openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ovos realisiert Rich-Media-Banner für HDNA TV von Sony

04.11.200712:09 UhrIT, New Media & Software
Bild: Ovos realisiert Rich-Media-Banner für HDNA TV von Sony
Jörg Hofstätter von Ovos: Die kreative DNA der Online-Werbung
Jörg Hofstätter von Ovos: Die kreative DNA der Online-Werbung

(openPR) Online-Werbung kann ästhetisch und wirkungsvoll sein, beweist Ovos Media Consulting mit einer Rich-Media-Kampagne für Sony Electronics. Im Auftrag der Leadagentur 180 in Los Angeles gestaltete die Wiener Agentur interaktive Werbebanner, die zum Launch von HDNA TV am gesamten US-Online-Markt geschalten wurden. Kleine Partikel formieren sich dabei zum Wort HDNA oder einer animierten Doppelhelix und ein Rollover der Maus animiert die Teilchen zu einer Verfolgungsjagd über den Bildschirm. Wie das geht, kann man auf der Startseite von www.ovos.at gleich selbst ausprobieren.

„In Österreich wird das Potenzial von interaktiven Rich-Media-Kampagnen noch nicht ausgereizt, die Klickraten sind schlecht, die Online-Kampagnen werden meist von der Print-Kampagne übernommen und in den seltensten Fällen für die Online-Welt konzipiert. Am US-Markt sehen wir: Mit einer guten Idee und intelligenter Flash-Programmierung lässt sich im Internet weit erfolgreicher werben“, sagt Jörg Hofstätter, Geschäftsführer von Ovos Media Consulting. Die Agentur arbeitet daher konsequent mit internationalen Branchenvertretern zusammen – wie jüngst mit 180, eine der meist ausgezeichneten Kreativ-Agenturen mit Standorten in Amsterdam und Los Angeles.

Rückfragehinweis

Mag. Jörg Hofstätter
Ovos Media Consulting GmbH
Waaggase 2a | 1040 Wien
Tel. + 43 (1) 890 33 89 0
E-Mail
www.ovos.at

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 168677
 91

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ovos realisiert Rich-Media-Banner für HDNA TV von Sony“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ovos media consulting

