openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Homöopathie kann die konventionelle HIV-Therapie positiv beeinflussen

01.12.200710:13 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Welt-Aids-Tag am 1. Dezember

„Homöopathie kann bei Menschen mit HIV/AIDS eine körperliche und seelische Stabilisierung erreichen und damit die Lebensqualität sichern“, schreibt die Deutsche Aids-Stiftung, und weiter: „Chronische und akute Beschwerden lassen sich durch Homöopathie positiv beeinflussen.“ Homöopathie wird mit dem Ziel eingesetzt, den Patienten körperlich und seelisch zu stabilisieren und ihm den Umgang mit der Erkrankung zu erleichtern. „Von homöopathischen Ärzten in Deutschland wird die Homöopathie derzeit nur begleitend zur konventionellen HIV-Therapie eingesetzt", sagt Curt Kösters, 2. Vorsitzender des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ). So ließen sich beispielsweise die Nebenwirkungen der antiretroviralen Therapie wie Schwindel, Durchfall, Fettstoffwechselstörungen oder Kopfschmerzen mit homöopathischen Arzneien therapieren. Unerlässlich für eine erfolgreiche Therapie ist eine enge Kommunikation zwischen der HIV-Schwerpunktpraxis und dem homöopathischen Arzt. Ein Problem können die täglichen Einnahmen der antiretroviralen Medikamente und weiterer Medikamente sein, da sie eventuell die Wirkungen der homöopathischen Arzneien abschwächen.
Webseite Deutsche Aids-Stiftung
http://www.hiv-wechselwirkungen.de/index_5254_de.html

Kontakt:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 174826
 2199

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Homöopathie kann die konventionelle HIV-Therapie positiv beeinflussen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte

