(openPR) Hannover, 05.03.08 – Smartdex (smartdex.de), der Marktplatz für aktuelle Zielgruppenadressen und Geschäftskontakte baut seine Branchenkompetenz konsequent aus. Ab sofort unterstützt ein Vordenker der Direktmarketing-Szene das Startup: Heinz Fischer – Gründer des DDV (Deutscher Direktmarketing Verband) – hilft dem Adressmarktplatz beim Aufbau von strategischen Kooperationen.
Er gilt als „Vater“ des deutschen Direktmarketing: Heinz Fischer. Der Marktexperte und Herausgeber von „Fischers Archiv“ blickt auf über 50 Jahre Branchenerfahrung zurück. Fischer ist überzeugt vom Smartdex-Ansatz und unterstützt das Startup tatkräftig: „Die Idee einer zentralen Direktmarketingdatenbank habe ich auch schon vor 20 Jahren gehabt, mit Hilfe des Internets ist das ganze jetzt endlich kosteneffizient umsetzbar“, so Heinz Fischer.
In Zusammenarbeit mit Fischer plant Smartdex zum einen die Akzeptanz des Adressmarktplatzkonzepts im Markt weiter zu steigern und zum anderen sein Adresspotenzial langfristig auszubauen. Derzeit listet die Smartdex-Datenbank über 250.000 nutzergenerierte Geschäftskontakte und knapp 130.000 Firmenadressen. Der Adressmarktplatz ist im August 2007 offiziell gestartet und wächst seitdem rasant.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Smartdex (http://www.smartdex.de) ist ein Portal zum Tauschen und Handeln von aktuellen Direktmarketing- und Branchenadressen. Der Adressdatenmarktplatz ist auf dem Prinzip des User Generated Content aufgebaut und lässt sich am einfachsten mit dem Begriff „Adresshandel 2.0“ umschreiben: Nutzer stellen ihre B2B-Adresslisten ein und können im Gegenzug Geschäftskontakte von anderen Nutzern - zielgruppenorientiert nach Branchen und anderen hilfreichen Kriterien selektierbar - abrufen. Ein schneller und bequemer Datenexport ist inklusive. Für aktive Mitglieder ist die Nutzung von Smartdex im Umfang ihrer Beteiligung kostenlos, alle anderen Nutzer können Kontakte für geringe Kosten erwerben. Die Smartdex GmbH ist Marktführer im Gebiet von nutzergenerierten B2B-Adress-Verzeichnissen.
News-ID: 193791
100
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Heinz Fischer unterstützt Smartdex.de - Startup gewinnt Adressmarktspezialist als Mentor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Hannover, 22.09.08 – Der Online-Adressmarktplatz für Firmenadressen und Entscheiderkontaktdaten Smartdex (smartdex.de) listet 13 Monate nach dem Start über 500.000 detaillierte Firmenkontakte. Ende August 2007 war Smartdex.de gestartet und hat sich durch sein innovatives Konzept schnell im Adressmarkt einen Namen gemacht. Auf Smartdex.de können Marketingverantwortliche und Vertriebler Firmenadressen und Fachansprechpartner kostenlos tauschen oder lukrativ verkaufen.
Innerhalb des letzten Jahres konnte das hannoversche Startup durch kontinui…
Marktplatz für B2B-Adressen bündelt 5 Mio. Funktionsträger
Hannover, 26.06.08 – Smartdex.de, der Marktplatz für handverlesene B2B-Direktmarketing- und Branchenadressen, erschafft einen deutschlandweit einmaligen Pool von Entscheiderdaten und detaillierten Fachansprechpartnerinformationen. Über 2 Mio. Entscheiderkontakte sowie knapp 3 Mio. Fachansprechpartner bündelt das Unternehmen auf dem Smartdex-Marktplatz und im Smartdex-Partner-Pool.
Der Bedarf an aktuellen und detaillierten Branchenadressen und insbesondere an konkreten Entscheider-A…
Die beiden Startups „Logic Based Risk Management“ und „Reportix“ werden durch das EXIST-Gründerstipendium bei der Umsetzung ihrer Unternehmensidee finanziell und organisatorisch unterstützt.
