openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Unternehmen jetzt mit eigener Präsenz im Business Netzwerk XING

26.11.200911:45 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 26. November 2009 – XING baut sein Angebot für Unternehmen weiter aus. Mit dem XING Unternehmensprofil können Firmen, Verbände und Organisationen ab sofort ihre Präsenz mit einem eigenen Auftritt im führenden europäischen Netzwerk für Geschäftskontakte stärken. So sind sie erstmals in der Lage, sich in der aktiven XING Community professionell zu präsentieren, um einen direkten Dialog mit Kunden und Interessenten innerhalb des Business Netzwerks aufzubauen und sich mit den über 8 Mio. Mitgliedern zu verbinden. Führende Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Bertelsmann, Continental, Hubert Burda Media, Gruner+Jahr sowie die Deutsche Lufthansa und Accenture sind bereits von dem neuen Angebot überzeugt und ab sofort mit einem individuellen Unternehmensprofil auf XING vertreten.



„Mit der eigenen Präsenz bei XING erreichen wir unsere Kunden genau dort, wo sie ohnehin schon online aktiv sind. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auch als Unternehmen Teil des Business Netzwerks sind“, erklärt Hubert Frach, Vice President Marketing bei der Deutschen Lufthansa AG.

Das neue Unternehmensprofil geht über Einträge in üblichen Branchenverzeichnissen weit hinaus. Firmen, Verbände und Organisationen profitieren nicht nur bei der Neukundengewinnung von der interaktiven Kommunikation im Social Media Umfeld. Bei XING können sie ab sofort auch über Produktneuheiten oder Services informieren, ihre Markenbekanntheit ausbauen, sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren und geeignete Kandidaten erreichen. Das neue Angebot ist darüber hinaus mit anderen XING-Services wie Advertising, Enterprise Groups und Best Offers kombinierbar.

Kostenfreie Unternehmensprofile bietet XING bereits seit April 2009 an. Weit über 100.000 Unternehmensprofile - darunter sämtliche DAX-, Tech-DAX- und M-DAX-Unternehmen – sind aktuell bei XING zu finden. Mit dem Relaunch besteht für Unternehmen nun die Möglichkeit, das bereits vorhandene Profil mit individuellen Inhalten anzureichern und sich aktiv und innovativ im Web 2.0 zu präsentieren. Den Nutzungsmöglichkeiten sind hierbei keine Grenzen gesetzt. So präsentiert sich Bertelsmann als attraktiver Arbeitgeber und informiert über Karrieremöglichkeiten, während die Deutsche Lufthansa das eigene Unternehmensprofil zur aktiven Kundenansprache und –bindung nutzt.

Potenzielle Kunden, Interessenten oder auch Bewerber finden neben Basisinformationen wie Adresse und Kontaktmöglichkeiten auch Mitarbeiterübersichten sowie interessante Statistiken auf den Unternehmensprofilen. Zudem sehen sie ihre direkten Kontakte im Unternehmen. Die von den Firmen bereit gestellten Informationen lassen sich darüber hinaus abonnieren. Unternehmen bauen so eigene Communities mit „Followern“ auf, um diese direkt und innovativ, beispielsweise über Produktneuheiten oder Karrieremöglichkeiten auf dem Laufenden zu halten.

XING bietet neben der bisherigen kostenfreien Variante jetzt mit dem Unternehmensprofil STANDARD und PLUS zwei professionelle Versionen an, die kontinuierlich um neue Funktionen erweitert und gemäß den Wünschen und Bedürfnissen der Nutzer weiterentwickelt werden. Details und Informationen zur Buchung der neuen Angebote können unter http://companyprofile.xing.com abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 374990
 82

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Unternehmen jetzt mit eigener Präsenz im Business Netzwerk XING“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von XING AG