Bild: Mit Computerspiel Ludwig macht Physik lernen SpaßBild: Mit Computerspiel Ludwig macht Physik lernen Spaß
Mit Computerspiel Ludwig macht Physik lernen Spaß
„Lernen ist fad, Wissen will erobert werden“ – das ist die Devise des Physik-Spiels Ludwig. Das PC-Spiel, welches seit Herbst 2011 auf dem Markt ist, dreht sich rund um erneuerbare Energien. Ludwig ist ein kleiner Forschungsroboter, der auf dem Prinzip des Game Based Learning basiert, was heißt das Spielen steht im Vordergrund und gelernt wird nur durch kontinuierliches praktisches Anwenden und Ausprobieren. So bleibt der Reiz für Kinder länger erhalten und das Wichtigste dabei – Lernen macht Spaß. Nach dem erfolgreichen Streifzug durch die …
Bild: Computerspiel Ludwig gewinnt den Deutschen Entwicklerpreis 2011 in der Kategorie “Bestes Serious Game”Bild: Computerspiel Ludwig gewinnt den Deutschen Entwicklerpreis 2011 in der Kategorie “Bestes Serious Game”
Computerspiel Ludwig gewinnt den Deutschen Entwicklerpreis 2011 in der Kategorie “Bestes Serious Game”
Der Wiener Gaming-Spezialist ovos wird bei einer am 7. Dezember 2011 in Düsseldorf stattfindenden Preisverleihung für das Abenteuerspiel Ludwig den “Deutschen Entwicklerpreis 2011” entgegennehmen. Die Jury zeichnet Ludwig in der Kategorie “Bestes Serious Game” aus. Seit 2004 werden beim Deutschen Entwicklerpreis alljährlich die besten Spiele im deutschsprachigen Raum in Jury- und Publikumskategorien prämiert. Ludwig ist ein lehrplanbasiertes Physikabenteuer und eröffnet neue Wege, Physik zu lernen und zu erleben. Jugendliche ab 10 Jahren kön…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Paramount Pictures Germany führt erfolgreiches Mobile Rich Media-Pilotprojekt zu Transformers 3 durchBild: Paramount Pictures Germany führt erfolgreiches Mobile Rich Media-Pilotprojekt zu Transformers 3 durch
Paramount Pictures Germany führt erfolgreiches Mobile Rich Media-Pilotprojekt zu Transformers 3 durch
Paramount Pictures Germany launcht in Kooperation mit der Mobile Marketing Agentur BaM! interactive marketing und dem Media Advertising Netzwerk InMobi eine Mobile Rich Media-Werbekampagne zum Kinofilm Transformers 3. Düsseldorf – Das Mobile Marketing wird immer facettenreicher. Schon lange können Unternehmen über SMS-Nachrichten hinaus unterhaltend informieren und die Bekanntheit einer Marke, eines Produktes oder eines Filmes bedeutend steigern. In den letzten zwei Jahren hat sich die mobile Internetnutzung vervierfacht. Daher erwartet der …
Bild: EyeWonder an DoubleClick - “Wenn Sie Ihre Bewerbung an Google schicken, setzen Sie uns in CC'Bild: EyeWonder an DoubleClick - “Wenn Sie Ihre Bewerbung an Google schicken, setzen Sie uns in CC'
EyeWonder an DoubleClick - “Wenn Sie Ihre Bewerbung an Google schicken, setzen Sie uns in CC'
… Jetzt laden wir die Besten von DoubleClick ein, sich diesem Spitzenteam anzuschließen.” EyeWonder und dessen Kunden, zu denen AT&T, Fox, Intel, Lionsgate, Nissan, Sony, Sprint und Staples gehören, gewinnen wegen ihrer Rich-Media-und Video-Werbekampagnen kontinuierlich Preise und Kunden dazu. Die Rich-Media-Experten sowie die Tools und Technologien …
Bild: Internet-Etat der Trumer Privatbrauerei geht an ovos media consultingBild: Internet-Etat der Trumer Privatbrauerei geht an ovos media consulting
Internet-Etat der Trumer Privatbrauerei geht an ovos media consulting
Die Agentur ovos media consulting hat den Pitch um den Online-Etat der Trumer Privatbrauerei gewonnen. Erstes Projekt der langfristig orientierten Zusammenarbeit ist eine neue Website für das Premium-Produkt Trumer Pils. Das Bier mit der design-orientierten Marken-Identität wird sich online künftig mit einem ästhetischen Profil präsentieren, das weit …
Bild: Digital 5 Media bringt neue Werbeangebote (Video-Ads) nach DeutschlandBild: Digital 5 Media bringt neue Werbeangebote (Video-Ads) nach Deutschland
Digital 5 Media bringt neue Werbeangebote (Video-Ads) nach Deutschland
