openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Meetic.de ist Branchenführer im Bereich Online-Werbung und startet mit Kooperationsoffensive in das Jahr 2007

22.02.200712:28 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Meetic.de ist Branchenführer im Bereich Online-Werbung und startet mit Kooperationsoffensive in das Jahr 2007

(openPR) Sieben neue Kooperationen mit dem Vermarkter G+J Electronic Media Sales bauen die deutsche Marktposition Europas führender Online-Dating-Plattform weiter aus

Hamburg, 22.02.2007 – Wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen/NetRatings im November 2006 für ONEtoONE ermittelte, ist Meetic.de mit Abstand der reichweitenstärkste Online-Werber der deutschen Dating-Branche. Das Unternehmen erreichte rund 2,76 Milliarden Ad Impressions in den letzten zwölf Monaten und generierte somit fast 77 Prozent mehr Anzeigensichtungen als der Branchenzweite.


Zu den 2006 um 65,5 Prozent (plus 274 Millionen Euro) im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Online-Werbespendings trägt MEETIC somit einen bedeutenden Teil bei (Quelle: Nielsen Media Research 01/07). Dies schlägt sich nicht zuletzt im Aufstieg in die Führungsriege der deutschen Dating-Sites nieder (Nielsen/NetRatings 10/06). Europaweit steht die Plattform, erst recht nach der Akquisition des englischen Marktführers Datingdirect.com, bereits unangefochten an der Spitze.

Um diesem Ziel auch in Deutschland ein Stück näher zu kommen, startet MEETIC mit einer groß angelegten Kooperationsoffensive in das Jahr 2007: „Anstatt in TV-Kampagnen, Print- oder Plakatwerbung zu investieren, setzt MEETIC auf Integrationsdeals mit qualitativ hochwertigen und reichweitenstarken Markenwebsites. Dabei integrieren die Partner unseren Dating-Service in ihre Online-Auftritte und promoten ihn durch Online-Werbung und Teaser im redaktionellen Content. Auf diese Weise können wir unsere Zielgruppen effektiv und effizient ansprechen. Außerdem vermeiden wir Streuverluste, die auf dem Weg von Offline-Werbung zum Online-Service entstehen“, so Christian Köhler, MEETIC Country Manager Deutschland.

Sieben neue Premium-Kooperationen mit G+J EMS
Insgesamt sieben weitere Premium-Sites werden MEETIC als exklusiven Dating-Anbieter in ihr Web-Angebot aufnehmen. Der Beginn der Zusammenarbeit mit G+J EMS ist für Mitte Februar 2007 angesetzt.
Der Großteil der neu ins Portfolio aufgenommenen Seiten richtet sich insbesondere an weibliche Nutzer: Bei GALA.de und Frau-im-spiegel.de erhalten die Userinnen aktuelle News aus der Welt der Stars sowie Mode- und Beautytipps. Woman-magazin.de, der Internetauftritt des Frauen- und Lifestyle Magazins WOMAN bietet spannende Beiträge, Fotostrecken und ein großes Serviceangebot. Die junge weibliche Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren wird besonders durch die Site BYM.de erreicht. Bym.de ist die Kommunikations- und Informationsplattform für intelligente junge Frauen im Netz mit über 20.000 aktiven Community-Mitgliedern.

„Anknüpfend an die bereits Ende 2006 gestartete Kooperation mit BRIGITTE.de setzt MEETIC somit auch in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit mit hochwertigen Frauen-Websites. Dadurch werden wir in Zukunft bereits einen beachtlichen Teil der weiblichen Internetuser zwischen 20 und 49 Jahren mit unserem Dating-Service erreichen“, erklärt Christian Köhler.

Für die männliche Zielgruppe konnten mit MensHealth.de und boerse-online.de weitere starke Kooperationspartner gewonnen werden. MensHealth.de ist ein Lifestyle-Guide und persönlicher Berater für aktive Männer im Internet, während boerse-online.de zeitnah und kompetent die Entwicklungen an den Börsen kommentiert und durch den Dating-Service den Raum für Privates weiter ausbaut.

Mit handy.de gehört darüber hinaus eines der reichweitenstärksten Angebote Deutschlands im Bereich Mobile Entertainment zu den neuen Kooperationspartnern. Die Website erreicht monatlich rund 230.000 User und ist bei Männern und Frauen zwischen 14 und 49 Jahren gleichermaßen beliebt. Durch die Kooperation mit MEETIC setzt Handy.de seine Strategie fort, ein innovatives und umfangreiches Portfolio an digitalen und interaktiven Unterhaltungsangeboten bereitzustellen.