---
Innovative Ideen aus der Wirtschaft in die Praxis zu übertragen, ist nicht leicht. Das EXIST-Gründerstipendium des Bundeswirtschaftsministeriums und der EU unterstützt …
Im Rahmen der International Start-up Week präsentierte das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) drei Initiativen zur Förderung der Startup-Szene in der Metropole.
------------------------------
Dazu gehörten der Start der Online-Plattform HK Startup Society und ihrer offline Community, das Entwicklungsprogramm Start-up Express sowie eine Serie …
Rekordwachstum beim Marktplatz für Firmenadressen und Fachansprechpartner / Startup stärkt Marketingkompetenz durch neue Business Angels
Hannover, 16.01.08 – Die rasante Entwicklung von Smartdex (smartdex.de) setzt sich fort: Nach nur kurzer Zeit hat der Marktplatz zum Tauschen und Handeln von handverlesenen Direktmarketing- und Branchenadressen einen Bestand von …
… der Matratzengigant das Startup Hilding Sweden ins Rennen, das von den E-Commerce-Experten Jens Köpke (vorher Senior Vice President Digital/ WMF) und Dr. Max Fischer (vorher KKR und McKinsey) als konzernunabhängiges, eigenständiges Unternehmen, in einem Joint-Venture-Ansatz, aufgebaut wird.
„Wir bei Hilding Anders wissen wie kaum ein anderer, welche …
… die Kollegen gern bereit, dazuzulernen und neues Wissen zu erwerben. Denn ihnen ist klar, dass sie selbst den größten Vorteil davon haben“, sagt Geschäftsführer Pierre W. Fischer. Die Arten der Weiterbildung sind dabei sehr unterschiedlich: mal mit Coach zum Thema „Emotionale Intelligenz“, mal mit Lehrer als Englischunterricht und mal als Telefon oder …
… Coworking-Space in Salzburg hohen Besuch: die US Botschafterin Alexa Wesner machte auf ihrer Tour durch Österreich Halt in Salzburg um sich über die lokale Startup-Szene zu informieren. 6 Salzburger Startups präsentierten in je 3 Minuten ihre Unternehmen.
Botschafterin Wesner betont den immensen Stellenwert von Startups in der Wirtschaft: “Startups …
… Smartphone. Für Unternehmen stellt die KI-Software damit eine neue, effiziente und kostenorientierte Lösung zur stetigen Optimierung der Führungsperformance bereit. Das preisgekrönte Startup startet zum 01.02.2023 die finale Pilotphase. Interessierte Unternehmen erhalten für ihre Teilnahme nach Markteinführung von KI.m deutliche Rabatte.
Das im August …
Marktplatz für B2B-Adressen bündelt 5 Mio. Funktionsträger
Hannover, 26.06.08 – Smartdex.de, der Marktplatz für handverlesene B2B-Direktmarketing- und Branchenadressen, erschafft einen deutschlandweit einmaligen Pool von Entscheiderdaten und detaillierten Fachansprechpartnerinformationen. Über 2 Mio. Entscheiderkontakte sowie knapp 3 Mio. Fachansprechpartner …
Hannover, 22.09.08 – Der Online-Adressmarktplatz für Firmenadressen und Entscheiderkontaktdaten Smartdex (smartdex.de) listet 13 Monate nach dem Start über 500.000 detaillierte Firmenkontakte. Ende August 2007 war Smartdex.de gestartet und hat sich durch sein innovatives Konzept schnell im Adressmarkt einen Namen gemacht. Auf Smartdex.de können Marketingverantwortliche …
Im laufenden Programm der erfolgreichen Düsseldorfer Mentoring-Initiative arbeitet das HR Startup matching box mit dem Advisor Rolf Fellmann zusammen.
Startups stehen in ihrer Entwicklungsphase vor vielen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Beim Mentoringprogramm von der Wirtschaftsförderung Düsseldorf helfen erfahrene Unternehmer jungen Unternehmen …
Sie lesen gerade: Heinz Fischer unterstützt Smartdex.de - Startup gewinnt Adressmarktspezialist als Mentor