Seit Januar 2007 ist Digital 5 Media GmbH als eine der ersten Digital Ad Networks mit Videobanner Lösungen im deutschsprachigem Raum tätig. D5M ermöglicht Webseiten mit Video Content zu vermarkten und Kunden mit Branding-Kampagnen Ihre Zielgruppen zu erstaunen! Ad Network – Rich Media (V-NET 5) + Ad Server Technologie (NET 5) Unseres Ad Network mit Videobanner Lösung unterstützt eines der neusten und innovativsten „Rich Media Formats“ im Markt! Diese neue Format ermöglicht Kunden die TV Werbung über einen Flash Banner zu schalten. Zude…
Bild: Wiener Serious-Games-Spezialist Ovos ist bei ÖVUS aktivBild: Wiener Serious-Games-Spezialist Ovos ist bei ÖVUS aktiv
Wiener Serious-Games-Spezialist Ovos ist bei ÖVUS aktiv
Das Wiener Unternehmen Ovos Media ist jetzt Mitglied beim Österreichischen Verband für Unterhaltungssoftware (ÖVUS). Die Branchen-Plattform versammelt die wichtigsten Hersteller der heimischen Computerspiel-Industrie, wie EA, Microsoft, Nintendo, Sony, Ubisoft usw. „Wir freuen uns, dass wir mit Ovos einen der wichtigsten Experten bei Serious Games mit …
Doubleclick-Studie belegt: In der Online-Werbung schlummern noch ungenutzte Möglichkeiten
Doubleclick-Studie belegt: In der Online-Werbung schlummern noch ungenutzte Möglichkeiten
Zu dieser Mitteilung steht bei AxiCom Bildmaterial zur Verfügung AxiCom-PR, Nr. Double 18/04, November 2004 „Frequency Capping“ hauptsächlich bei Rich Media, View Through-Nutzung ausbaufähig Doubleclick-Studie belegt: In der Online-Werbung schlummern noch ungenutzte Möglichkeiten Frankfurt a. M., 18. November 2004 – Doubleclick, führender Anbieter von Marketing-Tools, hat seinen Ad Serving Trend Report für das dritte Quartal 2004 vorgestellt. Die Studie belegt eine weitere Reifung des Marktes, die sich in einer Stabilisierung der Messwert…
Onlinevermarkter Reachnet gründet neue Unit für den Bereich Streaming
Onlinevermarkter Reachnet gründet neue Unit für den Bereich Streaming
Reach Stream: Neuer Vermarktungsspezialist für Video Banner Hamburg, 31. Mai 2007 - Das Hamburger Unternehmen Reachnet nimmt ab sofort das Thema Streaming Media in den Fokus. Unter dem Namen Reach Stream bietet der Onlinevermarkter ein Werbenetzwerk eigens für die Schaltung innovativer und imageprägender Bewegtbilder an. Diese sogenannten Rich Media Werbeformate werden über den Aufruf des Werbemittels auf der Webseite geöffnet oder ausgelöst. Das vermarktete Netzwerk unabhängiger Webseiten ist in thematische oder soziodemografische Channel…
Bild: Online-Agentur Ovos: Erweitertes Management Board und neue StrukturBild: Online-Agentur Ovos: Erweitertes Management Board und neue Struktur
Online-Agentur Ovos: Erweitertes Management Board und neue Struktur
Die Wiener Agentur Ovos verstärkt mit einer neuen Struktur die konsequente Ausrichtung auf digitale Kommunikation. Unter dem gemeinsamen Dach Ovos agieren jetzt zwei Unternehmen: Websites, Online-Marketing, E-Commerce-Lösungen und Branded Entertainment sind weiterhin die Schwerpunkte von Ovos Media Consulting. Interaktive Visualisierungen und virtuelle …
Bild: Ströer Interactive und EyeWonder machen Fiat-Kampagne zum ErfolgBild: Ströer Interactive und EyeWonder machen Fiat-Kampagne zum Erfolg
Ströer Interactive und EyeWonder machen Fiat-Kampagne zum Erfolg
… von mehr als tausend Webseitenbetreibern, darunter Yahoo!, AOL, MSN und Google, akzeptiert. Zum internationalen Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen wie BMW, Fox, Intel, Audi, Sony und Coca Cola. Wenn Sie mehr Informationen über die interaktiven, digitalen Werbelösungen von EyeWonder oder das globale Netzwerk erfahren möchten, besuchen Sie www.eyewonder.com …
QUARTER MEDIA gewinnt eBuddy als Vermarktungskunden
QUARTER MEDIA gewinnt eBuddy als Vermarktungskunden
… Social Media für unser Portfolio gewonnen. Wir sehen hier ein großes Potential für Werbekunden aus Deutschland. International haben bereits Unternehmen wie McDonald’s, Sony, Samsung, Kellogs, Samsung, Masterfoods, Michelin und Nokia eBuddy für Ihre Kommunikationsziele genutzt. Dies stärkt unsere Überzeugung, die innovativen Möglichkeiten der Kommunikation …
Sie lesen gerade: Ovos realisiert Rich-Media-Banner für HDNA TV von Sony