(openPR) Der nationale Privatsender Klassik Radio zählt erneut zu den Gewinnern der heute veröffentlichten Mediaanalyse „ma 2008 Radio I“. Mit einer Steigerung von 2,7 % auf 180.000 Hörer pro Durchschnittsstunde konnte der Premiumsender wie bereits in den vergangenen Jahren seine Position als eines der führenden Entscheidermedien in Deutschland weiter ausbauen und zusätzlich mehr Menschen von seinem Premium-Programm überzeugen.
Besonders deutlich wurde dieser Erfolg in den deutschen Großstädten wie beispielsweise in Berlin, wo der Sender mit einem Zuwachs von 8,0 % auf 36.000 Hörer pro Stunde und einem Plus von 9,2 % auf 265.000 Hörer pro Tag seine Reichweite signifikant ausbauen konnte.
„Der Trend in Richtung 200.000 Hörer pro Durchschnittsstunde beweist, dass wir uns mit unserem hochwertigen Programm als eines der führenden Entscheidermedien behaupten und zudem immer mehr zufriedene Hörer gewinnen können“, so Ulrich R. J. Kubak, Vorstandsvorsitzender der Klassik Radio AG.
Am häufigsten gehört wird Klassik Radio der Analyse zufolge in der Stunde zwischen 8 und 9 Uhr, in der durchschnittlich 245.000 Hörer die Programmschiene „Klassik Hits“ verfolgen.






