(openPR) Mit zusätzlichen Mitarbeitern und Räumen schafft die Münchner Agentur Kapazitäten für neue Kunden und Projekte
München, 21. August 2007 - Mit der Erweiterung ihres Büros in Köln setzt Avantgarde jetzt ihre seit Jahren – auch durch eine Reihe internationaler Gründungen – kontinuierlich betriebene Expansion fort: Fünf zusätzliche Mitarbeiter und vier weitere Räume schaffen Power und Platz für neue Kunden und Projekte. Damit stärkt die Agentur für Markenkommunikation einmal mehr ihre Präsenz in der Mitte und im Norden Deutschlands – und kann so zum Einen dem gestiegenen Bedarf langjähriger Kunden wie Vodafone, Citibank, L’Oréal, Peek & Cloppenburg und Bitburger auch in Zukunft optimal begegnen und zum Anderen neue Kunden wie zum Beispiel die Flughafen Düsseldorf GmbH bei ihrem Markenauftritt unterstützen. Kern des Geschäfts sind dabei integrierte Kampagnen mit Maßnahmen aus allen Bereichen der Kommunikation – Schwerpunkt: Event und Promotion.
Seit Gründung im Jahr 2002 ist Avantgarde Köln auf Erfolgskurs: Von anfangs fünf auf zuletzt 20 fest angestellte Mitarbeiter stockte Avantgarde hier in den vergangenen fünf Jahren auf. Und auch die Umsätze sind kontinuierlich gewachsen. Ein Jahreshonorarumsatz von 1,6 Millionen Euro floss zuletzt aus Köln in die Bilanz der Agenturgruppe ein, die insgesamt ein Gross Profit von 15,9 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2006 erzielte. „Und der Trend geht weiter in die gleiche Richtung“, sagt Markus Mandl, Geschäftsführer von Avantgarde Köln. „Die Entwicklung im ersten Halbjahr 2007 deutet auf weiteres Wachstum hin“, so die Prognose des 36-jährigen Marketingexperten, der vor zwei Jahren von Coca-Cola zu Avantgarde kam.
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
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