openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Agentur Ovos: Erweitertes Management Board und neue Struktur

10.12.200710:16 UhrIT, New Media & Software
Bild: Online-Agentur Ovos: Erweitertes Management Board und neue Struktur
Konsequente Ausrichtung auf digitale Kommunikation (v.l.n.r.): Jörg Hofstätter, Hannes Amon und Jochen Kranzer von Ovos.
Konsequente Ausrichtung auf digitale Kommunikation (v.l.n.r.): Jörg Hofstätter, Hannes Amon und Jochen Kranzer von Ovos.

(openPR) Die Wiener Agentur Ovos verstärkt mit einer neuen Struktur die konsequente Ausrichtung auf digitale Kommunikation. Unter dem gemeinsamen Dach Ovos agieren jetzt zwei Unternehmen: Websites, Online-Marketing, E-Commerce-Lösungen und Branded Entertainment sind weiterhin die Schwerpunkte von Ovos Media Consulting. Interaktive Visualisierungen und virtuelle Architekturen sind nun in der eigenen Agentur Ovos Realtime 3D zu Hause. "Die Mission beider Agenturen ist, Unternehmen und ihre Botschaften virtuell zu inszenieren. Unsere Heimat ist die digitale Kommunikation: Wir haben den Anspruch, eine der besten Online-Agenturen zu sein", betont Jörg Hofstätter, jetzt zugleich Geschäftsführer von Ovos Media Consulting und Ovos Realtime 3D.

Beim Management der beiden Agenturen finden schon lange gesponnene Fäden zusammen: Hannes Amon ist nun bei Ovos Media Consulting als Geschäftsführer mit an Bord. Gemeinsam mit Jörg Hofstätter hatte er schon vor einigen Jahren eine Web-Agentur gegründet, beide arbeiteten seither kontinuierlich zusammen. Amon bringt bei Ovos Media Consulting sein Know-how in den Themenkomplex Webservices ein und übernimmt die Planung sowie Leitung von Projekten.

Ovos Realtime 3D wird von Jörg Hofstätter und Jochen Kranzer geführt. Beide haben Architektur studiert, das Thema virtuelle Architektur und Echtzeittechnologie war für sie in den letzten Jahren immer wieder Anlass zur Zusammenarbeit – und das mit sehr erfolgreichem Output: Jedes der letzten drei Projekte gewann eine Auszeichnung. Eben erst wurde "Augmented Virtuality TV" vom Wettbewerb "Call Media Vienna" der Stadt Wien prämiert und gefördert.

Ovos: Agentur für ästhetische Erlebnisse in der digitalen Welt

Die Wiener Agentur Ovos verwandelt das Internet in drei Disziplinen zu einer sinnlichen Erfahrung: Branded Entertainment kreiert Online-Spiele, Microsites und Online-Kampagnen; Realtime3D schafft digitale Environments und virtuelle Architekturen; Webservices organisiert Datenbanken, CMS und E-Commerce-Lösungen. Zu den Kunden zählen u. a. Disney, Hutchison, Österreichische Bundesforste, Österreichische Nationalbank, Procter&Gamble, Sanova, Siemens, Sony, Stift Klosterneuburg, Trumer Pils und WKO.

Rückfragen gerne an:

Mag. Jörg Hofstätter
Ovos Media Consulting GmbH | Ovos Realtime 3D GmbH
Waaggase 2a | 1040 Wien
Tel. + 43 (1) 890 33 89 0
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 176490
 129

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Agentur Ovos: Erweitertes Management Board und neue Struktur“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ovos media consulting

