(openPR) Mit Thomas Strobel (44) übernimmt jetzt ein ausgewiesener Fachmann für betriebswirtschaftliche Softwarelösungen das Produktmanagement der HR-Anwendungen der Infoniqa IT Solutions GmbH, München. Strobel ist künftig verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Entwicklung des gesamten HR-Portfolios von Infoniqa in Deutschland, insbesondere für das Personalabrechnungspaket LOGA/400. Er war zuvor beim Münchner ERP-Anbieter SoftM in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter für die Rechnungswesen-Software DKS-Finanzbuchhaltung. „Wir sehen gerade bei den horizontalen Anwendungen wie dem Personal- und dem Informationsmanagement sehr große Wachstumspotenziale für Infoniqa. Mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz kann Thomas Strobel uns dabei in idealer Weise unterstützen“, so Thomas Gottstein, Geschäftsführer der Infoniqa IT Solutions GmbH, München.
Thomas Strobel begann seine Karriere Ende der 80-er Jahre als DV-Betreuer des Autohauses Reisacher in Memmingen. Schon 1992 wechselte der Dipl.-Betriebswirt (FH) als Anwendungsberater und Projektleiter zu SoftM. Dort war er ab 1998 für den Aufbau und die Leitung der Geschäftsstelle in Bamberg verantwortlich. Ab 2002 verantwortete er in der Münchner SoftM-Zentrale als Bereichsleiter die DKS-Finanzbuchhaltung. 2006 übernahm er zusätzlich die kaufmännische Leitung eines Konzern-Standorts sowie ab 2007 die Leitung des Bereiches Support inklusive Qualitätsmanagement für eine neu am Markt einzuführende internationale Rechnungswesen-Anwendung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Infoniqa Gruppe wurde 2006 gegründet und bietet als international tätige IT-Lösungs- und Dienstleistungs-Gruppe mit ihren Beteiligungsunternehmen an 13 Standorten in Mitteleuropa spezialisierte Informatik-Lösungen für mittlere und größere Unternehmen an. Das Unternehmen befindet sich im Eigentum des Managements, von Privatinvestoren und von Kapitalfonds. Mit ihren 220 Mitarbeitern betreut die Infoniqa Gruppe mehr als 2.000 Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Durch weitere Zukäufe soll die Infoniqa Gruppe in den nächsten Jahren deutlich wachsen und mittelfristig an der Börse notieren. Unter dem Dach der Infoniqa Gruppe werden Unternehmen zusammengeführt, deren Produkte, Leistungen und Kompetenzen sich ergänzen. Zusätzliches Wachstum wird durch die Synergieeffekte innerhalb der Gruppe und den Quervertrieb der einzelnen Systeme durch die jeweiligen Schwesterunternehmen erzeugt.
Die Infoniqa IT Solutions GmbH, München, konzentriert sich auf Standardsoftware-Produkte für das strategische Personalmanagement. Dazu zählen neben der Personalabrechnung LOGA/400, der digitalen Personalakte auf Basis von KENDOX InfoShare vor allem auch das plattformunabhängige HR-Managementportal „engage!" mit seinen Funktionen für Personalentwicklung, -beschaffung, -planung und Controlling sowie das Bildungs- und Skillmanagement. http://www.loga400.de/
News-ID: 234830
2653
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Infoniqa - Thomas Strobel verstärkt HR-Kompetenz in Deutschland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Personalmanagement beschränkt sich längst nicht mehr nur auf die Verwaltung von Personalakten und die Durchführung der gesetzlichen Entgeltabrechnungen. Auf der in Stuttgart stattfindenden Personal 2010 präsentiert die Infoniqa IT Solutions GmbH, wie mit ihren Lösungen die Prozesse in der Personalwirtschaft optimiert werden, Abläufe effizient und bedarfsorientiert gesteuert und Informationen zeit- und themengerecht bereit gestellt werden. Am 27. und 28. April können sich die Besucher der „Fachmesse für Personalmanagement“ in der Halle 9, Stan…
