openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Branded Entertainment: Unterhaltsame Botschaften kommen besser an

23.07.200708:04 UhrIT, New Media & Software
Bild: Branded Entertainment: Unterhaltsame Botschaften kommen besser an
Mag. Jörg Hofstätter, Geschäftsführer Ovos Media Consulting
Mag. Jörg Hofstätter, Geschäftsführer Ovos Media Consulting

(openPR) Branded Entertainment ist mehr als ein hippes Schlagwort: Die Wiener Agentur Ovos Media Consulting verpackt damit Marken und Botschaften erfolgreich in beste Unterhaltung. Kampagnen werden von der avisierten Zielgruppe nicht als unerwünschte Werbung, sondern als interessante und kurzweilige Angebote wahr genommen – und was gerne gesehen wird, hat eine weit nachhaltigere Wirkung.

Soeben gingen auf Basis dieses Konzeptes zwei Spiele für die Wirtschaftskammern Österreich online – als Teil der aktuellen Kampagne zur „natürlich erfolgreichen Wirtschaft“. Unter www.wko.at/quiz können Besucher ihr Wissen zur österreichischen Wirtschaft testen und beim Memory-Spiel Eco-Memo über Parallelen zwischen Natur und Wirtschaft auf die Spur kommen. „Wir wollen auf spielerische Art und Weise Wissen über die österreichische Wirtschaft transportieren und damit die Bedeutung der heimischen Betriebe unterstreichen“, sagt Mag. Ingrid Krenn-Ditz, Marketingleiterin der WKÖ.

Online Games für Energie AG, Bundesforste und Tellerrand-Initiative

Branded Entertainment will nicht vordergründig informieren, sondern primär unterhalten. „Die Idee ist, Wissensvermittlung zum ästhetischen Erlebnis mit Unterhaltswert zu machen“, erläutert Jörg Hofstätter, Geschäftsführer von Ovos Media Consulting. Erfolgreich gelang dies seiner Agentur etwa bei einem Online-Spiel für die Energie AG in der nostalgischen Optik von Pacman: Als Energyman sammelt der Spieler unter www.energieag.at Energiefresser ein und lernt nebenbei, wie man im eigenen Haushalt einfach Strom sparen kann. Weitere Beispiele für Online Games von Ovos sind die preisgekrönte Tellerrand-Kampagne www.tellerrand.at als Bekenntnis zum erweiterten Europa und die Plattform www.waldstimmen.at: Ganz im Sinne des Viral Marketing hat sich die von den Österreichischen Bundesforsten initiierte Website mittlerweile zu einem Dauerbrenner für den Download von Handy-Ringtones aus dem Wald entwickelt.

Mag. Jörg Hofstätter
Ovos Media Consulting GmbH
Waaggase 2a | 1040 Wien
Tel. + 43 (1) 890 33 89 0
E-Mail
www.ovos.at

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 147749
 1437

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Branded Entertainment: Unterhaltsame Botschaften kommen besser an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ovos Media Consulting GmbH

