(openPR) Online-Werbung kann ästhetisch und wirkungsvoll sein, beweist Ovos Media Consulting mit einer Rich-Media-Kampagne für Sony Electronics. Im Auftrag der Leadagentur 180 in Los Angeles gestaltete die Wiener Agentur interaktive Werbebanner, die zum Launch von HDNA TV am gesamten US-Online-Markt geschalten wurden. Kleine Partikel formieren sich dabei zum Wort HDNA oder einer animierten Doppelhelix und ein Rollover der Maus animiert die Teilchen zu einer Verfolgungsjagd über den Bildschirm. Wie das geht, kann man auf der Startseite von www.ovos.at gleich selbst ausprobieren.
„In Österreich wird das Potenzial von interaktiven Rich-Media-Kampagnen noch nicht ausgereizt, die Klickraten sind schlecht, die Online-Kampagnen werden meist von der Print-Kampagne übernommen und in den seltensten Fällen für die Online-Welt konzipiert. Am US-Markt sehen wir: Mit einer guten Idee und intelligenter Flash-Programmierung lässt sich im Internet weit erfolgreicher werben“, sagt Jörg Hofstätter, Geschäftsführer von Ovos Media Consulting. Die Agentur arbeitet daher konsequent mit internationalen Branchenvertretern zusammen – wie jüngst mit 180, eine der meist ausgezeichneten Kreativ-Agenturen mit Standorten in Amsterdam und Los Angeles.
Rückfragehinweis
Mag. Jörg Hofstätter
Ovos Media Consulting GmbH
Waaggase 2a | 1040 Wien
Tel. + 43 (1) 890 33 89 0
www.ovos.at