(openPR) Hetkamp übernimmt VARIAL-Kunden der AP
Borken, den 04.Februar 2008. Durch die Übernahme von 145 Varialkunden der AP Automation + Productivity AG in Karlsruhe ist die Hetkamp GmbH zum Jahresanfang 2008 bedeutendster Reseller der VARIAL Software in Deutschland geworden. Mit nunmehr über 500 Varialkunden ist das Unternehmen verantwortlich für die komplette Betreuung der Kunden in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personalabrechnung und Personalmanagement.
Mit dem Entschluss der AP AG, den Fokus auf die Weiterentwicklung der eigenen Produkte zu legen, entfiel der aktive Support der Varial Software durch AP. Um seinen Kunden auch weiterhin umfassenden Support zu gewährleisten, trat das Unternehmen mit der Hetkamp GmbH in Verhandlungen.
Die Aufschaltung der Hotline für die neuen Varial Guide und Varial World Edition Kunden erfolgte dazu in drei über das Jahr 2007 verteilte Phasen: Anfang Januar 2007 wurden erstmals 65 Kunden aus dem süddeutschen Raum in die Hotline aufgeschaltet. Bis Mitte des Jahres kamen weitere Kunden aus Hannover und Berlin hinzu, ab Juli die AP-Kunden aus dem Bereich NRW. Mit der Übernahme von zwei AP-Mitarbeitern sicherte sich Hetkamp zudem das Know-how bezüglich der AP-Schnittstelle zu den Varial-Produkten. Damit zeigt die Hetkamp GmbH die notwendige Kompetenz und verfügt über genügend Kapazitäten, den Kundenstamm im Bereich der Softwarepflege- und Hotline professionell zu betreuen.
Mit Abschluss der Verhandlungen im Dezember 2007 besteht für jeden Neukunden ein Softwarepflege- und Betreuungsvertrag. „Dieser Schritt war notwendig, um für jeden einzelnen neuen Kunden einen professionellen und individuellen Support leisten zu können. Nach dieser arbeitsintensiven Zeit freuen wir uns, zur Spitze der VARIAL Reseller zu gehören“, sagt Willy Hetkamp, Geschäftsführer der Hetkamp GmbH.
„Die Übernahme unserer Varial Kunden durch Hetkamp verlief reibungslos“, erklärt Reinhard Dilger, Vorstand der AP AG. „Wir freuen uns, dass wir mit der Hetkamp GmbH einen kompetenten Partner gefunden haben, der eine umfassende und professionelle Betreuung der Kunden auch weiterhin sicherstellt.“
Weitere Informationen: www.hetkamp-edv.de





