openPR Recherche & Suche
Presseinformation

XING meldet über 400.000 zahlende Kunden

28.02.200811:28 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Über 60 Prozent mehr Zahler innerhalb eines Jahres
- Kein Social Network weltweit hat mehr Mitglieder, die für Premium-Funktionen zahlen

Hamburg, 28. Februar 2008 – Nach einem kräftigen Start im neuen Jahr hat die XING AG (WKN: XNG888) neben dem kontinuierlichen Mitgliederwachstum, erstmalig die Marke von 400.000 zahlenden Premium-Mitgliedern überschritten. Bereits im dritten Quartal 2007 konnte die XING AG mit 40.000 neuen Zahlern das höchste Ergebnis der Unternehmensgeschichte verzeichnen und bis Ende des vergangenen Jahres - aufgrund der Skalierbarkeit ihrer Geschäftsmodelle – ihr Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 6,89 Mio. Euro steigern.



„Der Erfolg von XING ist die Bestätigung dafür, dass Internetnutzer bereit sind für qualitativ hochwertige Services und relevante Funktionen zu zahlen. Wir haben uns von einer Internetplattform für Kontaktmanagement zu einem Web-Interface für Geschäftsleute auf der ganzen Welt entwickelt. Derzeit arbeiten wir verstärkt an neuen, maßgeschneiderten Premium-Funktionen, die unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, ihren geschäftlichen und beruflichen Alltag effizienter und effektiver zu gestalten“, so Lars Hinrichs, Vorstandsvorsitzender und Gründer der XING AG.

Wichtige Hinweise:
Vorbehalt bei vorläufigen Finanzzahlen und Proforma-Zahlen:
Die in dieser Meldung veröffentlichten Ergebnisse und Kennzahlen sind ungeprüft und wurden von der Gesellschaft auf Basis des vorläufigen Jahresabschlusses und der zurückliegenden Jahresabschlüsse für die genannten Zeiträume zur besseren Vergleichbarkeit und zur Darstellung von Sondereinflüssen teilweise pro forma ermittelt. Hinsichtlich der vorläufigen Finanzzahlen können sich im Rahmen der Prüfung des Jahresabschlusses Änderungen ergeben. Obwohl die Proforma-Zahlen nach Auffassung der XING AG die Entwicklungsrichtung des gewöhnlichen Geschäfts und den laufenden Stand des Unternehmens widerspiegeln, kann nicht garantiert werden, dass die Proforma-Zahlen diese Entwicklungsrichtung und diesen Stand genau widerspiegeln.

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:
Diese Pressemitteilung beinhaltet in die Zukunft gerichtete Aussagen zur XING AG, zu ihren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sowie zu den wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, die den Geschäftsverlauf der XING AG beeinflussen können. Die zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Annahmen, die der Vorstand aufgrund der ihm derzeit zur Verfügung stehenden Informationen getroffen hat. Sofern die Annahmen nicht oder nur teilweise eintreffen oder weitere Risiken eintreten, kann die tatsächliche Geschäftsentwicklung von der erwarteten abweichen. Eine Gewähr kann deshalb für die Aussagen nicht übernommen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 192300
 990

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „XING meldet über 400.000 zahlende Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von XING AG

