schwerpunktbildung in den Themenbereichen Netzwerkmonitoring und -management sowie dem Themenkreis Komplettabsicherung IT-Infrastruktur durch Security-Lösungen. „Wir sind kein Bauchladen sondern setzen vielmehr auf ein fein abgestimmtes Portfolio, das sich nicht kannibalisiert sondern optimal zu umfassenden Unternehmenslösungen ergänzt“, erklärt der stellvertretende PSP-Geschäftsführer Jörg Karpinski zu Aufbau und Zielsetzung des Produktangebotes.
Der Erfolg in den Spezialdisziplinen des IT-Großhändlers fußt auf dem hohen Invest in das Know-how der eigenen Vertriebs- und Supportmannschaft und dem außerordentlich umfangreichen Wissenstransfer in das Netz von Handelspartnern. Allein im Jahr 2007 schulte das PSP-Team mehr als 2.800 Fachhändler, Systemhäuser, Integratoren und VARs. Als „Partner-Enabler“ will das Team um Firmengründer Peter Pillokat seinen Fachhändlern basierend auf der umfassenden und kostenfreien Vermittlung von Praxiswissen den jederzeitigen Einstieg in neue Geschäftsfelder ermöglichen. Neben First- und Second-Level-Support haben Händler bei PSP standardmäßig Zugriff auf ergänzende Services, wie Consulting-, Konfigurations- und Integrationsdienste, Trainings sowie Teamworkshops.
Das PSP-Produktportfolio wird innerhalb der Fokussparten fortlaufend um sinnvolle Ergänzungslösungen erweitert, so aktuell beispielsweise um das Produkt LANsurveyor von SolarWinds, das Netzwerk-Discovery und –Mapping mit optionalem Assetmanagement bietet. Die Weiterführung des Lösungsangebotes stellt für Partner sicher, dass sie neue Umsatzpotentiale schnell und verlässlich aus einer Hand realisieren können, fachlich abgesichert durch die Expertise des Distributors.
Für das zweite Quartal erwartet man bei PSP im Netzwerkmonitoring-Umfeld eine erneute signifikante Umsatzsteigerung während für das Security-Umfeld und den IBM OEM-Bereich leichte Absatzintensivierungen angenommen werden.
Die nächsten PSP-Trainings „SECURITY“
SonicWALL StartUp Training 01. April 2008 in Hannover
SonicWALL StartUp Training 02. April 2008 in Frankfurt
SonicWALL StartUp Training 03. April 2008 in München
NetASQ Tech Show 22. April 2008 in Düsseldorf
NetASQ Tech Show 23. April 2008 in Frankfurt
NetASQ Tech Show 24. April 2008 in München
Die nächsten PSP-Trainings „Netzwerkmonitoring und –management“
SolarWinds Networkmonitoring im Mai 2008
Infos und Anmeldungen www.psp.net/training










