(openPR) Los Angeles – Vielfältige Marktchancen ziehen institutionelle Anleger an
Frankfurt, 16.10.2007 – In dieser Woche beleuchtet das Immobilien-Beratungsunternehmen NAI apollo in Zusammenarbeit mit dem internationalen NAI-Netzwerk den Immobilienstandort Los Angeles.
Darin informiert das Unternehmen über die aktuellen Wirtschafts- und Immobilienmarktdaten sowie die erwarteten Trends und Entwicklungen der Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien. Obwohl Los Angeles vor allem für seine weltweit größte Unterhaltungsindustrie bekannt ist, zeichnet sich die Wirtschaft auch durch internationalen Handel, Luftfahrt, Technologie, Erdöl, Mode und Tourismus aus.
Hier die wichtigsten Daten zu Los Angeles im Überblick:
• Die Wirtschaft im Los Angeles County ist stark (nach New York die zweitgrößte der Nation), äußerst vielfältig und wächst pro Jahr um ca. 50.000 Arbeitsplätze.
• Man geht davon aus, dass die Flächennachfrage von Unternehmen, die im internationalen Handel, der Unterhaltungsbranche und im Bereich professioneller Dienstleistungen tätig sind, weiterhin stark bleibt. Auch Einzelhändler suchen eifrig nach Möglichkeiten, um auf dem großen und rasant wachsenden Markt zu expandieren.
• Industrieflächennutzer müssen zur Befriedigung ihres Nutzflächenbedarfs verstärkt auf besondere Einfälle setzen. Das schließt Mehrfachschichten, längere Arbeitszeiten, zeitlich punktgenaue Lieferungen und die Nutzung entfernt liegender Einrichtungen ein.
• Die Bauaktivität hat sich in allen Bereich außer in der Industrie ausgeweitet, ist aber nach wie vor moderat. Die Leerflächen südlich der San Gabriel Mountains wurden alle absorbiert. Obwohl einige innerstädtische Gegenden einer neuen Verwendung zugeführt werden, ist dieser Prozess äußerst langwierig und kostspielig und liefert auch nicht genügend neue Gebäude, um die wachsende Nachfrage stillen zu können.
• Die Vielfältigkeit dieses Markts und die prognostizierten Engpässe machen Los Angeles County für institutionelle Anleger höchst attraktiv. Die Verkaufsaktivität für Immobilien mit einem Wert von USD 20 Millionen oder höher ist nach wie vor rege.
Die englische Ausgabe der Global Spotlight mit einigen zusätzlichen Informationen kann auf der NAI apollo-Website im Research Bereich (http://www.nai-apollo.de/Default.aspx?tabid=4942) heruntergeladen werden.
Pressekontakt:
Norika Gölz
LinusContent AG
Tel. (069) 90 74 88 80
Fax (069) 74 22 16 17

Kontakt NAI apollo:
Axel König MRICS, CEO
Grüneburgweg 2
60322 Frankfurt am Main
Tel. (069) 970 50-50
Fax (069) 970 50-55
Über NAI apollo
NAI apollo hat sich als inhabergeführtes Full-Service-Unternehmen auf dem deutschen Gewerbeimmobilienmarkt etabliert. Mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und Niederlassungen an den wichtigsten deutschen Immobilienstandorten ist das Unternehmen bundesweit aktiv. Als transaktionsorientierter Asset Manager verantwortet NAI apollo neben der bedarfsgerechten Transaktionsberatung auch den gezielten Auf- und Ausbau von Immobilienvermögen.