openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MEETIC UNTERZEICHNET EXKLUSIVEN PANEUROPÄISCHEN VERTRAG MIT AOL

05.11.200714:14 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: MEETIC UNTERZEICHNET EXKLUSIVEN PANEUROPÄISCHEN VERTRAG MIT AOL
Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe von Meetic
Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe von Meetic

(openPR) Der europäische Marktführer im Bereich Online-Dating betreibt zukünftig alle AOL Dating-Channels in Europa: 2008 Startschuss für Ausbau der deutschen Geschäftsaktivitäten



Hamburg, 5. November 2007 - Durch den Kooperationsvertrag mit AOL wird Meetic zum exklusiven Premium-Dating-Partner und stellt seinen Service allen AOL-Nutzern europaweit zur Verfügung, so auch in Deutschland. Der Vertrag komplettiert das seit Anfang des Jahres 2007 mit AOL Frankreich geschlossene Abkommen. Die bereits bestehenden Partnerschaften in Deutschland (seit Mitte 2005) und Großbritannien werden damit erneuert und zugleich ausgebaut: Der Co-gebrandete Bereich wird neu gestaltet und durch weitere Inhalte ergänzt.
In Italien, Spanien, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz wird Meetic die Etablierung der AOL Dating-Channels aktiv begleiten und AOL mit seiner umfassenden Expertise auf diesem Gebiet beratend zur Seite stehen.

Durch die Steuerung von Portal-Inhalten stellen die Dienstleistungen des europaweit führenden Online-Dating-Anbieters Meetic ein sehr umfassendes und differenziertes Angebot dar. Dies unterstützt die Kundenbindung der AOL-Nutzer und wird zum weiteren Reichweitenausbau beitragen.

Dazu Marc Simoncini, CEO von Meetic: „Die Unterzeichnung dieses Vertrages zeigt noch einmal deutlich, wie effizient unsere Zusammenarbeit mit AOL und anderen großen Internet-Portalen in Europa ist. Unsere Kooperationsstrategie ist langfristig ausgelegt. Die Erweiterung dieses exklusiven Abkommens spiegelt die Qualität und Entwicklung unserer Services wider. Wir sind sehr bestrebt, unsere Zusammenarbeit mit AOL auch über die Grenzen Europas hinaus zu erweitern, um unsere weltweite Führungsposition zu stärken."

Dana Dunne, CEO AOL Europe: „Die kontinuierliche Erweiterung unseres Geschäfts auf ganz Europa ist eine spannende Zeit für AOL. Es freut mich sehr, dass Meetic durch unsere Partnerschaft von AOLs breitem, hochentwickeltem Netzwerk profitieren kann und wir unseren Weg fortsetzen können, um unseren Nutzern die besten Internetservices anzubieten."

Joachim Rabe, als Senior Vice President Central Europe seit September 2007 für Meetics Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich: „Die professionelle Zusammenarbeit und das hohe Servicelevel von AOL haben sehr überzeugt. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit AOL ist für Meetic fundamentaler Bestandteil der neu ausgerichteten Marktstrategie in Deutschland."

Der Vertrag mit AOL ist der erste Schritt des strategischen Marktausbaus, den Joachim Rabe mit seinem neuen Team vom neuen Deutschlandsitz in München aus verantwortet. Das Ziel 2008: Etablierung unter den Top-Online-Dating-Playern in Deutschland. Ein wichtiger Meilenstein ist dabei die Einführung der neuen Version der Plattform im Dezember 2007, die mit zahlreichen neuen Features und Verbesserungen aufwartet. „Der Erfolg eines Online-Dating-Services ist maßgeblich von der Qualität der Nutzerdatenbank und des Kundendienstes abhängig. Daher setzt Meetic wie kaum ein anderer Anbieter konsequent auf Seriosität und Zuverlässigkeit", so Joachim Rabe.
Vor seinem Wechsel zu Meetic betreute der Diplom-Kaufmann Joachim Rabe als Bereichsleiter Business Development, Marketing und Strategy bei der Telekom-Tochter Interactive Media den Ausbau der Online-Vermarktung. Frühere Stationen des 43-Jährigen waren unter anderem ad pepper media (COO), Microsoft und der Burda Verlag.