Bild: Mit Computerspiel Ludwig macht Physik lernen SpaßBild: Mit Computerspiel Ludwig macht Physik lernen Spaß
Mit Computerspiel Ludwig macht Physik lernen Spaß
„Lernen ist fad, Wissen will erobert werden“ – das ist die Devise des Physik-Spiels Ludwig. Das PC-Spiel, welches seit Herbst 2011 auf dem Markt ist, dreht sich rund um erneuerbare Energien. Ludwig ist ein kleiner Forschungsroboter, der auf dem Prinzip des Game Based Learning basiert, was heißt das Spielen steht im Vordergrund und gelernt wird nur durch kontinuierliches praktisches Anwenden und Ausprobieren. So bleibt der Reiz für Kinder länger erhalten und das Wichtigste dabei – Lernen macht Spaß. Nach dem erfolgreichen Streifzug durch die …
Bild: Computerspiel Ludwig gewinnt den Deutschen Entwicklerpreis 2011 in der Kategorie “Bestes Serious Game”Bild: Computerspiel Ludwig gewinnt den Deutschen Entwicklerpreis 2011 in der Kategorie “Bestes Serious Game”
Computerspiel Ludwig gewinnt den Deutschen Entwicklerpreis 2011 in der Kategorie “Bestes Serious Game”
Der Wiener Gaming-Spezialist ovos wird bei einer am 7. Dezember 2011 in Düsseldorf stattfindenden Preisverleihung für das Abenteuerspiel Ludwig den “Deutschen Entwicklerpreis 2011” entgegennehmen. Die Jury zeichnet Ludwig in der Kategorie “Bestes Serious Game” aus. Seit 2004 werden beim Deutschen Entwicklerpreis alljährlich die besten Spiele im deutschsprachigen Raum in Jury- und Publikumskategorien prämiert. Ludwig ist ein lehrplanbasiertes Physikabenteuer und eröffnet neue Wege, Physik zu lernen und zu erleben. Jugendliche ab 10 Jahren kön…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Markus Schneeberger: neuer Projektmanager bei OvosBild: Markus Schneeberger: neuer Projektmanager bei Ovos
Markus Schneeberger: neuer Projektmanager bei Ovos
… seine Ausbildung. Markus Schneeberger studierte “Deutsche Sprache und Literatur” mit Medienschwerpunkt und Sprachlehrforschung an der Universität Hamburg. Außerdem legte er ein Zertifikatsprogramm “Projektmanagement und Praxistransfer” an der Universität Berlin ab. 2007 übte er ein Praktikum in der Sprachabteilung des Goethe-Instituts San Francisco aus – …
Bild: Projektmanagerin und Lead Artist für OvosBild: Projektmanagerin und Lead Artist für Ovos
Projektmanagerin und Lead Artist für Ovos
Susanne Palmetzhofer (30) und Vivien Schreiber (26) verstärken jetzt das Team der Wiener Interactive-Agentur Ovos. Susanne Palmetzhofer arbeitet nun bei Ovos als Projekt-Managerin und betreut mit Anfang 2011 unter anderem die Kunden Lebensministerium, Westbahn und Twist&Drink. Sie war zuletzt bei der Berliner Agentur WE DO communication tätig und …
Bild: Branded Entertainment: Unterhaltsame Botschaften kommen besser anBild: Branded Entertainment: Unterhaltsame Botschaften kommen besser an
Branded Entertainment: Unterhaltsame Botschaften kommen besser an
Branded Entertainment ist mehr als ein hippes Schlagwort: Die Wiener Agentur Ovos Media Consulting verpackt damit Marken und Botschaften erfolgreich in beste Unterhaltung. Kampagnen werden von der avisierten Zielgruppe nicht als unerwünschte Werbung, sondern als interessante und kurzweilige Angebote wahr genommen – und was gerne gesehen wird, hat eine …
Bild: ovos realisiert dreidimensionale Erlebniswelt für Kult-Getränk Twist and DrinkBild: ovos realisiert dreidimensionale Erlebniswelt für Kult-Getränk Twist and Drink
ovos realisiert dreidimensionale Erlebniswelt für Kult-Getränk Twist and Drink
… in sechs Sprachen verfügbar: auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Türkisch und Spanisch. Klosterquell kann künftig sämtliche Texte, auch jene in Flash-Anwendungen, über ein Content Management System warten. Im Zuge aktueller Kampagnen wird es auf der Twist and Drink Island immer wieder Neues zu entdecken geben. Darüber hinaus startet ovos …
