openPR Recherche & Suche
Presseinformation

meetic S.A. übernimmt neu.de, Deutschlands bekannteste Dating-Plattform

29.11.200712:01 UhrIT, New Media & Software
Bild: meetic S.A. übernimmt neu.de, Deutschlands bekannteste Dating-Plattform
Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe von Meetic
Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe von Meetic

(openPR) meetic S.A., europäischer Marktführer im Bereich Online-Dating, wird neuer Gesellschafter der neu.de GmbH und übernimmt zu 100 Prozent die Anteile der Gesellschaft von der Media Ventures GmbH sowie die Markenrechte von Partner.de. Damit wird nach Abschluss des Verfahrens im Januar 2008 die neu.de GmbH Teil von meetic S.A. und deren internationalen Portfolios mit starken nationalen Marken.


Die Übernahme von neu.de ist ein weiterer strategischer Schritt von Marc Simoncini, Gründer und CEO von meetic: neu.de ist Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform, mit deren Kauf meetic seine globale Strategie zur Stärkung der europäischen Marktführerschaft nun auch hierzulande erfolgreich umsetzt.

„meetic’s Anspruch folgend, ist es uns sehr wichtig, den Markt qualitativ anzuführen und einen hochwertigen Service sowie eine sichere und seriöse Umgebung zum Verlieben anzubieten“, so Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe von meetic. Im Rahmen der Übernahme werden die Datenbanken und die Technik beider Portale fusioniert. Generell wird das „neue“ neu.de auf die technische Plattform von meetic V2.0 aufsetzen, die Mitte Dezember 2007 gelauncht wird. So können sowohl die Nutzer von meetic.de als auch die von neu.de auf meetic’s weltweite Datenbank mit mehr als 28 Millionen registrierten Single-Profilen seit Gründung zugreifen. Damit nutzen sie eine Plattform auf höchstem technischem Niveau mit einem breiten Funktionsspektrum.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird meetic künftig mit der Marke „neu“ (neu.at, neu.ch, neu.de) auftreten. meetic’s europäische Matchmaking-Plattform „Ulteem“ wird demnächst in Deutschland unter der Marke Partner.de operieren.

Die Fusion der Datenbanken sollte Anfang Februar 2008 abgeschlossen sein. neu.de wird dann mit gewohnt seriösem Angebot, aber mit neuer Benutzeroberfläche und erweitertem Funktionsumfang gerelauncht. Begleitet wird der Relaunch durch eine umfangreiche klassische Werbekampagne. Im Rahmen des Gesellschafterwechsels wird neu.de nach München umziehen, der Firmensitz von meetic in Deutschland.

Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe von meetic: „neu.de ist die bekannteste Online-Dating-Plattform in Deutschland und genießt einen hervorragenden Ruf als sicherer und seriöser Anbieter. Das beweist nicht zuletzt das TÜV Süd-Zertifikat ‚s@fer-shopping’, das neu.de als zurzeit einziges Dating-Portal in Deutschland tragen darf. Daher ist die Marke neu.de eine ideale Ergänzung für unser internationales Markenportfolio mit seinen starken regionalen Kompetenzen in den jeweiligen Online-Dating-Märkten.“

Dirk Ströer, Geschäftsführer Media Ventures GmbH, sieht meetic als den bestmöglichen Käufer: „Wir haben neu.de zur bekanntesten Online-Dating-Plattform im deutschen Markt gemacht, wohl wissend, dass sich der Online-Dating-Markt in Deutschland konsolidiert und organisches nationales Wachstum nur noch beschränkt möglich ist. Langfristig haben nur starke multinationale Anbieter wie meetic eine Chance auf stabiles Wachstum. Mit meetic haben wir nun den bestmöglichen Käufer gefunden, der von seinen Unternehmensgrundsätzen wie Sicherheit und Seriosität her sehr gut zur Philosophie von neu.de passt und in unserem Sinne die Plattform weiterführen und ausbauen wird.“

meetic Pressestelle:
René Hamann, SCHOLZ & FRIENDS Brand Affairs GmbH
Am Sandtorkai 77, 20457 Hamburg
Tel. 0 40/80 81 14-222
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 174360
 5581

