openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MySpace ist die Nummer 1 der deutschen Online-Communities

20.09.200715:52 UhrIT, New Media & Software
Bild: MySpace ist die Nummer 1 der deutschen Online-Communities

(openPR) Berlin, 20. September 2007 – Die aktuellen Auswertungen von comScore (NASDAQ: SCOR), führender Anbieter der Messung von Online-Daten, belegen die Top-Position von MySpace in Deutschland. MySpace Deutschland ist mit 3,7 Millionen Unique Visitors die Nummer 1 vor StudiVZ (3,1 Millionen Unique Visitors) und Pizco.com (2,0 Millionen Unique Visitors)[1]. Die Nutzerzahlen von MySpace Deutschland haben sich damit in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt. Im August erreichte MySpace Deutschland bereits 3,8 Millionen Unique Visitors und 693 Millionen Page Views. Facebook dagegen hat noch keine starke Präsenz in Deutschland erlangt und bisher erst 177.000 deutsche Besucher für sich interessiert. Damit erreicht Facebook einen Anteil von 1,2% im gesamtdeutschen Markt der Social Network Communities.

In der gestrigen Pressemitteilung von comScore zu den Auswertungen erklärt Bob Ivins, European Vice President (EVP) of International Markets, diesen Erfolg durch die Leistungsfähigkeit, sich auf lokale Märkte auszurichten: „Diese Seiten basieren darauf, dass Internet-User schnell und effektiv miteinander kommunizieren. Wie der Erfolg von MySpace.com in Europa zeigt, ist Sprache ein wichtiger Faktor.”

Joel Berger, Geschäftsführer von MySpace Deutschland, sieht die Strategie von MySpace bestätigt: „MySpace in lokale Märkte zu integrieren, ist in der Tat elementar und bereits in 17 Versionen erfolgreich umgesetzt. Neben der Landessprache ist es aber auch entscheidend, lokale Veranstaltungen, Aktionen, Wettbewerbe, Konzerte und Festivals anzubieten und die Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern aus verschiedenen Branchen zu intensivieren. Von Deutschland aus wird MySpace Deutschland daher den Ausbau in Österreich und der Schweiz steuern und erfolgreiche Angebote wie die MySpace Secret Shows oder MySpace Movie Screenings anbieten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 159457
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MySpace ist die Nummer 1 der deutschen Online-Communities“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zucker Kommunikation

