(openPR) Bayreuth, 30. November 2007 – Mit dem Soundarchiv startet heute der erste Marktplatz für professionelle Soundeffekte und Atmosphären. Soundarchiv ermöglicht allen Amateur- und Profi-Tonmeistern, Sounds einzustellen und weltweit zu verkaufen.
Die Soundarchiv Mitgliedschaft ist für alle kostenlos und erlaubt Filmproduzenten, Tonstudios und Werbeagenturen ab € 1,29 Soundeffekte zu beziehen und nach Belieben einzusetzen. Ob für professionelle Produktionen oder den Hobby-Bereich: Mit den hochwertigen Soundeffekten des Archivs kann jeder seine Werke lebendig gestalten.
Eines der Highlights im Angebot ist das Tierstimmenarchiv der Humboldt-Universität zu Berlin (weltweit eine der ältesten und umfangreichsten Sammlungen mit ca. 110.000 Tierstimmen).
Über 1.600 Tierstimmen – vom Afrikanischen Elefanten bis zum Königs-Pinguin – können direkt heruntergeladen werden. Daneben stehen weitere Geräusche aus vielen Kategorien zur Verfügung – von Applaus bis zum vorbei fliegenden Flugzeug.
„Der Soundarchiv Marktplatz ermöglicht seinen Nutzern ihre Werke einem weltweitem Publikum anzubieten und vom Markt ein direktes Feedback hinsichtlich Nachfrage und Trends zu erhalten.“, so Marek Janetzke, Gründer und Geschäftsführer des Soundarchivs.
Das Soundarchiv ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar und bietet bereits jetzt über 3.000 professionelle Soundeffekte an.
Ihr Ansprechpartner: Marek Janetzke
E-Mail:
Telefon: +49 (0) 9211 64907-01
Fax: +49 (0) 9211 64907-09
Bildmaterial unter: http://www.soundarchiv.com/Unternehmen/Presse/Bilder