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „meetic S.A. übernimmt neu.de, Deutschlands bekannteste Dating-Plattform“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MEETIC

Bild: Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den StartBild: Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start
Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start
Nach Abschluss der Übernahme durch meetic wurde Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform relauncht und hat ein neues Design sowie erweiterte Funktionen erhalten Nach dem Kauf von neu.de, Deutschlands bekanntester Online-Dating-Plattform, im Dezember 2007 gibt Europamarktführer meetic heute den Abschluss des Übernahmeprozesses bekannt. Nach der Fusion der Technik und der Nutzerdatenbanken von neu.de und meetic.de ist die bisher größte Übernahme in der deutschen Online-Dating-Branche in Rekordzeit vollzogen. Zum Relaunch der Plattform…
Bild: Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development UnitBild: Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development Unit
Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development Unit
Cengiz Dülger verstärkt ab sofort die Business Development Unit bei meetic S.A., dem europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating. Nach der Übernahme von neu.de im Dezember 2007 befindet sich das Unternehmen somit auch personell weiter auf Wachstumskurs. Cengiz Dülger wird am Standort München, dem Firmensitz von meetic in Deutschland, den Ausbau der Kooperationen für die Marken meetic.de, neu.de und partner.de in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Er berichtet direkt an Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe me…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development UnitBild: Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development Unit
Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development Unit
Cengiz Dülger verstärkt ab sofort die Business Development Unit bei meetic S.A., dem europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating. Nach der Übernahme von neu.de im Dezember 2007 befindet sich das Unternehmen somit auch personell weiter auf Wachstumskurs. Cengiz Dülger wird am Standort München, dem Firmensitz von meetic in Deutschland, den Ausbau …
Bild: 14-tägige Probemitgliedschaft fürt zu Inkassoschreiben von Interdate S.A.Bild: 14-tägige Probemitgliedschaft fürt zu Inkassoschreiben von Interdate S.A.
14-tägige Probemitgliedschaft fürt zu Inkassoschreiben von Interdate S.A.
… Die meisten Nutzer beschließen die Beiträge nicht zu zahlen, mit der Folge in Kürze ein Inkassoschreiben von Betreibern dieser Plattformen zu erhalten, wie vorliegend Interdate S.A., mit der Forderung der ausstehenden Summe. Die Betreiber reagieren regelmäßig erst mit der ersten Abbuchung des verlängerten Abonnements, was kalkuliert auf den Ablauf der …
Bild: MEETIC flirtet jetzt mit BRIGITTE.deBild: MEETIC flirtet jetzt mit BRIGITTE.de
MEETIC flirtet jetzt mit BRIGITTE.de
… Frauenzeitschrift im Internet geben Kooperation bekannt Hamburg, 18.12.2006. MEETIC, mit 20,32 Prozent Marktanteil (Quelle: Nielsen NetRatings, September 2006) Europas beliebteste Dating-Plattform, ist ab sofort werblicher Kooperationspartner des Internetauftritts der Frauenzeitschrift BRIGITTE. Auf der Suche nach einem spannenden Flirt oder einem aufregenden …
Bild: FIBERDAYS20: Innovatives Speed-Dating bringt Startups und etablierte Unternehmen zielgenau zusammenBild: FIBERDAYS20: Innovatives Speed-Dating bringt Startups und etablierte Unternehmen zielgenau zusammen
FIBERDAYS20: Innovatives Speed-Dating bringt Startups und etablierte Unternehmen zielgenau zusammen