Seminar-Tipp: Nächste Woche Netzwerktraining für Berufs-Wiedereinsteigerinnen in München
Seminar-Tipp: Nächste Woche Netzwerktraining für Berufs-Wiedereinsteigerinnen in München
Berlin, München, 5. Juni 2012 – Das Bundesfamilienministerium und XING laden Frauen ein, die nach einer familienbedingten Pause wieder in den Job zurückkehren möchten: In einem halbtägigen Workshop lernen sie, wie sie soziale Medien zur Jobsuche einsetzen und zum Aufbau eines tragfähigen Netzwerks nutzen können. So wird ihnen der Wiedereinstieg in den Job erleichtert. Das Training ist für die Teilnehmerinnen kostenlos, die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt. Der Workshop ist Teil einer Kooperation zwischen dem Bundesfamilienministerium un…
XING erzielt im 1. Quartal höchstes Mitgliederwachstum seit drei Jahren im deutschsprachigen Raum
XING erzielt im 1. Quartal höchstes Mitgliederwachstum seit drei Jahren im deutschsprachigen Raum
• 233 Tsd. Mitglieder im 1. Quartal gewonnen • Vertikale Geschäftsbereiche wichtigster Wachstumstreiber mit 34% yoy • Events-Geschäft gegenüber Vorjahr verdoppelt • EBITDA trotz Investitionen 4,80 Mio. € Hamburg, 14. Mai 2012 – Die XING AG, Betreiber des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, ist im ersten Quartal in allen Erlösquellen gewachsen. Insgesamt stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 13 Prozent auf 17,70 Mio. € (15,65 Mio. €). Das operative Ergebnis EBITDA betrug 4,80 Mio. €. Wegen beschleunigter In…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Premium-Features bei XING - Dateianhänge für Profile und Geburtstagserinnerungen
Neue Premium-Features bei XING - Dateianhänge für Profile und Geburtstagserinnerungen
… es Premium-Mitgliedern möglich, sich und die eigene Arbeit umfassender darzustellen als je zuvor. Wer beispielsweise seine Bewerbungsmappe, Arbeitsproben oder Referenzen für potenzielle Kunden oder Arbeitgeber bereitstellen möchte, kann diese jetzt bei XING direkt im eigenen Profil einstellen. Jedes Premium-Mitglied kann drei Dateien mit jeweils bis …
XING lizenziert Seminarangebot
XING lizenziert Seminarangebot
… auch für Einzelpersonen interessant: Von professionellen Trainern lernen die Teilnehmer, wie sie das Potential der Networking-Plattform optimal nutzen, um Geschäftskontakte aufzubauen, Kunden, Arbeitgeber, Mitarbeiter oder Dienstleister zu finden. Tipps und Tricks zu Networking, Beziehungspflege und Kontaktmanagement zeigen dem Nutzer neue Wege auf, …
Neue Wege, um sofort mehr Kunden zu bekommen. Täglich neue Kunden durch Social-Media
Neue Wege, um sofort mehr Kunden zu bekommen. Täglich neue Kunden durch Social-Media
… automatisch. Wie gefällt Ihnen diese Vorstellung? Sicher gehören Sie auch zu den Menschen, die Besseres zu tun haben, als tagtäglich bei Xing stundenlang nach passenden Kontakten und neuen Kunden zu suchen. Genau das ist der Grund, warum die meisten Xing-Mitglieder nur eine Handvoll Kontakte haben. Doch um wirklich Umsatz damit zu generieren, ist das viel zu …
Unternehmen jetzt mit eigener Präsenz im Business Netzwerk XING
Unternehmen jetzt mit eigener Präsenz im Business Netzwerk XING
… Netzwerk für Geschäftskontakte stärken. So sind sie erstmals in der Lage, sich in der aktiven XING Community professionell zu präsentieren, um einen direkten Dialog mit Kunden und Interessenten innerhalb des Business Netzwerks aufzubauen und sich mit den über 8 Mio. Mitgliedern zu verbinden. Führende Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Bertelsmann, …
Bild: Social Media zur Kundengewinnung. Spielerei oder echte Chance?Bild: Social Media zur Kundengewinnung. Spielerei oder echte Chance?
Social Media zur Kundengewinnung. Spielerei oder echte Chance?
… bringt. Dabei bringen diese sozialen Netzwerke, richtig genutzt, unbekannte Chancen. Ich kenne Unternehmer, die beispielsweise mit Hilfe des Businessnetzwerkes XING, 100% Ihrer neuen Kunden und Aufträge direkt in XING gewinnen, sagt Andre Schneider Kundengewinnungscoach der CCS24 aus München. Eine Besonderheit der proaktiven Kundengewinnung in XING …
Bild: amiando und XING: Starke Synergieeffekte für die EventbrancheBild: amiando und XING: Starke Synergieeffekte für die Eventbranche
amiando und XING: Starke Synergieeffekte für die Eventbranche
… amiando@XING und AdCreator Der Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing bietet mit dem Betreiber des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, seinen Kunden weitere Verkaufs- und Werbekanäle an. amiando (www.amiando.de), Europas führendes Tool für online Eventregistrierung und Ticketing setzt einen weiteren Meilenstein in …
XING knackt die 4-Millionen-Marke – aktuelle AGOF-Ausweisung belegt Reichweitenzuwachs
XING knackt die 4-Millionen-Marke – aktuelle AGOF-Ausweisung belegt Reichweitenzuwachs
… (AGOF) bestätigt. Damit überschritt XING in der vierten Welle 2010 erstmals die 4-Millionen-Marke (Quelle: AGOF internet facts 2010-IV). XING bietet seinen Werbekunden brandingoptimierte Displayformate, die Möglichkeit, spezielle Vorteilsangebote im Bereich Best Offers zu promoten sowie exklusive Kooperationen, die bereits kurz nach der Einführung im …
Bild: XING AG schließt Kooperation mit der kimeta GmbHBild: XING AG schließt Kooperation mit der kimeta GmbH
XING AG schließt Kooperation mit der kimeta GmbH
… sich Stefan Schmidt-Grell, Director Marketing der XING AG. Von der Kooperation profitieren auch Unternehmen, die auf XING Jobs Stellenanzeigen posten. So werden auf Kimeta.de im Rotationsverfahren Anzeigen von XING-Jobs-Kunden in den Suchergebnissen im Sichtfeld prominent als Top-Job hervorgehoben und erhalten so zusätzlichen gezielten Bewerbertraffic.
Bild: Ungenutztes Marketing- und Vertriebs-Potenzial auf XINGBild: Ungenutztes Marketing- und Vertriebs-Potenzial auf XING
Ungenutztes Marketing- und Vertriebs-Potenzial auf XING
… überlegen sollte, ob dieser auch noch in 3 oder 5 Jahren lesenswert ist c.) Kontakte sammeln um jeden Preis Nur wer ein qualifiziertes Netzwerk mit relevanten Kunden aufbaut, kann dieses auch erfolgreich für Akquise, Marketing und Vertrieb nutzen. d.) Mit der „Tür ins Haus fallen“ Bei allen Kontaktanbahnungen gilt, dass „sich Geschäftliches ergibt“ …
Bild: spreed eröffnet weitere Kommunikationsdimension für XING MitgliederBild: spreed eröffnet weitere Kommunikationsdimension für XING Mitglieder
spreed eröffnet weitere Kommunikationsdimension für XING Mitglieder
… XING Business-Netzwerk. XING-Mitglieder können mit spreed live im Web andere Mitglieder und Teilnehmer weltweit "meeten". spreed Web-Meetings bringen Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden zusammen. Weltweit. Ob geplantes Meeting oder adhoc – spreed ermöglicht Kommunikation in einer qualitativ neuen Dimension. Mit beschreibbaren Office Präsentationen, …
Sie lesen gerade: XING meldet über 400.000 zahlende Kunden