Bild: Berlin Agreement: Globale Vernetzung der Integrativen MedizinBild: Berlin Agreement: Globale Vernetzung der Integrativen Medizin
Berlin Agreement: Globale Vernetzung der Integrativen Medizin
Berlin, 23. Mai 2017. Anlässlich des Weltkongresses für Integrative Medizin, der 2017 in Berlin stattfand, haben die internationalen Mitglieder des Organisationskomitees ihre Kongressziele, aber auch ihre Ziele als Teil einer Gesellschaft zur Verbesserung der globalen Gesundheit im Berlin Agreement formuliert. Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) hat den Aufruf zum individuellen Einsatz für gesundheitsfördernde Praktiken und zur weltweiten Besserung der Patientenversorgung unterzeichnet. Der Anstieg chronischer Erkrankung…
Bild: Australische Homöopathie-Studie: „Eine Täuschung der Öffentlichkeit“Bild: Australische Homöopathie-Studie: „Eine Täuschung der Öffentlichkeit“
Australische Homöopathie-Studie: „Eine Täuschung der Öffentlichkeit“
Berlin, 12. April 2017. Der Direktor des Londoner Homeopathy Research Institut (HRI), Dr. Alexander Tournier, erhebt schwere Vorwürfe gegen die australische Studie des staatlichen Forschungsrat und wirft ihm „Täuschung der Öffentlichkeit“ vor. Der Nationale Rat für Gesundheit und medizinische Forschung (National Health and Medical Research Council, NHMRC) hatte vor zwei Jahren eine Übersichtsstudie (Review) zur Homöopathie mit dem Ergebnis veröffentlicht, Homöopathie wirke nicht besser als Placebo. Diese Aussage ging auch in Deutschland durch…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Patentlizenzen für HIV-Medikamente geben Hoffnung
Neue Patentlizenzen für HIV-Medikamente geben Hoffnung
Neue antiretrovirale Medikamente – bezahlbar auch für die Armen? Pünktlich zur 20. Internationalen Aidskonferenz 2014 vereinbart der Medicines Patent Pool sieben neue Patentlizenzen für die Fertigung generischer HIV-Medikamente. Damit soll die Verfügbarkeit antiretroviraler Therapien in wirtschaftlich armen Ländern erweitert werden. "Diese Nachricht gibt Hoffnung, dass die Medikamente auch für die Menschen in ärmeren Ländern erschwinglich werden, die sich Originalmedikamente nicht leisten können", sagt Dr. Elisabeth Schüle vom Difäm – Deutsc…
Bild: Deutscher Homöopathie-Kongress, Juni 2011 in Aachen: Die Homöopathie in Kinderarztpraxis und KinderklinikBild: Deutscher Homöopathie-Kongress, Juni 2011 in Aachen: Die Homöopathie in Kinderarztpraxis und Kinderklinik
Deutscher Homöopathie-Kongress, Juni 2011 in Aachen: Die Homöopathie in Kinderarztpraxis und Kinderklinik
Berlin, 16. Mai 2011. „Die ärztliche Homöopathie bietet in der Pädiatrie häufig gerade dann eine gute zusätzliche Therapieoption, wenn wir an die Grenzen der konventionellen Therapie stoßen“, sagt die Münchner Kinderärztin Dr. Mira Dorcsi-Ulrich aus Erfahrung. Sie kombiniert für die bestmögliche Behandlung des erkrankten Kindes seit mehr als 20 Jahren …
 Positiv leben: Dank moderner Medikamente sind Menschen mit HIV nicht mehr ansteckend
Positiv leben: Dank moderner Medikamente sind Menschen mit HIV nicht mehr ansteckend
… ein so kleiner Teil wie möglich im Leben wird. Dafür möchten wir für jeden HIV-Positiven die optimale Therapie bieten.Es gibt also ganz unterschiedliche HIV-Therapien?Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und es gibt mittlerweile viele verschiedene Medikamente. Wenn die HIV-Therapie individuell auf diese Bedürfnisse angepasst wird, kann das einen …
Bild: Zeitschrift Homöopathie: Was kann die Homöopathie bei Krebs?Bild: Zeitschrift Homöopathie: Was kann die Homöopathie bei Krebs?
Zeitschrift Homöopathie: Was kann die Homöopathie bei Krebs?
Berlin, 11.12.2014. Die Deutsche Krebshilfe sieht in der Homöopathie viel Potenzial bei der Krebstherapie: „Sie gilt als Inbegriff der ‚sanften Medizin‘ und kann als solche auch in der Krebsbehandlung wertvolle Dienste leisten.“ Parallel zur konventionellen Medizin könne sie zum Beispiel die Nebenwirkungen einer Chemo- oder Strahlentherapie mindern und …
Pal Dragos: Die Zukunft der Homöopathie
Pal Dragos: Die Zukunft der Homöopathie
Das neue Buch von Pal Dragos ist erschienen. Mit seiner Veröffentlichung unter dem Titel „Die Zukunft der Homöopathie - Der leibphilosophische Ansatz“ wird die klassische Homöopathie der Vergangenheit, ihre Krise in der Gegenwart und ihre Chancen in der Zukunft aus einer philosophischen Sicht besprochen. Mit diesem Buch setzt der in München niedergelassene …
Bild: AIDS – Tödliche TherapieBild: AIDS – Tödliche Therapie
AIDS – Tödliche Therapie
Die AIDS-verzögernde Therapie gegen den bislang schwer erfassbaren HI-Virus fördert die Fettfehlverteilung und metabolische Störungen, meldet die Ernährungswissenschaftlerin Doreen Nothmann am heutigen Welt-Aids-Tag. Weltweit haben sich seit der Entdeckung 40 Millionen Menschen mit HIV, darunter 36 Millionen Erwachsene und 4 Millionen Kinder, infiziert. Allein in Deutschland wachen täglich 49.000 HIV-Infizierte mit der tödlichen Virenlast auf. Trotz jahrzehntelanger Forschung ist es der Wissenschaft bislang nicht gelungen, eine eliminierend…
Können homöopathische Mittel wirklich nie schaden? Ansichten zu einer gefährlichen Illusion
Können homöopathische Mittel wirklich nie schaden? Ansichten zu einer gefährlichen Illusion
Seit Jahrzehnten erfreut sich die Homöopathie in Deutschland eines großen Interesses und dies, obwohl ein großer Teil der homöopathischen Verordnungen nutzlos sind, in manchen Fällen sogar schädlich! Therapeuten, Patienten und Apotheker teilen die Illusion, dass homöopathische Mittel helfen können oder auch nicht, aber man sagt ihnen nach, dass sie …
Bild: Neuer Selbsttest ermöglicht schnelle, genaue und einfache HIV-Tests zu HauseBild: Neuer Selbsttest ermöglicht schnelle, genaue und einfache HIV-Tests zu Hause
Neuer Selbsttest ermöglicht schnelle, genaue und einfache HIV-Tests zu Hause
Simplitude™ ByMe™ HIV-Selbsttest ab sofort in Deutschland verfügbar Die 90-90-90-Fast-Track-Strategie der UNAIDS zielt darauf ab, Aids als öffentliche Bedrohung bis 2030 zu beenden, indem 90 % aller HIV-positiven Personen diagnostiziert werden, 90 % der mit HIV diagnostizierten Personen eine nachhaltige antiretrovirale Therapie erhalten und davon wiederum 90 % durch die Therapie eine Virussuppression erreichen. (1) Deutschland erreicht mit einer Versorgungsrate von 87-92-95 das UN-Ziel fast (2) – lediglich bei der Diagnoserate gibt es noch V…
Pal Dragos: Homosexualität - Homöopathie - religiöser Fundamentalismus - Leibphilosophie und Leibsoziologie
Pal Dragos: Homosexualität - Homöopathie - religiöser Fundamentalismus - Leibphilosophie und Leibsoziologie
„Mit Zuckerkügelchen gegen Schwulsein!“. Mit einer solchen journalistischen Ironie macht man sich über die Homöopathie lustig. Dabei sind das eigentliche Problem nicht die Journalisten, sondern jene religiöse Fundamentalisten, die die Homöopathie für ihre religiös ausgelegten Irrtümer instrumentalisieren wollen. Konversionstherapie heißt der Irrtum, …
Bild: Medical Biophysics GmbH ist Kooperationspartner der Internationalen Gesellschaft für Biologische Medizin IGBMBild: Medical Biophysics GmbH ist Kooperationspartner der Internationalen Gesellschaft für Biologische Medizin IGBM
Medical Biophysics GmbH ist Kooperationspartner der Internationalen Gesellschaft für Biologische Medizin IGBM
… auch naturheilkundlichen Therapien kombiniert werden. Über die beteiligten Unternehmen: Internationale Gesellschaft für Biologische Medizin e.V. Baden Baden (IGBM) / Internationale Gesellschaft für Homöopathie und Homotoxokologie Medizin e.V. Baden Baden (IGHH) Die Gesellschaft wurde am 25. Juni 1961 von Dr. Hans-Heinrich Reckeweg in Baden-Baden gegründet.Der …
Sie lesen gerade: Homöopathie kann die konventionelle HIV-Therapie positiv beeinflussen