MEETIC Pressestelle
René Hamann
SCHOLZ & FRIENDS Brand Affairs GmbH
Am Sandtorkai 77
20457 Hamburg
Tel. 0 40/80 81 14-222
E-Mail: E-Mail

Johannes Winter
Pressesprecher
AOL Deutschland Medien GmbH
Beim Strohhause 25
D-20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: E-Mail
www.aol.de/presse

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 168865
 1794

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MEETIC UNTERZEICHNET EXKLUSIVEN PANEUROPÄISCHEN VERTRAG MIT AOL“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MEETIC

Bild: Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den StartBild: Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start
Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start
Nach Abschluss der Übernahme durch meetic wurde Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform relauncht und hat ein neues Design sowie erweiterte Funktionen erhalten Nach dem Kauf von neu.de, Deutschlands bekanntester Online-Dating-Plattform, im Dezember 2007 gibt Europamarktführer meetic heute den Abschluss des Übernahmeprozesses bekannt. Nach der Fusion der Technik und der Nutzerdatenbanken von neu.de und meetic.de ist die bisher größte Übernahme in der deutschen Online-Dating-Branche in Rekordzeit vollzogen. Zum Relaunch der Plattform…
Bild: Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development UnitBild: Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development Unit
Meetic Deutschland weiterhin auf Wachstumskurs: Cengiz Dülger verstärkt Business Development Unit
Cengiz Dülger verstärkt ab sofort die Business Development Unit bei meetic S.A., dem europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating. Nach der Übernahme von neu.de im Dezember 2007 befindet sich das Unternehmen somit auch personell weiter auf Wachstumskurs. Cengiz Dülger wird am Standort München, dem Firmensitz von meetic in Deutschland, den Ausbau der Kooperationen für die Marken meetic.de, neu.de und partner.de in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Er berichtet direkt an Joachim Rabe, Senior Vice President Central Europe me…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MEETIC flirtet jetzt mit BRIGITTE.deBild: MEETIC flirtet jetzt mit BRIGITTE.de
MEETIC flirtet jetzt mit BRIGITTE.de
Europas erfolgreichster Online-Dating-Service und Deutschlands erfolgreichster Auftritt einer Frauenzeitschrift im Internet geben Kooperation bekannt Hamburg, 18.12.2006. MEETIC, mit 20,32 Prozent Marktanteil (Quelle: Nielsen NetRatings, September 2006) Europas beliebteste Dating-Plattform, ist ab sofort werblicher Kooperationspartner des Internetauftritts …
ClickandBuy gratuliert dem ECC Handel zum 10. Geburtstag
ClickandBuy gratuliert dem ECC Handel zum 10. Geburtstag
… Anbieter für Payment und Billing in Europa. Bereits über 12.000.000 Endkunden und mehr als 14.000 Händler, darunter namhafte Anbieter wie Stiftung Warentest, iTunes, Musicload, AOL, WEB.DE, Meetic, Parship, Autoscout 24, Electronic Arts (EA), Spiegel.de, Nero, SanDisk und Redcoon setzen ihr Vertrauen in den Service und die Erfahrung von ClickandBuy.
Bild: meetic S.A. übernimmt neu.de, Deutschlands bekannteste Dating-PlattformBild: meetic S.A. übernimmt neu.de, Deutschlands bekannteste Dating-Plattform
meetic S.A. übernimmt neu.de, Deutschlands bekannteste Dating-Plattform
meetic S.A., europäischer Marktführer im Bereich Online-Dating, wird neuer Gesellschafter der neu.de GmbH und übernimmt zu 100 Prozent die Anteile der Gesellschaft von der Media Ventures GmbH sowie die Markenrechte von Partner.de. Damit wird nach Abschluss des Verfahrens im Januar 2008 die neu.de GmbH Teil von meetic S.A. und deren internationalen Portfolios …