Bild: E-Commerce mit Kultur aus ÖsterreichBild: E-Commerce mit Kultur aus Österreich
E-Commerce mit Kultur aus Österreich
Ein neuer Musikshop im Internet kopiert nicht einfach internationale Vorläufer, sondern lässt mit intelligenten Features aufhorchen: Ovos Media Consulting entwickelte für Preiser Records den weltweit ersten Klassik-Webshop, der mehr bietet als die simple Suche nach Name und Titel eines Stücks: Die emotionale Suche unter www.preiserrecords.at findet das Richtige für einen bestimmten Anlass, nach Tempo und Stilrichtung. „Die gesuchte Musik wird einfach beschrieben – Titel, Komponist oder Interpret braucht man nicht zu kennen“, erläutert Hannes …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Online-Agentur Ovos: Erweitertes Management Board und neue StrukturBild: Online-Agentur Ovos: Erweitertes Management Board und neue Struktur
Online-Agentur Ovos: Erweitertes Management Board und neue Struktur
… Struktur die konsequente Ausrichtung auf digitale Kommunikation. Unter dem gemeinsamen Dach Ovos agieren jetzt zwei Unternehmen: Websites, Online-Marketing, E-Commerce-Lösungen und Branded Entertainment sind weiterhin die Schwerpunkte von Ovos Media Consulting. Interaktive Visualisierungen und virtuelle Architekturen sind nun in der eigenen Agentur Ovos …
next09 setzt auf sevenload
next09 setzt auf sevenload
Köln, 22. April 2009 – sevenload und SinnerSchrader präsentieren innovatives Branded Entertainment mit der offiziellen Videoplattform zur next conference 2009. Als Eventpartner verantwortet sevenload die technische Umsetzung des eigens für die Konferenz erstellten Videoportals sowie die Aufzeichnung aller Vorträge und Diskussionsrunden. Das Redaktionsteam …
Bild: ABW schafft Branded-Entertainment-Welt für TUI Cruises auf FacebookBild: ABW schafft Branded-Entertainment-Welt für TUI Cruises auf Facebook
ABW schafft Branded-Entertainment-Welt für TUI Cruises auf Facebook
… Markenbotschaften von Mein Schiff. Durch interaktive Filmsequenzen, Spiele und vieles mehr entsteht eine Wohfühlwelt, die die USPs des Wohlfühlschiffs erlebbar macht. Branded Entertainment auf neuen Wegen „Das neu geschaffene Wohlfühlschiff ist weltweit das erste und einzige Kreuzfahrtangebot, das Premiumanspruch mit viel individuellem und legerem Freiraum …
Product Placement war gestern – jetzt kommt Branded Entertainment
Product Placement war gestern – jetzt kommt Branded Entertainment
Die neue Art, wie Videos die Marke unterstützen (Mynewsdesk) Berlin, 21. November 2013 – Branded Entertainment verfolgt zwei Ziele: Es soll unterhalten und dabei die Marke ebenfalls in ein mediales Umfeld einbetten. Dies lässt sich insbesondere durch das Online-Medium Video umsetzen, kann es doch redaktionellen und werbenden Charakter gut verbinden. …
Bild: Prof. Dr. Jean-Marc Lehu - 3. Central Europe Congress - 02. Mai 2010 SalzburgBild: Prof. Dr. Jean-Marc Lehu - 3. Central Europe Congress - 02. Mai 2010 Salzburg
Prof. Dr. Jean-Marc Lehu - 3. Central Europe Congress - 02. Mai 2010 Salzburg
… das Kunstgewerbe-Unternehmen „Jean Lehu Tourneur sur bois“, des Weiteren leitet er verschiedene Forschungsprojekte in den Bereichen „Brand Strategie“ und “Branded Entertainment”. Er veröffentlichte verschiedene Bücher u.a. „Brand Rejuvenation“ und „Branded Entertainment“ (Kogan Page). Markus Herrmann, Präsident Intercoiffure Deutschland: „ Wir freuen …
Bild: Paramount Home Entertainment Germany und sevenload eröffnen neuen Trailer-ChannelBild: Paramount Home Entertainment Germany und sevenload eröffnen neuen Trailer-Channel
Paramount Home Entertainment Germany und sevenload eröffnen neuen Trailer-Channel
… Die Videos vermitteln Filmfans schon vor dem Kauf einer DVD bzw. Blu-ray einen guten Eindruck, was sie von dem Blockbuster erwarten dürfen. Paramount Home Entertainment Germany zeigt jetzt bei sevenload die neuesten Clips zu aktuellen DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen. Natürlich dürfen auch Trailer zu beliebten TV-Serien nicht fehlen. Filmtrailer mit …
Bild: LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVIBild: LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVI
LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVI
Stuttgart, August 2010 – Gemeinsam mit Dr. Ferdinand Froning gründet LEDAVI Network die Agentur LOCAVI – Branded Entertainment GmbH in Stuttgart. Übergreifende strategische Zielsetzung von LOCAVI ist die Generierung einer emotionalen Bindung des Konsumenten an Marken und Produkte durch deren Integration in audiovisuelle Unterhaltungsmedien. Gründungskunde …
Bild: Warum Sie gerade jetzt mit Branded Podcasts für Kinder starten solltenBild: Warum Sie gerade jetzt mit Branded Podcasts für Kinder starten sollten
Warum Sie gerade jetzt mit Branded Podcasts für Kinder starten sollten
… passen.Der Aufstieg der Podcasts für KinderPodcasts haben in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen, und dies gilt insbesondere für Kinder. Kinderpodcasts bieten unterhaltsame und lehrreiche Inhalte, die sowohl für Kinder als auch für ihre Eltern ansprechend sind. Die zunehmende Beliebtheit von Kinderpodcasts bedeutet, dass es jetzt eine …
Bild: diego5 studios wächst in den WestenBild: diego5 studios wächst in den Westen
diego5 studios wächst in den Westen
… wächst in Vorarlberg und der Schweiz Ein Top-Team von Video-Spezialisten verstärkt diego5 studios in Vorarlberg. Mit dem Zuwachs unter der Marke „diego5 alps“ wird Branded Entertainment und Influencer Marketing im Westen Österreichs und in der gesamten Vier-Länder-Region auf die nächste Ebene gehoben. Peter Crane, Martina Kathan und Christoph Mariani …
Bild: LOCAVI erweitert Angebot um Unterhaltungsbereich MusikBild: LOCAVI erweitert Angebot um Unterhaltungsbereich Musik
LOCAVI erweitert Angebot um Unterhaltungsbereich Musik
Agentur für Branded Entertainment verstärkt ihr Team mit Benjamin Heinle. Stuttgart, 20. Januar 2014 - LOCAVI stellt sich breiter auf: Die Agentur für Branded Entertainment erweitert ihr Portfolio um den Unterhaltungsbereich Musik. Dafür holen die Stuttgarter Benjamin Heinle als Consultant Branded Entertainment an Bord. Unter seiner Federführung bietet …
Sie lesen gerade: Branded Entertainment: Unterhaltsame Botschaften kommen besser an