Bild: Neue Post-Website von Ovos: Flinkes Portal mit Fokus auf Tools und Top-AnwendungenBild: Neue Post-Website von Ovos: Flinkes Portal mit Fokus auf Tools und Top-Anwendungen
Neue Post-Website von Ovos: Flinkes Portal mit Fokus auf Tools und Top-Anwendungen
… und bedient werden können. Durch die gute Zusammenarbeit konnten wir das Projekt von der Idee bis zur technischen Finalisierung innerhalb kürzester Zeit umsetzen.“ Die Struktur für das Post-Portal mit seinen 1.500 Unterseiten wurde aus Kundensicht von Grund auf neu entwickelt. Ovos analysierte dazu detailliert die Statistikdaten zum Nutzer-verhalten …
Bild: Ovos realisiert Rich-Media-Banner für HDNA TV von SonyBild: Ovos realisiert Rich-Media-Banner für HDNA TV von Sony
Ovos realisiert Rich-Media-Banner für HDNA TV von Sony
Online-Werbung kann ästhetisch und wirkungsvoll sein, beweist Ovos Media Consulting mit einer Rich-Media-Kampagne für Sony Electronics. Im Auftrag der Leadagentur 180 in Los Angeles gestaltete die Wiener Agentur interaktive Werbebanner, die zum Launch von HDNA TV am gesamten US-Online-Markt geschalten wurden. Kleine Partikel formieren sich dabei zum …
Bild: Ovos realisiert Demokratie-Portal für JugendlicheBild: Ovos realisiert Demokratie-Portal für Jugendliche
Ovos realisiert Demokratie-Portal für Jugendliche
… Internet ist das wichtigste Medium für Jugendliche. Genau dort holt sie die neue Demokratie-Initiative der Bundesregierung ab. Für das Portal entscheidendbistdu.at verknüpfte die Online-Agentur ovos alles, was Web 2.0 ausmacht: > Jugendliche diskutieren im TextBlog ihre politischen Anliegen. > Im VideoBlog setzen sie ihr Verständnis von Politik …
Bild: ovos media consulting realisiert Website für Trumer Pils trumer.atBild: ovos media consulting realisiert Website für Trumer Pils trumer.at
ovos media consulting realisiert Website für Trumer Pils trumer.at
Als „Liebeserklärung an das Leben“ präsentiert sich die neue Website von Trumer Pils. Die Wiener Agentur ovos media consulting schuf einen virtuellen Raum, der die Premium-Marke und die Brand-Identity des Einfach Leben! in den Vordergrund stellt. „Reduziert, sinnlich und innovativ ist nicht nur unser Trumer Pils, sondern auch unsere neue Website. Typografie, …
Bild: Internet-Etat der Trumer Privatbrauerei geht an ovos media consultingBild: Internet-Etat der Trumer Privatbrauerei geht an ovos media consulting
Internet-Etat der Trumer Privatbrauerei geht an ovos media consulting
Die Agentur ovos media consulting hat den Pitch um den Online-Etat der Trumer Privatbrauerei gewonnen. Erstes Projekt der langfristig orientierten Zusammenarbeit ist eine neue Website für das Premium-Produkt Trumer Pils. Das Bier mit der design-orientierten Marken-Identität wird sich online künftig mit einem ästhetischen Profil präsentieren, das weit …
Bild: ovos media consulting konzipiert Online-Shop für Trumer Pils als virtuelles SchaufensterBild: ovos media consulting konzipiert Online-Shop für Trumer Pils als virtuelles Schaufenster
ovos media consulting konzipiert Online-Shop für Trumer Pils als virtuelles Schaufenster
Die Wiener Agentur ovos media consulting hat für Trumer Pils einen Consumer-Online-Shop umgesetzt, bei dem Design und Funktionalität gleichermaßen oberste Priorität haben: „Die meisten Online-Stores basieren auf einem standardisierten Schema, bei dem ästhetische Überlegungen wenig Relevanz haben und kaum sinnliche Kaufanreize geboten werden. Wir haben …
Sie lesen gerade: Online-Agentur Ovos: Erweitertes Management Board und neue Struktur