(openPR) MEDIA CONSULTA übernimmt Kommunikationsmaßnahmen für 38. Internationalen Jugendwettbewerb.
Berlin, 30. Oktober 2007 - MEDIA CONSULTA (MC) überzeugte im aktuellen Pitch des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) und wurde mit der bundesweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den 38. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ beauftragt. Mit 1,5 Millionen Einsendungen jährlich gilt „jugend creativ“ als größter Jugendwettbewerb weltweit. Der diesjährige Wettbewerb startete am 29. Oktober unter dem Motto „Sport verbindet – Miteinander ohne Grenzen.“
Für die Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen wird MC ein Koordinations- und Redaktionsbüro einrichten und neben der bundesweiten Medienarbeit für den Jugendwettbewerb die Volksbanken und Raiffeisenbanken auch mit Materialien für ihre Pressearbeit vor Ort versorgen.
Ziel der Kommunikation ist es, Sport als positiven gesellschaftlichen Impuls und als Symbol für Zusammengehörigkeit, Teamgeist, Ehrgeiz, Faszination und Ansporn zu kommunizieren. MC empfiehlt hier eine Verbündetenstrategie sowie den Einsatz von Testimonials, um Jugendliche zu ermutigen, sich kreativ zu engagieren. Die Agentur kann besonders im Sportbereich auf umfangreiche Erfahrungen mit Verbündeten- und Testimonialkampagnen zurück blicken.
„jugend creativ“ ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem sich Schüler und Jugendliche der Klassen eins bis 13 mit jährlich wechselnden gesellschaftlich relevanten Themen künstlerisch-kreativ auseinandersetzen. Dafür binden örtliche Volksbanken und Raiffeisenbanken während des Wettbewerbs die Schulen aus ihrer Umgebung mit ein.
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