Seminar-Tipp: Nächste Woche Netzwerktraining für Berufs-Wiedereinsteigerinnen in München
Seminar-Tipp: Nächste Woche Netzwerktraining für Berufs-Wiedereinsteigerinnen in München
Berlin, München, 5. Juni 2012 – Das Bundesfamilienministerium und XING laden Frauen ein, die nach einer familienbedingten Pause wieder in den Job zurückkehren möchten: In einem halbtägigen Workshop lernen sie, wie sie soziale Medien zur Jobsuche einsetzen und zum Aufbau eines tragfähigen Netzwerks nutzen können. So wird ihnen der Wiedereinstieg in den Job erleichtert. Das Training ist für die Teilnehmerinnen kostenlos, die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt. Der Workshop ist Teil einer Kooperation zwischen dem Bundesfamilienministerium un…
XING erzielt im 1. Quartal höchstes Mitgliederwachstum seit drei Jahren im deutschsprachigen Raum
XING erzielt im 1. Quartal höchstes Mitgliederwachstum seit drei Jahren im deutschsprachigen Raum
• 233 Tsd. Mitglieder im 1. Quartal gewonnen • Vertikale Geschäftsbereiche wichtigster Wachstumstreiber mit 34% yoy • Events-Geschäft gegenüber Vorjahr verdoppelt • EBITDA trotz Investitionen 4,80 Mio. € Hamburg, 14. Mai 2012 – Die XING AG, Betreiber des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, ist im ersten Quartal in allen Erlösquellen gewachsen. Insgesamt stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 13 Prozent auf 17,70 Mio. € (15,65 Mio. €). Das operative Ergebnis EBITDA betrug 4,80 Mio. €. Wegen beschleunigter In…

Das könnte Sie auch interessieren:

