(openPR) Kölner Büro inszeniert zum zweiten Mal Event-Tour „bibop Wohngemeinschaft“
Auch in diesem Herbst veranstaltet Avantgarde im Auftrag der Bitburger Braugruppe GmbH wieder die bereits aus dem vergangenen Jahr bekannte bibop Wohngemeinschaft. Die Event-Tour, mit der die zur Unternehmensgruppe Bitburger gehörende Köstritzer Schwarzbierbrauerei ihre Szenemarke bibop in den Fokus rückt, knüpft an den großen Erfolg der Maßnahme in 2006 an. Noch bis Ende November schafft das Kölner Team von Avantgarde mit der bibop Wohngemeinschaft wieder einzigartige Partyerlebnisse für die urbane Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen.
Insgesamt rund 600 bis 900 – auf www.bibop.de/Wohngemeinschaft online akkreditierte – Mitbewohner ziehen für jeweils eine Nacht in temporäre Wohngemeinschaften in Berlin, Dresden, Frankfurt und Köln ein – und erleben dabei alles, was gemeinsames Wohnen zum Fest macht. Nicht nur mit dem Szenegetränk bibop kommen die unter anderem über Trailer auf MTV sowie über Promotions in Clubs und Kneipen ausgewählten Mitbewohner auf den richtigen Geschmack. Auch und vor allem durch den Live-Auftritt der belgischen Band Goose wird der Aufenthalt in den – in allen vier Städten in Off-Locations als komplett weiße Wohnungen eingerichteten – Wohngemeinschaften zur angesagten Party.
Köstritzer bibop ist seit seiner Einführung 2002 als eines der Top-Colabiermix-Getränke in der Musik- und Nightlifeszene etabliert. Eine wesentliche Rolle dabei spielt das kontinuierliche und integrierte Marketing rund um das Produkt. Nicht nur sorgt seit Juli 2006 die klassische Kampagne bibop. The black one. (Agentur: Fritzsch & Mackat) für Aufmerksamkeit. „Auch und vor allem mit der bibop Wohngemeinschaft stellt die Marke ganz klar ihre Szene-Kompetenz unter Beweis“, sagt Markus Mandl, Geschäftsführer von Avantgarde Köln.
Avantgarde Kommunikation mbH
Buttermelcherstr. 16
80469 München
www.avantgarde.de