Mit der Infoniqa Digitale Personalakte (DPA) bietet der Münchner Spezialist für das Informationsmanagement im HR-Bereich jetzt zusätzlich einen einfachen und nach oben skalierbaren Einstieg in das Human Capital Management (HCM). Entwickelt von HR-Spezialisten für HR-Anwender bietet Infoniqa eine ganzheitliche Lösung, die neben der Prozess-Beratung, den erforderlichen Software-Komponenten auch den gesamten Einführungsprozess abdeckt: Von der Analyse der Personalprozesse über die Digitalisierung der bestehenden Altakten bis hin zur Automatisier…
… internationale Ausrichtung und Synergieeffekte durch die Kombination von Unternehmen, deren Lösungen sich ergänzen: Das ist das Konzept der Infoniqa Gruppe, die jetzt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start gegangen ist. Entstanden ist auf diesem Weg eine leistungsfähige IT-Firmengruppe, die Synergieeffekte systematisch nutzt, ohne die …
Infoniqa HR Solutions präsentiert auf der CeBIT 2008 das Personalmanagement-Portal engage!, das jetzt mit zusätzlichen Funktionalitäten deutlich ausgebaut wurde. Dazu gehört die neue fälschungssichere elektronische Signatur sowie ein integrierter Dokumenten-Workflow, mit dem die Abläufe automatisiert und entscheidend vereinfacht werden können. Durch …
… der heute einer von drei Vorständen der Infoniqa Holding AG ist. In weiterer Folge wurden in den Jahren 2007 und 2008 mehrere IT-Unternehmen in Deutschland und in der Schweiz übernommen. Auf diese Weise wurde somit aus dem oberösterreichisches Zwei-Mann-IT-Unternehmen die Infoniqa Gruppe, eine international agierende Software- und Service-Gruppe mit …
… Entgeltnachweis), das zum 1. Januar 2010 zunächst mit der Arbeitgebermeldung starten wird. „Mit dem neuen Namen wollen wir auch die Positionierung von Infoniqa Deutschland noch deutlicher herausarbeiten. Denn wir verstehen uns als Lösungsanbieter, der die Anforderungen im Bereich des Human Capital Management ganzheitlich abdeckt“, so Thomas Gottstein, …
… mehr nur auf die Verwaltung von Personalakten und die Durchführung der gesetzlichen Entgeltabrechnungen. Auf der in Stuttgart stattfindenden Personal 2010 präsentiert die Infoniqa IT Solutions GmbH, wie mit ihren Lösungen die Prozesse in der Personalwirtschaft optimiert werden, Abläufe effizient und bedarfsorientiert gesteuert und Informationen zeit- …
Ab sofort übernimmt Thomas Hefferle (43) die Verantwortung für den Vertrieb der HR Management-Lösungen bei Infoniqa IT Solutions GmbH, München. Hefferle war zuvor Key Account Manager bei Insiders Technologies, einem Hersteller von Software-Lösungen im Bereich der „Document Related Technologies“. Ein Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit bei der deutschen …
Mit der Übernahme der Lizenzrechte der System i Personalabrechnungssoftware LOGA/400 von der P&I AG, Wiesbaden, erweitert die österreichische Infoniqa Gruppe ihr Angebot im Human Resource Bereich. Zudem übernimmt Infoniqa die Betreuung der etwa 600 Kunden des ehemaligen IBM-Lohns auf der AS/400. „Wir sind System i Spezialist und langjähriger Partner …
Mit der Infoniqa Digitale Personalakte (DPA) bietet der Münchner Spezialist für das Informationsmanagement im HR-Bereich jetzt zusätzlich einen einfachen und nach oben skalierbaren Einstieg in das Human Capital Management (HCM). Entwickelt von HR-Spezialisten für HR-Anwender bietet Infoniqa eine ganzheitliche Lösung, die neben der Prozess-Beratung, den …
… nimmt ATOSS Workforce Management Lösungen ins Portfolio
München, 9. Juli 2009 – Die auf Lösungen für das Informations- und das Human Capital Management (HCM) spezialisierte Infoniqa IT Solutions GmbH, München, wird künftig im Rahmen einer Vertriebskooperation auch die gesamten Workforce Management Lösungen von ATOSS anbieten. Infoniqa deckt mit seinem …
… neugegründeten Infoniqa IT Solutions GmbH, München, bündelt die Infoniqa Gruppe künftig alle Aktivitäten rund um ihre Lösungen für das Human Resource Management in Deutschland. Dazu gehört das erst kürzlich übernommene Lohn- & Gehaltspaket LOGA/400, das Personalmanagement-Portal engage! von Infoniqa sowie die eLearning-Module „STUDIO“ und „CAMPUS“. Die …
Sie lesen gerade: Infoniqa - Thomas Strobel verstärkt HR-Kompetenz in Deutschland