Charles Fränkl neuer CEO bei ClickandBuy
Charles Fränkl neuer CEO bei ClickandBuy
… und Paid Content, beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online Gamesload, Softwareload und Musicload, Redcoon, Home of Hardware, Nero, Tiscali, Meetic, Parship, FriendScout24, SanDisk, AutoScout24, ADAC, RTL, Stiftung Warentest, Financial Times Deutschland, ÖKOTEST, Playboy, Welt.de, Bild.de, Spiegel.de, buch.de, Foto.com, HOOD.de, ePages, …
ClickandBuy übernimmt wieder Online-Spenden beim RTL-Spendenmarathon
ClickandBuy übernimmt wieder Online-Spenden beim RTL-Spendenmarathon
… Anbieter für Payment und Billing in Europa. Bereits über 12.000.000 Endkunden und mehr als 14.000 Händler, darunter namhafte Anbieter wie Stiftung Warentest, iTunes, Musicload, Napster, AOL, WEB.DE, Meetic, Parship, Autoscout 24, Electronic Arts (EA), Spiegel.Online und Bild.de setzen ihr Vertrauen in den Service und die große Erfahrung von ClickandBuy.
Dr. Christoph Kurpinski neuer Group CTO bei ClickandBuy
Dr. Christoph Kurpinski neuer Group CTO bei ClickandBuy
… beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online Gamesload, Softwareload und Musicload, Medion, AOL, Telefónica, Orange, Tiscali, Redcoon, Home of Hardware, Nero, SanDisk, Meetic, Parship, AutoScout24, ADAC, RTL, MTV, Stiftung Warentest, Playboy, Welt.de, faz.net, Bild.de, Spiegel.de, buch.de, Foto.com etc. Durch den Einsatz von ClickandBuy können …
Bild: Meetic.de ist Branchenführer im Bereich Online-Werbung und startet mit Kooperationsoffensive in das Jahr 2007Bild: Meetic.de ist Branchenführer im Bereich Online-Werbung und startet mit Kooperationsoffensive in das Jahr 2007
Meetic.de ist Branchenführer im Bereich Online-Werbung und startet mit Kooperationsoffensive in das Jahr 2007
… Offline-Werbung zum Online-Service entstehen“, so Christian Köhler, MEETIC Country Manager Deutschland. Sieben neue Premium-Kooperationen mit G+J EMS Insgesamt sieben weitere Premium-Sites werden MEETIC als exklusiven Dating-Anbieter in ihr Web-Angebot aufnehmen. Der Beginn der Zusammenarbeit mit G+J EMS ist für Mitte Februar 2007 angesetzt. Der Großteil der neu …
ClickandBuy öffnet 24 Adventstürchen
ClickandBuy öffnet 24 Adventstürchen
… verbergen sich zahlreiche Weihnachtsgeschenke für die ganze Familie! Mit dieser Aktion möchte ClickandBuy sich bei seinen fast acht Mio Kunden in Deutschland mit 24 exklusiven Überraschungen bedanken und Ihnen eine schöne Adventszeit wünschen. Laut Bitkom-Studie ist für bis zu 23 Millionen Deutsche das Web die ideale Shopping-Meile im Weihnachtseinkauf. …
Bild: MEETIC und alster radio 106!8 flirten onlineBild: MEETIC und alster radio 106!8 flirten online
MEETIC und alster radio 106!8 flirten online
Beim Radio hören online flirten und die große Liebe finden Hamburg, 21. September 2006. Europas führende Online-Dating-Plattform MEETIC kooperiert zukünftig mit alster radio 106!8. Ab Mitte September haben die Hörer von alster radio 106!8 die Möglichkeit, den umfangreichen Service von MEETIC über die Homepage ihres Lieblingssenders zu nutzen. MEETIC …
Computop bietet internationales Bezahlsystem für Online-Händler via ClickandBuy
Computop bietet internationales Bezahlsystem für Online-Händler via ClickandBuy
… Online-Entertainment und Paid Content & Services, beispielsweise Musicload, Gamesload, Softwareload, Videoload, Scout24 Group, Apple iTunes, Napster, Medion, AOL, Web.de, Saturn, Meetic, Parship, Neu.de, Electronic Arts (EA), McAfee, Panda, Orange, bonprix, Redcoon, notebooksbilliger.de, buch.de, Foto.com, RTL, Stiftung Warentest, DER SPIEGEL, Spiegel …
Sie lesen gerade: MEETIC UNTERZEICHNET EXKLUSIVEN PANEUROPÄISCHEN VERTRAG MIT AOL