openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Heizölpreise – neues Allzeithoch erreicht

20.02.200812:08 UhrEnergie & Umwelt
Bild: Heizölpreise – neues Allzeithoch erreicht
Bequem und preiswert Öl bestellen
Bequem und preiswert Öl bestellen

(openPR) Im Laufe des gestrigen Tages stieg der Ölpreis über die magische 100-Dollar-Grenze. Ein Barrel (159 Liter) der Rohölsorte Light Sweet Crude stieg auf den Rekordwert von 100,01 Dollar an. Einen großen Anteil an diesem rapiden Preisanstieg spielte gestern die Börse. Spekulative Käufe, technisch starker Aufwärtstrend und der schwache Dollar sorgten für zusätzlichen Schub nach vorne.
Gestützt werden diese Preise derzeitig durch die weltweiten Konflikte. Der Streit zwischen Venezuela und Exxon Mobile ist immer noch nicht ausgestanden. In Nigeria fallen indes immer wieder Pipelines und Raffinerien durch Rebellenagriffe aus. Ebenso herrschen nach wie vor Spannungen im Iran und Unruhen im Irak vor. Zudem stoppte der russische Öl-Konzern Lukoil im Februar die Erdöllieferungen an Deutschland. Dies bedeutet einen Ausfall von 520.000 Tonnen.
Vorhersagen kälteren Wetters in den USA und kühle Temperaturen in Europa sorgen derzeitig für erhöhte Nachfrage. Dennoch ist in der OPEC die Rede von keiner Erhöhung der Förderquote. Manche Experten gehen sogar davon aus, dass die Organisation Erdöl exportierender Länder die Förderquoten kürzen könnte, da sich die Reserven an Rohöl weltweit erhöhen und die Nachfrage an Öl in den USA mittelfristig zurückgehen könnte. Die Bestandserwartungen gehen von einer Erhöhung der Lagerbestände von 2,4 Millionen Barrel aus, wobei ein Rückgang an Destillaten, nicht zuletzt durch den Ausfall einer Raffinerie in Texas, prognostiziert wird.

Die Auswirkungen dieses Allzeichthochs spiegeln sich auch auf dem hiesigen Heizölmarkt deutlich wieder. Der Heizölpreis ist seit mehr als einer Woche auf dem Vorwärtsmarsch und erreichte wie der Rohölpreis ein neues Rekordhoch. Heizölkunden mit ausreichenden Heizölreserven können auf günstigere Zeiten hoffen. Sollte Ihr Vorrat jedoch zu klein sein, kommen Sie um eine ergänzende Menge nicht vorbei. Abzuwarten ist derzeitig die Reaktion der Börsen auf die boomenden Preise im Mineralölmarkt.

Aktuelle Heizölpreise finden Sie hier:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 190107
 1809

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Heizölpreise – neues Allzeithoch erreicht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von oelbestellung.de