Auszeichnung für besonderes Engagement - XING vergibt seinen Ambassador-Status an das RHEIN-NECKAR-NETZWERK
Auszeichnung für besonderes Engagement - XING vergibt seinen Ambassador-Status an das RHEIN-NECKAR-NETZWERK
… gedacht, das Selbstständige und Unternehmer besonders interessiert. Wie diese Business-Meetings verlaufen, fangen auch schöne Bilder ein, mit denen das RHEIN-NECKAR-NETZWERK seinen neuen Flyer illustriert. Er wird ab Sommer in Unternehmen rund um Heidelberg ausliegen, um für das Netzwerk zu werben, auch mit dem besonderen Ambassador-Status von XING.
Bild: Kölner Haie in Partnerschaft mit der XING Regionalgruppe KölnBild: Kölner Haie in Partnerschaft mit der XING Regionalgruppe Köln
Kölner Haie in Partnerschaft mit der XING Regionalgruppe Köln
… exklusive Angebote. Zudem soll es in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen mit den Kölner Haien bzw. in dessen Umfeld geben. Auf der anderen Seite stärkt der Eishockey-Club seine Präsenz im Web2.0. „Allgemein sind die neuen Medien für uns ein wichtiges Feld. In unserer Branche passiert vieles über Kommunikation und Präsenz, da können wir so einen …
OPEN Business Club AG kauft führendes spanisches Kontaktnetzwerk für hochwertige Geschäftskontakte
OPEN Business Club AG kauft führendes spanisches Kontaktnetzwerk für hochwertige Geschäftskontakte
… Chancen sowie auf sie zugeschnittene Angebote. Die OPEN Business Club AG hat im Dezember 2006 mit dem erfolgreichen Börsengang von XING als erstes Web 2.0 Unternehmen den Trend des Social Networking für Geschäftsleute nachhaltig geprägt. Durch die Fokussierung auf die Zielgruppe „Geschäftsleute weltweit“ ist das Unternehmen in der Lage, maßgeschneiderte …
Bild: Und es hat „XING“ gemacht. BAUKING baut ihr Netzwerk über die Business-Plattform XING aus.Bild: Und es hat „XING“ gemacht. BAUKING baut ihr Netzwerk über die Business-Plattform XING aus.
Und es hat „XING“ gemacht. BAUKING baut ihr Netzwerk über die Business-Plattform XING aus.
… in den deutschsprachigen Ländern als die wichtigste Business-Plattform im Social-Media Segment durchgesetzt und zeichnet sich durch über 12 Mio. Mitglieder und 100.000 Unternehmen aus. Die Fachgruppen ermöglichen Unternehmen eine gezielte Kommunikation an Gruppenmitglieder und kann auch für die Neukundenakquise genutzt werden. Diese und viele weitere …
XING mit großer Marketing-Kampagne in Spanien
XING mit großer Marketing-Kampagne in Spanien
… Dazu Ralf Ahamer, VP Marketing der XING AG: “Neben dem deutschsprachigen Raum hat sich Spanien zu einem der wichtigsten Märkte für XING entwickelt. Eine starke lokale Präsenz ist dabei Teil unserer globalen Strategie. Spanien ist bereits der vierte Markt in dem wir uns unter dem Motto „mynetworkvalue“ als europäisches Business Netzwerk positionieren. …
OPEN Business Club AG übernimmt Neurona, den spanischen Marktführer für Online Business Networking
OPEN Business Club AG übernimmt Neurona, den spanischen Marktführer für Online Business Networking
… spanischsprachigen Markt zu positionieren. Das Kontaktnetzwerk Neurona wurde bislang von der spanischen Grupo Intercom Factory, S.L. betrieben, die mit zahlreichen Beteiligungen an Internetunternehmen sowie eigenen Projekten in den Bereichen Technologie sowie Online-Business in Spanien aktiv ist. Mit dem Erwerb von Neurona sowie dem Kauf des lokalen …
XING AG übernimmt cember.net und wird Marktführer für Online-Business- Networking in der Türkei
XING AG übernimmt cember.net und wird Marktführer für Online-Business- Networking in der Türkei
… Premium-Mitgliedschaft bei XING zahlen werden. „Die Türkei gehört unserer Einschätzung nach zu den am stärksten wachsenden Volkswirtschaften auf diesem Kontinent. Cember.net ist ein profitables Unternehmen und als Marke in der Türkei bereits erfolgreich etabliert. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Marktführerschaft in Europa und unsere Präsenz in …
XING meldet verstärkten Marktauftritt in Ungarn
XING meldet verstärkten Marktauftritt in Ungarn
ent entdecken Mitglieder auf der Plattform Geschäfts- und Fachleute, Chancen sowie auf sie zugeschnittene Angebote. Der innovative Ansatz ist international anerkannt: Business 2.0/CNN Money bezeichnet die OPEN Business Club AG als „one of the world’s hottest Web 2.0 startups“. Red Herring zählt das Unternehmen zu den „Top 100 Unternehmen in Europa“.
Xing - 95 Prozent aller Fotos schlecht - Gute Fotos, schlechte Fotos - Svenja Hofert
Xing - 95 Prozent aller Fotos schlecht - Gute Fotos, schlechte Fotos - Svenja Hofert
… Dauerbewerbung.“ Aber auch Xing-Mitglieder, die in ihrem aktuellen Job glücklich sind, sollten auf ihre Foto-Präsenz achten. „Wenn den Geschäftsführer aus der Xing-Mail eine Unternehmensberaterin mit Käppi und Neckholder-Shirt anlächelt, wird er deren Angebot sicher weniger ernst nehmen.“ Gute Fotos, schlechte Fotos – 7 Tipps von Svenja Hofert 1. Gute …
XING AG wächst weiter profitabel und steigert Umsatz um 80 Prozent
XING AG wächst weiter profitabel und steigert Umsatz um 80 Prozent
… Mehrwert verschaffen“, berichtet Dr. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG. Für das laufende Jahr hat der Vorstand strategische Kernziele definiert und das Unternehmen auf die Umsetzung der weiterentwickelten Wachstumsstrategie ausgerichtet. XING plant im zweiten Quartal die Einführung neuer Features Das Management der XING AG hat die …
Sie lesen gerade: Unternehmen jetzt mit eigener Präsenz im Business Netzwerk XING