(openPR) Infoniqa Gruppe erwirbt Lizenzrechte von der deutschen P&I AG
Mit der Übernahme der Lizenzrechte der System i Personalabrechnungssoftware LOGA/400 von der P&I AG, Wiesbaden, erweitert die österreichische Infoniqa Gruppe ihr Angebot im Human Resource Bereich. Zudem übernimmt Infoniqa die Betreuung der etwa 600 Kunden des ehemaligen IBM-Lohns auf der AS/400. „Wir sind System i Spezialist und langjähriger Partner der P&I AG bei der Betreuung von Lohnabrechnungssoftware. Wir freuen uns, den LOGA/400-Kunden und Partnern auch weiterhin einen guten Service bieten zu können. Darüber hinaus wollen wir unsere Kunden durch neue Module und Weiterentwicklungen gemeinsam mit dem Entwicklungs- und Servicepartner P&C Midrange GmbH in Böblingen weiterhin für LOGA/400 begeistern. Ein Weg, den wir in Österreich mit LOGA®Vplus sehr erfolgreich gegangen sind.“, beschreibt Siegfried Milly, Geschäftsführer der Infoniqa Holding GmbH, die Zielsetzungen der Übernahme.
Als reine System i Lösung wird LOGA/400 derzeit von rund 600 Unternehmen genutzt. Nun übernimmt die Infoniqa Gruppe gemeinsam mit der P&C Midrange GmbH die weitere Betreuung der LOGA/400 Kunden der deutschen P&I AG. Mit ihrem Beteiligungsunternehmen LGVsoft HR Dienstleistungen GmbH und der Full Service-Betreuung der österreichischen System i Lohnverrechnungssoftware LOGA®Vplus ist die Infoniqa Gruppe bereits seit langem Partner der P&I AG. Vasilios Triadis, Vorstandsvorsitzender der P&I AG, sieht die Übergabe der LOGA/400 Lizenzrechte an Infoniqa als logischen Schritt: „Die P&I AG hat sich gegenüber ihren Kunden stets als zuverlässiger Partner dargestellt. Aus produktstrategischen Gründen übergeben wir nun das LOGA/400 Geschäft an Infoniqa, mit der wir einen kompetenten und ebenso zuverlässigen Partner für unsere Kunden gewinnen konnten.“
Die P&I AG ist einer der führenden Anbieter von HR-Management-Software und hat im Jahr 2000 von IBM die Rechte an der AS/400-Software „IBM-Lohn“ erworben. Nach achtjähriger Betreuung der heute rund 600 LOGA/400-Kunden werden die Lizenzrechte nun an die Infoniqa Gruppe weitergegeben. Die P&I AG hat sich in den letzten Jahren verstärkt auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb ihrer Client/Server- und web-basierten HR-Komplettlösung P&I LOGA konzentriert. Mit ihren Lösungen betreut P&I derzeit über 3.000 Kunden.