Alle Sites werden durch G+J EMS, dem Vermarkter elektronischer Medien von Europas größtem Zeitschriften Verlag Gruner+Jahr, vermarktet. Die Integration auf den Partnerseiten verläuft üblicherweise mittels eines Navigationspunktes, der direkt auf das co-gebrandete Angebot von Meetic.de linkt. Der Dating-Service wird durch Online-Werbemittel und Content-Teaser promotet.

MEETIC Pressestelle
SCHOLZ & FRIENDS Brand Affairs GmbH
Am Sandtorkai 77, 20457 Hamburg
René Hamann
Tel. 0 40/80 81 14-222
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 121488
 2784

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Meetic.de ist Branchenführer im Bereich Online-Werbung und startet mit Kooperationsoffensive in das Jahr 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MEETIC

Bild: Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den StartBild: Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start
Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start
Nach Abschluss der Übernahme durch meetic wurde Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform relauncht und hat ein neues Design sowie erweiterte Funktionen erhalten Nach dem Kauf von neu.de, Deutschlands bekanntester Online-Dating-Plattform, im Dezember 2007 gibt Europamarktführer meetic heute den Abschluss des Übernahmeprozesses bekannt. Nach der Fusion der Technik und der Nutzerdatenbanken von neu.de und meetic.de ist die bisher größte Übernahme in der deutschen Online-Dating-Branche in Rekordzeit vollzogen. Zum Relaunch der Plattform…
Bild: Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development UnitBild: Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development Unit
Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development Unit
Cengiz Dülger verstärkt ab sofort die Business Development Unit bei meetic S.A., dem europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating. Nach der Übernahme von neu.de im Dezember 2007 befindet sich das Unternehmen somit auch personell weiter auf Wachstumskurs. Cengiz Dülger wird am Standort München, dem Firmensitz von meetic in Deutschland, den Ausbau der Kooperationen für die Marken meetic.de, neu.de und partner.de in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Er berichtet direkt an Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe me…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Carsten Spengemann flirtet ab sofort im Netz und postet seine Erfahrungen in einem täglichen Online-TagebuchBild: Carsten Spengemann flirtet ab sofort im Netz und postet seine Erfahrungen in einem täglichen Online-Tagebuch
Carsten Spengemann flirtet ab sofort im Netz und postet seine Erfahrungen in einem täglichen Online-Tagebuch
Hamburg, 05.07.2007 – Auf der Internet–Dating–Plattform meetic.de ist ab Montag dem 9.7.07 das Profil des Moderators, Schauspielers und Rennfahrers Carsten Spengemann, 35, zu finden. Der Junggeselle geht mit der Zeit und sucht jetzt online seine große Liebe. Interessierte Damen können sein Profil „carstensp“ auf Meetic.de besuchen und Kontakt zu dem …
Bild: A-Z Mallorca prämiert SchnellentscheiderBild: A-Z Mallorca prämiert Schnellentscheider
A-Z Mallorca prämiert Schnellentscheider
… Branchenportal a-z-mallorca.es sichern. „Drei Monate gratis schenken wir allen Unternehmen und Selbstständigen, die ihr Geschäftsjahr 2012 mit einem Eintrag in unserem Internetbranchenführer starten“, sagt Jürgen Fuchs, Geschäftsführer von A-Z Mallorca. Werbung ist für das Überleben von Firmen entscheidend. Da viele Firmen ihr Werbebudget kräftig gekürzt …
Bild: Who’s perfect? startet mit Designer-Schlussverkauf in den SommerBild: Who’s perfect? startet mit Designer-Schlussverkauf in den Sommer
Who’s perfect? startet mit Designer-Schlussverkauf in den Sommer
(München, den 15.7.2010) Der Schlussverkauf beim Branchenführer für nobles Wohndesign beginnt dieses Jahr am 16. Juli. Bis ca. Ende August lassen sich dann bei vielen exklusiven Möbelmarken bis zu 65% gegenüber dem Listenpreis sparen. Einmal im Jahr aber übertrifft sich das „Enfant terrible“ der Designmöbelbranche selbst: Jeden Sommer startet der so …