… realisiert. Das Besondere am FIBERDAYS20 Startup Speed-Dating: Hier werden nicht einfach Gesprächstermine zwischen beliebigen Interessenten vereinbart. Vielmehr steht hinter der Speed-Dating-Plattform ein interaktives und intelligentes Netzwerk mit ausgeklügelten Algorithmen: Es ermittelt auf der Grundlage vorab erfasster Kunden-, Lösungs- oder Investment-Gesuche …
1. Public-Dating Party in Berlin
1. Public-Dating Party in Berlin
Für wen Public Viewing zu langweilig ist, dem bietet Deutschlands erste Public-Dating Party am 1. Juli in Berlin prickelnde Abwechslung in diesem Fußballsommer. Das innovative Dating-Event vereint Fußballgucken und Flirten - die beiden schönsten Nebensachen der Welt. Und so funktioniert‘s: Jeder Single-Teilnehmer erhält ein Trikot und wird während der …
Bild: Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den StartBild: Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start
Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start
Nach Abschluss der Übernahme durch meetic wurde Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform relauncht und hat ein neues Design sowie erweiterte Funktionen erhalten Nach dem Kauf von neu.de, Deutschlands bekanntester Online-Dating-Plattform, im Dezember 2007 gibt Europamarktführer meetic heute den Abschluss des Übernahmeprozesses bekannt. Nach der …
Bild: flirt-fever: Jeder vierte Internetnutzer hat Erfahrungen mit Online-DatingBild: flirt-fever: Jeder vierte Internetnutzer hat Erfahrungen mit Online-Dating
flirt-fever: Jeder vierte Internetnutzer hat Erfahrungen mit Online-Dating
… dass sich bereits jeder Achte Internetznutzer mit einer Internetbekanntschaft zu einem Date verabredet hat. „Da sich das Online-Dating nicht mehr ausschließlich auf eine Dating-Plattform verlagert, hat flirt-fever weitere Angebote ins Internet gestellt, um auch Paaren, die sich über flirt-fever kennen- und liebengelernt haben, weitere Mehrwerte zu liefern“, …
Bild: Meetic.de ist Branchenführer im Bereich Online-Werbung und startet mit Kooperationsoffensive in das Jahr 2007Bild: Meetic.de ist Branchenführer im Bereich Online-Werbung und startet mit Kooperationsoffensive in das Jahr 2007
Meetic.de ist Branchenführer im Bereich Online-Werbung und startet mit Kooperationsoffensive in das Jahr 2007
Sieben neue Kooperationen mit dem Vermarkter G+J Electronic Media Sales bauen die deutsche Marktposition Europas führender Online-Dating-Plattform weiter aus Hamburg, 22.02.2007 – Wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen/NetRatings im November 2006 für ONEtoONE ermittelte, ist Meetic.de mit Abstand der reichweitenstärkste Online-Werber der deutschen …
Bild: 100 „Konsumgöttinnen“ testen die neu gestaltete Dating-Plattform neu.deBild: 100 „Konsumgöttinnen“ testen die neu gestaltete Dating-Plattform neu.de
100 „Konsumgöttinnen“ testen die neu gestaltete Dating-Plattform neu.de
Die Partnersuche im Internet ist längst „salonfähig“ geworden – laufend trifft man Paare, die freimütig erklären, wie sie sich über die eine oder andere Dating-Plattform kennengelernt und verliebt haben. Jetzt hat Deutschlands Singlebörse neu.de seine Website neu gestaltet und die Anwendung für jeden noch einfacher gemacht. Und zum Neustart dürfen 100 …
Singlebörse neu.de launcht Herzklopfen Seite - Neues Forum für Singles
Singlebörse neu.de launcht Herzklopfen Seite - Neues Forum für Singles
Vor wenigen Tagen startete Deutschlands Singlebörse neu.de ihre Herzklopfen Seite. Unter herzklopfen.net erfahren Singles allerhand Interessantes rund um die Themen Flirten, Dating und Partnersuche im Internet. Dafür hat neu.de den Autor und Journalist Armin Fischer verpflichtet, der bereits mehrere Bücher über das Flirten zwischen Männern und Frauen …
Sie lesen gerade: meetic S.A. übernimmt neu.de, Deutschlands bekannteste Dating-Plattform