openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Social Media zur Kundengewinnung. Spielerei oder echte Chance?

01.09.201008:09 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Social Media zur Kundengewinnung. Spielerei oder echte Chance?
Andre Schneider, Kundengewinnungscoach
Andre Schneider, Kundengewinnungscoach

(openPR) München 31. August 2010. Das Unternehmen CCS24 mit Sitz in München, hat startet einen neue Live-Onlinekurs.

Für viele Unternehmer, Berater, Selbstständige und Verkäufer sind soziale Netzwerke wie XING und Co. nur Spielerei, die unnötig Zeit kostet und nichts bringt.

Dabei bringen diese sozialen Netzwerke, richtig genutzt, unbekannte Chancen. Ich kenne Unternehmer, die beispielsweise mit Hilfe des Businessnetzwerkes XING, 100% Ihrer neuen Kunden und Aufträge direkt in XING gewinnen, sagt Andre Schneider Kundengewinnungscoach der CCS24 aus München.

Eine Besonderheit der proaktiven Kundengewinnung in XING ist der fehlende, wettbewerbliche Preisdruck, dem alle Anbieter ausgesetzt sind, die sich an Ausschreibungen beteiligen.

Immer noch meinen die meisten Unternehmen, dass Kontakte in sozialen Netzwerken bestenfalls eine Spielerei sind.

Das es auch anders geht, zeigt der Kundengewinnungscoach Andre Schneider in seinem neuen, am 15. September beginnenden Onlinekurs: „Kunden- und Auftragsgewinnung in XING“.

In diesem Live-Onlinekurs lernen interessierte Unternehmer, Berater und Selbstständige, wie Sie soziale Netzwerke zur Kundengewinnung nutzen. Dabei sparen Kursteilnehmer schon beim Lernen eine Menge Zeit.

Der Live-Onlinekurs findet via Telefon und Internet statt. In dem 4-wöchigen Kurs lernen die Teilnehmer in kompakten Einheiten von zwei mal je 90 Minuten pro Woche Methoden, die sie sofort anwenden können.

Kunden- und Auftragsgewinnung in sozialen Netzwerken hat entscheidende Vorteile gegenüber sonstigen Methoden, weiß Andre Schneider.

Vertrauen ist der Anfang von allem. Je besser ich meinen zukünftigen Kunden kenne, desto eher entsteht eine gute Beziehung. Hier helfen soziale Netzwerke.

Weitere Informationen zum Live-Onlinekurs finden Sie im Web unter: http://www.kundengewinnungscoach.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 461855
 952

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Social Media zur Kundengewinnung. Spielerei oder echte Chance?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CCS24 Ltd - Die Umsatzexperten