Bild: EyeWonder stürmt den deutschen Markt/ Umsatz im ersten Quartal 2008 um 300 Prozent gestiegenBild: EyeWonder stürmt den deutschen Markt/ Umsatz im ersten Quartal 2008 um 300 Prozent gestiegen
EyeWonder stürmt den deutschen Markt/ Umsatz im ersten Quartal 2008 um 300 Prozent gestiegen
… Bereich Online-Werbung ist: Das Kampagnen-Impression-Volumen wurde verdreifacht und der Rich-Media Marktanteil verdoppelt. In Sachen kreativer und technologischer Fortschritte ist das Unternehmen Branchenführer. Die weltweite Expansion ist daher nur ein konsequenter Schritt. Neben der Übernahme von vendi interactive hat EyeWonder in den letzten sechs …
Bild: WK ONLINE DIALOG - WEISS&KOHNEN STELLT SICH NEU AUFBild: WK ONLINE DIALOG - WEISS&KOHNEN STELLT SICH NEU AUF
WK ONLINE DIALOG - WEISS&KOHNEN STELLT SICH NEU AUF
… von Stefan Weiss und Christian Kohnen geleitete, inhabergeführte Agentur betreut Kunden wie Tchibo, Hawesko, ENTEGA, Arcor, Richard Borek, eventim.de, Meetic.de, Max Bahr, BOC24 uvm. sowohl im Off- und Online-Bereich. Das Portfolio umfasst Anstoßkettenprogramme, Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und -reaktivierung, Adressmanagement und Fullfillment: …
Bild: neu.de Kommunikationschef gründet henne.digital - Kommunikationsberatung fürs Social WebBild: neu.de Kommunikationschef gründet henne.digital - Kommunikationsberatung fürs Social Web
neu.de Kommunikationschef gründet henne.digital - Kommunikationsberatung fürs Social Web
… für eine erfolgreiche Online-Kommunikation“, so Henne. Henne leitet weiterhin die Kommunikation bei neu.de. Die neu.de GmbH betreibt in Deutschland die Singlebörsen neu.de, meetic.de und match.com sowie die Partnervermittlung partner.de und ist Tochter der französischen Meetic Gruppe, dem europäischen Marktführer im Bereich der Online-Partnersuche. …
Bild: Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development UnitBild: Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development Unit
Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development Unit
… somit auch personell weiter auf Wachstumskurs. Cengiz Dülger wird am Standort München, dem Firmensitz von meetic in Deutschland, den Ausbau der Kooperationen für die Marken meetic.de, neu.de und partner.de in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Er berichtet direkt an Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe meetic S.A. Vor seinem …
Karrierechance für Systemhäuser: Modulare Suite für das Produktionsmanagement
Karrierechance für Systemhäuser: Modulare Suite für das Produktionsmanagement
… in den Fertigungsbranchen zu Hause sind oder sich im wachstumsstarken Markt für Lösungen im Produktionsmanagement neu positionieren wollen. Hintergrund der aktuellen Kooperationsoffensive von FELTEN ist eine konstant hohe Nachfrage bei den „PILOT“-Lösungen. „Es besteht insgesamt eine weit überdurchschnittliche Wachstumsdynamik für Lösungen zur Feinsteuerung …
Neuer Branchenführer Online der Ausbau und Fassade
Neuer Branchenführer Online der Ausbau und Fassade
Geisslingen/Hannover, 26. Oktober 20009 – Am 1. November startet der neue Branchenführer Online der Fachzeitschrift „ausbau + fassade“. Die „Gelben Seiten“ des Ausbau- und Stuckateurhandwerks waren bislang unter der Adresse ausbauundfassade.de zu finden. Nun zieht der Branchenführer um, auf ausbau-online.de. Der Internetauftritt des Magazins „ausbau …
Bild: EyeWonder wächst - Christian Altemeier übernimmt Leitung des Hamburger BürosBild: EyeWonder wächst - Christian Altemeier übernimmt Leitung des Hamburger Büros
EyeWonder wächst - Christian Altemeier übernimmt Leitung des Hamburger Büros
… Bereich Online-Werbung ist: Das Kampagnen-Impression-Volumen wurde verdreifacht und der Rich-Media Marktanteil verdoppelt. In Sachen kreativer und technologischer Fortschritte ist das Unternehmen Branchenführer. Die weltweite Expansion ist daher nur ein konsequenter Schritt. Neben der Übernahme von vendi interactive hat EyeWonder in den letzten sechs …
Sie lesen gerade: Meetic.de ist Branchenführer im Bereich Online-Werbung und startet mit Kooperationsoffensive in das Jahr 2007