Preisschwankungen bei Ölbestellung
Preisschwankungen bei Ölbestellung
Alle Jahre wieder! Jeder Haushalt kennt das Problem: Die Öl- und Gaspreise schwanken und man weiß nie wann ist der richtige Zeitpunkt um sich für kommende kalte Tage zu versorgen. Das Prinzip hinter allem ist natürlich klar. Ist das Angebot im Sommer hoch sind die Preise unten und ist die Nachfrage im Winter hoch ist das Preisniveau auch gleich mit nach oben geschnellt. Doch nicht nur diese alte ökonomische Angebot-Nachfrage Systematik entscheidet über den Preis. Denn auch Politik und aktuelle Vorkommnisse (die BP Krise hat es gezeigt) haben…
Bild: Heizölnews - Heizölpreise nach Börsencrash gesunkenBild: Heizölnews - Heizölpreise nach Börsencrash gesunken
Heizölnews - Heizölpreise nach Börsencrash gesunken
Nach gestrigen Börsencrash bewegen sich die Preise mittlerweile wieder nach oben. Gestern Nachmittag fielen die Preise an der Börse ins bodenlose. Innerhalb kürzester Zeit sprang der Kurs der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) von mehr als 110 US-Dollar auf unter 105 US-Dollar. Ebenso wie Rohöl erging es den Preisen für Heizöl, Diesel und Benzin. Mittlerweile haben sich die Preise wieder erholt und bewegen sich leicht steigend im Bereich von knapp 106 US-Dollar. Verursacht wurde dieser enorme Preissturz durch massive Gewinnmitna…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Heizöl-Marktbericht: Ölpreise auf neuem AllzeithochBild: Heizöl-Marktbericht: Ölpreise auf neuem Allzeithoch
Heizöl-Marktbericht: Ölpreise auf neuem Allzeithoch
… Euros gekauft, was für die europäische Exportwirtschaft allmählich zu einem Problem werden könnte, die Teuerung auf dem Ölmarkt aber ein wenig ausgleicht. So werden die Heizölpreise - http//www.fastenergy.de/heizoelpreise.htm - heute auch nur leicht höher erwartet, was in Anbetracht des starken Anstieges der letzten Tage nur ein schwacher Trost ist. …
Bild: Ölpreise bleiben auf RekordniveauBild: Ölpreise bleiben auf Rekordniveau
Ölpreise bleiben auf Rekordniveau
… machen Investments in die Gemeinschaftswährung attraktiver und sorgen aber auch dafür, das der Anstieg der Ölpreise ein wenig abgefedert wird. Aus diesem Grund liegen auch die Heizölpreise, trotz der Rekordwerte bei Rohöl, derzeit wieder um gut acht Prozent unter Vorjahr. Es bietet sich also immer noch eine gute Möglichkeit, rechtzeitig nachzutanken …
Bild: Heizölnews: Heizölpreise trotz hohen Rohölpreisen nachgegebenBild: Heizölnews: Heizölpreise trotz hohen Rohölpreisen nachgegeben
Heizölnews: Heizölpreise trotz hohen Rohölpreisen nachgegeben
Nach starken Schwankungen gestrigen Nachmittags geht der Trend der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) wieder in Richtung der 110 Dollar Marke. Heizölpreise hierzulande sanken jedoch wieder. Entgegen den Erwartungen fielen die US-Lagerbestandsdaten positiv aus. Dennoch bewegten sich die Rohölpreise nach kurzen Abwärtstrend wieder in Richtung …
Bild: Heizölpreis News vom 03. April - Trendwende?Bild: Heizölpreis News vom 03. April - Trendwende?
Heizölpreis News vom 03. April - Trendwende?
LEIPZIG (Ceto). – Wieder einmal drehte die Trendrichtung der Heizölpreise in der täglichen Erfassung durch die Redaktion BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau. Nachdem es in der gestrigen Erfassung kaum Bewegung gab, zogen die Preise heute etwas an. Im Bundesdurchschnitt legten die Bezugskosten gegenüber Vortag um rund 0,50 Euro pro 100 Liter zu. …
Bild: Heizöl-Marktbericht - Heizöl und Rohöl bleiben auf hohem NiveauBild: Heizöl-Marktbericht - Heizöl und Rohöl bleiben auf hohem Niveau
Heizöl-Marktbericht - Heizöl und Rohöl bleiben auf hohem Niveau
Die Lage an den internationalen Ölmärkten bleibt auch ohne Markt beeinflussende Neuigkeiten weiterhin angespannt. In Folge verharren die Rohöl- und Heizölpreise auf Rekordniveau. Aktuell werden für die Kontrakte der führenden US-Sorte „WTI“ weiterhin gut 102 US-Dollar pro Barrel bezahlt, nach dem im gestrigen Handelsverlauf erneut ein neues Allzeithoch …
Bild: Heizölpreis 26. Mai - Ruhe vor dem Sturm?Bild: Heizölpreis 26. Mai - Ruhe vor dem Sturm?
Heizölpreis 26. Mai - Ruhe vor dem Sturm?
… vermutet. Mit einem bundesdurchschnittlichen Minus von mehr als 0,30 Euro pro 100 Liter (beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL, inkl. MwSt.) gegenüber Freitag liegen die Heizölpreise wieder deutlich unter der Marke von 96 Euro pro 100 Liter aber immer noch sehr nahe am letzten Allzeithoch. Die Aussichten auf einen nachhaltigen Ölpreisrückgang sind …
Bild: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl wieder etwas günstiger, aber noch immer teuerBild: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl wieder etwas günstiger, aber noch immer teuer
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl wieder etwas günstiger, aber noch immer teuer
… Analysten sehen die Preise nach wie vor eher zwischen 70 und 80 US-Dollar, eine Spanne, mit der auch die Saudis, immerhin weltgrößte Ölförderer, gut leben könnten. Die hiesigen Heizölpreise schlossen sich dieser Entwicklung an und sanken zum ersten Mal seit drei Tagen um 60 Cent auf nunmehr 73,55 Euro. Damit verließen sie das gestrige Jahreshoch. Heizöl …
Bild: Heizöl-Marktbericht: Neues Rekordhoch bei HeizölBild: Heizöl-Marktbericht: Neues Rekordhoch bei Heizöl
Heizöl-Marktbericht: Neues Rekordhoch bei Heizöl
… senken sollte. Der Fall der Marke von 1,50 US-Dollar scheint jedenfalls nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Wie eingangs erwähnt stehen die Heizölpreise http://www.fastenergy.de/heizoelpreise.htm derzeit auf einem neuen Allzeithoch und eine Trendwende ist nicht abzusehen. Verbraucher mit geringem Vorrat sollten daher rechtzeitig bestellen. Nur wer …
Bild: Anstieg auf ein neues AllzeithochBild: Anstieg auf ein neues Allzeithoch
Anstieg auf ein neues Allzeithoch
… stützt den Markt. Hinzu kommen kühlere Temperaturen in Europa und die Sorge vor Raffinerieausfällen in den USA. Dies hatte einen erneuten sprunghaften Anstieg der bundesdeutschen Heizölpreise in der täglichen Erfassung von BRENNSTOFFSPIEGEL & mineralölrundschau zur Folge. Mit einem Plus von immerhin fast 2,00 Euro pro 100 Liter gegenüber Vortag (das …
Bild: Heizölpreis 04. Juli - Rohölnotierungen nicht zu stoppen?Bild: Heizölpreis 04. Juli - Rohölnotierungen nicht zu stoppen?
Heizölpreis 04. Juli - Rohölnotierungen nicht zu stoppen?
… werden, weil sie extrem viel Kapital bewegen, nicht so leicht zu stoppen sein, erklärte OMR Oil Market Report das aktuelle Marktgeschehen. Die deutschen Heizölpreise reagierten heute noch einmal deutlich auf die jüngste Preisrally der Rohölnotierungen. Der durch BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau erfasste Bundesdurchschnittspreis für eine 3.000 …
Sie lesen gerade: Heizölpreise – neues Allzeithoch erreicht