Bild: Kundengewinnung: Pflicht oder Kür im Online-MarketingBild: Kundengewinnung: Pflicht oder Kür im Online-Marketing
Kundengewinnung: Pflicht oder Kür im Online-Marketing
Welche Marketing-Strategie bringt sicher neue Kunden? Hilfreiche Orientierung bietet Kundengewinnungscoach Andre Schneider. Mit seiner kostenfreien Video-Seminar-Serie liefert er leicht umsetzbare Akquisetipps zur Gewinnung passender Aufträge und Neukunden. Mal schnell eine Webseite erstellen, hier und da etwas Werbung und schon rollen riesige Besucherströme an, die Umsatzmaschine läuft und spuckt immer neue Kunden aus. Das wäre schön, doch hingegen sich immer noch hartnäckig haltender Gerüchte - so einfach ist es nicht. Ganz im Gegenteil: E…
Bild: Der große Wettbewerb „Wer hat die beste Über mich-Seite in XING“Bild: Der große Wettbewerb „Wer hat die beste Über mich-Seite in XING“
Der große Wettbewerb „Wer hat die beste Über mich-Seite in XING“
München / Stuttgart 01. September 2011. Die beiden Social Media Experten, Andre Schneider aus München und Ralph Dannhäuser aus Stuttgart, starten am 1. Oktober den großen Wettbewerb „Wer hat die beste Über mich-Seite im Businessnetzwerk XING“. Preise im Wert von über 2.000,- € warten auf die fünf Gewinner. Hauptpreis ist ein Apple iPad2. Das besondere an diesem Wettbewerb ist, dass er nicht direkt von der XING AG, sondern auf eigene Initiative von zwei Mitgliedern in XING organisiert wird. Die beiden Initiatoren wollen mit dem Wettbewerb au…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gefangen im Social Media-Dschungel? itk group startet Winter-Roadshow für UnternehmenBild: Gefangen im Social Media-Dschungel? itk group startet Winter-Roadshow für Unternehmen
Gefangen im Social Media-Dschungel? itk group startet Winter-Roadshow für Unternehmen
Die itk group lädt interessierte Unternehmen zu ihrer Veranstaltungsreihe Social Media in der Unternehmenskommunikation ein. Die Roadshow macht Ende Januar bis Anfang Februar Station in Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Ist Social Media die ultimative kommunikative Wunderwaffe? Wie lassen sich Facebook, Twitter und Co. in die Unternehmenskommunikation …
Bild: Art Kommunikation GmbH entzündete mit Marketing-Workshop neue Ideen auf der Mainzer Gründermesse Ignition 2010Bild: Art Kommunikation GmbH entzündete mit Marketing-Workshop neue Ideen auf der Mainzer Gründermesse Ignition 2010
Art Kommunikation GmbH entzündete mit Marketing-Workshop neue Ideen auf der Mainzer Gründermesse Ignition 2010
… Kommunikationsagentur Art Kommunikation GmbH lud am 09.10.2010 mit Dominic Multerer auf der Gründermesse Ignition zu einem Marketing-Workshop ein. Mit dem Thema „Social Media: Erfolgsentscheidend oder Spielerei?“ lockte der Vortrag von Dominic Multerer über 70 Zuhörer an. Multerer sprach dort über das, was Unternehmer bewegt: Wem nützt Social Media, welche Wege …
Bild: Social Media Jahresplanung - warum unerlässlich?Bild: Social Media Jahresplanung - warum unerlässlich?
Social Media Jahresplanung - warum unerlässlich?
Spezialist für Online Traffic und Kundengewinnung gibt Tipps für erfolgreiche Social Media Strategie mit Hilfe einer gut durchdachten Social Media Jahresplanung. Hier die 5 wichtigsten Tipps. Schindellegi, 31.05.2021 - Nachhaltige Social Media Strategie für Erfolg unverzichtbar Im Jahr eins nach der Pandemie ist diese herausfordernde Zeit längst noch …
Bild: Livebookings startet Academies zu Online-Marketing und Social Media für GastronomenBild: Livebookings startet Academies zu Online-Marketing und Social Media für Gastronomen
Livebookings startet Academies zu Online-Marketing und Social Media für Gastronomen
Auftaktveranstaltung am 3. März in Stuttgart mit Praxisvortrag „Erfahrungen eines Gastronomen mit Social Media“ Hamburg, 25. Februar 2010. Livebookings, der weltweit größte Online-Marketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie, startet seine bundesweiten Academies zum Thema „Online-Marketing & Social Media in der Gastronomie“. Die Auftaktveranstaltung …
Bild: Twitter, Facebook und Co. - Warum soziale Netzwerke für das Marketing von Unternehmen heute unverzichtbar sindBild: Twitter, Facebook und Co. - Warum soziale Netzwerke für das Marketing von Unternehmen heute unverzichtbar sind
Twitter, Facebook und Co. - Warum soziale Netzwerke für das Marketing von Unternehmen heute unverzichtbar sind
… zumindest damit. Liegt nicht aber gerade für den Mittelstand - mit oft begrenzten Werbebudgets - eine besondere Chance für ihre Differenzierung im Wettbewerb im vergleichsweise preiswerten Social Media Marketing? Allein bei Twitter erreichen Sie weltweit ca. 75 Mio. Menschen, nach Zielgruppen filterbar. Bei Facebook sind es ca. 175 Mio. Nutzer, die nicht …
Bild: Kundengewinnung: Pflicht oder Kür im Online-MarketingBild: Kundengewinnung: Pflicht oder Kür im Online-Marketing
Kundengewinnung: Pflicht oder Kür im Online-Marketing
… sind online vertreten. Millionen Webseiten kämpfen um Top-Positionen in den Suchmaschinen. Tausende Eventeinladungen und Massen an Bildern, Sprüchen, Tipps und Angeboten verstopfen Social Media und machen Unternehmen immer weniger sichtbar. Viele agieren bei der Akquise plan- und ziellos Mangelnde Akquise-Kenntnisse sind die häufigste Ursache, warum …
Mit Social Media Kundenzufriedenheit und Service stärken
Mit Social Media Kundenzufriedenheit und Service stärken
Facebook, Twitter und Google+ sind für Unternehmen definitiv keine Trenderscheinung mehr. Immer öfter werden sie als ernstzunehmendes Marketing-Mittel eingesetzt. Denn durch Social Media lässt sich nicht nur kostengünstig und einfach Werbung für das eigene Unternehmen machen, sondern vor allem Kundenzufriedenheit, Service und Qualität stärken. Die Media …
Sogeti Deutschland auf der IT&Media 2012
Sogeti Deutschland auf der IT&Media 2012
… zu Anwendern aller Branchen. In Kooperation mit hr-iNFO, dem Informationsradio des Hessischen Rundfunks, wird es auf der IT&Media einen Live-Talk geben. Im Themenblock „Social-Media - Spielerei oder Marketing der Zukunft?“ wird Sogeti am 31.05.2012 um 15.30 Uhr vertreten sein. Jaap Bloem, Co-Autor des Buches „The App Effect“, wird zur Diskussion …
Bild: Podskalsky Marketing bietet Social Media-StrategienBild: Podskalsky Marketing bietet Social Media-Strategien
Podskalsky Marketing bietet Social Media-Strategien
… Online-Marketing. Die Fragestellung lautet dabei immer: Kann Social Media aktiv zum Erfolg eines Unternehmens beitragen oder handelt es sich lediglich um eine Spielerei ohne Mehrwert? Podskalsky Marketing, eine Marketing-Agentur aus Bad Kreuznach entwickelt Social Media-Strategien für Unternehmen. Die Full-Service Agentur spricht damit besonders kleine und …
Bild: Wie mittelständische Unternehmen Instagram zur Kundengewinnung nutzenBild: Wie mittelständische Unternehmen Instagram zur Kundengewinnung nutzen
Wie mittelständische Unternehmen Instagram zur Kundengewinnung nutzen
Alle reden über Social-Media Marketing, aber viele wissen nicht, wie es richtig funktioniert. Wie können kleine und mittlere Unternehmen Instagram als Kanal zur Kundengewinnung nutzen? Schindellegi, 06.12.2022 - Instagram ist derzeit eine der besten Plattformen zur Kundengewinnung Das im Jahr 2010 gegründete Instagram ist schon lange keine reine Freizeitplattform. …
Sie lesen gerade: Social Media zur Kundengewinnung. Spielerei oder echte Chance?