Bild: Foot Locker hat zum Jahresende ein besonderes Päckchen für weibliche Sneaker Fans geschnürtBild: Foot Locker hat zum Jahresende ein besonderes Päckchen für weibliche Sneaker Fans geschnürt
Foot Locker hat zum Jahresende ein besonderes Päckchen für weibliche Sneaker Fans geschnürt
17 verschiedene Sneakers von Adidas, Puma, Converse, Eckò und Le Coq Sportif sind ab dem 26. November exklusiv bei Foot Locker in funkelnden Special Editions erhältlich. Foot Locker hat die Favoriten aller Sneaker Girls in dem exklusiven Diamonds Package neu zusammengestellt: 17 der beliebtesten Sneaker-Modelle wurden mit Schmucksteinen verziert und ermöglichen rechtzeitig zur Party-Hochzeit rund um Weihnachten und Silvester einen glamourösen Auftritt. „Bling my thing“ ist das nach wie vor im Trend liegende Motto. In diesem Sinne liefert Fo…
Bild: Foot Locker und New Era suchen ein neues WerbegesichtBild: Foot Locker und New Era suchen ein neues Werbegesicht
Foot Locker und New Era suchen ein neues Werbegesicht
Die Musiker Illo und Jan Delay unterstützen die Aktion mit Autogrammstunden in Foot Locker Stores in Berlin und München Berlin, 28. September 2007 – Gemeinsam mit Foot Locker Europe sucht die amerikanische New Era Cap Company bis November diesen Jahres in Deutschland, Frankreich und England ein neues Gesicht für die Werbekampagne „Are You Part of the New Era?“. Der glückliche Gewinner wird Star einer Anzeige im VICE Magazin, bundesweit auf Postern in den Foot Locker Stores zu sehen sein und gewinnt einen Foot Locker Gutschein im Wert von 350…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Halt die Klappe“ ab jetzt zu sehen bei MySpass.deBild: „Halt die Klappe“ ab jetzt zu sehen bei MySpass.de
„Halt die Klappe“ ab jetzt zu sehen bei MySpass.de
… Serie abonnieren kann.„Halt die Klappe“ hält sich mit mehr als 2.000 Besuchern täglich bereits seit einem Jahr in den iTunes Comedy Top 30 der meistgesehenen Podcasts. Bei MySpace, der Nummer 1 der Internet-Communities, steht die aktuelle "Halt die Klappe" Folge außerdem wöchentlich von Freitag bis Sonntag auf der deutschen Startseite. Die Zahl der Fans …
Bild: pier314 schickt QUU.FM Radio in das Social WebBild: pier314 schickt QUU.FM Radio in das Social Web
pier314 schickt QUU.FM Radio in das Social Web
… übernimmt die neu geschaffene QUU.FM-Live Community eine wichtige Aufgabe. Die Nutzer von QUU.FM finden auf einen Blick, was im Social Web auf Twitter, Facebook, MySpace, Youtube, Sevenload zu QUU.FM passiert. Sie können direkt in bestehende Dialoge und Fanaktivitäten einsteigen, Kontakt zu den Morderatoren aufnehmen, das Programm aktiv mitgestalten, …
Widerspruch zwischen sozialen Netzwerken und Datenschutz? Skibicki referiert auf Online Marketing Gipfel 2009
Widerspruch zwischen sozialen Netzwerken und Datenschutz? Skibicki referiert auf Online Marketing Gipfel 2009
… Prof. Dr. Skibicki, Buchautor und Unternehmensberater bei Brain Injection, stellt heraus, ob ein Widerspruch zwischen Datenschutz und sozialen Netzwerken wie Xing, Facebook und MySpace besteht. Horrorszenarien über den gläsernen Bürger werden seit langem in der Gesellschaft heiß diskutiert. Im Vortrag werden Lösungsansätze vorgestellt, um auch in Zukunft …
Bild: Zielführend im Web 2.0 surfen und präsentieren: Die besten Tipps zu MySpace und YouTubeBild: Zielführend im Web 2.0 surfen und präsentieren: Die besten Tipps zu MySpace und YouTube
Zielführend im Web 2.0 surfen und präsentieren: Die besten Tipps zu MySpace und YouTube
Düsseldorf, 5.11.2007. Online-Communities und Videoportale erfreuen sich im Web 2.0 großer Beliebtheit und bieten jedem eine ideale Bühne, um sich selbst perfekt zu präsentieren und Gleichgesinnte für Hobby und Interessen zu finden. Zu den größten und bekanntesten Portalen des Mitmach-Internets gehören MySpace und YouTube. Im Düsseldorfer Data Becker …
MySpace ist 2,71 Mrd. US-Dollar wert
MySpace ist 2,71 Mrd. US-Dollar wert
… der Community bewertet werden. In einem Betatest wurden jetzt international unterschiedliche Social Network Communities anhand des CVC-Index beurteilt. Im Rahmen des Tests konnte MySpace als wertvollste internationale Community identifiziert werden. Mit ca. 63 Mio. aktiven Mitgliedern, geschätzten 214 Mio. Interaktionen pro Tag und der Entwicklung und …
2/3 der deutschen Internetnutzer in Social Communities - Twitter mit höchstem „in“- Faktor, aber kaum genutzt
2/3 der deutschen Internetnutzer in Social Communities - Twitter mit höchstem „in“- Faktor, aber kaum genutzt
Xing, Facebook, MySpace, StudiVZ, Twitter... – alle reden über Web 2.0 und Social Communities. Im Rahmen einer Online-Befragung hat das Nürnberger Marktforschungsinstitut ForschungsWerk nun untersucht, wer sich dort tatsächlich aufhält. Fast zwei Drittel der Internetnutzer ab 18 Jahren sind Mitglied in einem oder mehreren Online-Netzwerken (63%). An …
Bild: Buch „Community Marketing Management“ von Prof. Dr. Skibicki und Frank Mühlenbeck neu erschienenBild: Buch „Community Marketing Management“ von Prof. Dr. Skibicki und Frank Mühlenbeck neu erschienen
Buch „Community Marketing Management“ von Prof. Dr. Skibicki und Frank Mühlenbeck neu erschienen
MySpace, Youtube, StudiVZ und andere Online-Communities sind nach millionen- und milliardenschweren Übernahmen in aller Munde. Was macht diese Communities so erfolgreich? Community Marketing ist die Königsstrategie im Online-Marketing, da kein anderes Instrument eine so emotionale Bindung der Kunden ermöglicht - Responsequoten von über 80 Prozent sind …
deal united bietet innovatives Verkaufskonzept für Anbieter von Nischenprodukten
deal united bietet innovatives Verkaufskonzept für Anbieter von Nischenprodukten
… verdienen. Mit deal united können Künstler, Blogger, Communities und andere Anbieter Online-Umsätze erzielen und Besucher ihrer Website zu Käufern machen. Webseiten wie Facebook, MySpace oder Last.fm sind überaus beliebt. Das eröffnet Amateuren und semi-professionellen Anbietern die Möglichkeit, ihre Leistungen einem großen Publikum zu präsentieren und …
BMWi zeichnet SnipClip für Online-Sammelalben aus
BMWi zeichnet SnipClip für Online-Sammelalben aus
… Wirtschaft und Technologie. Die Jury prämierte unter anderem die SnipClip GbR für ihre Geschäftsidee, Videoszenen von populären Kinofilmen und TV-Serien als Sammelobjekte in Online-Communities wie MySpace und Facebook zu vermarkten. Die SnipClip GbR bietet damit eine Lösung für die drängenden Fragen nach der Monetarisierung von Online-Communities und …
Bild: Handy Community QEEP wächst deutlich stärker als Online Communities Facebook und MySpaceBild: Handy Community QEEP wächst deutlich stärker als Online Communities Facebook und MySpace
Handy Community QEEP wächst deutlich stärker als Online Communities Facebook und MySpace
… April 2009 waren es bereits 1.500.000 Millionen. Diese Zahlen überzeugen gerade vor dem Hintergrund der Wachstumsraten alt bekannter Online Communities wie Facebook, MySpace oder StudiVZ. Nielsen publizierte kürzlich eine Studie mit dem Thema „Global Faces and Network Places“, die das durchschnittliche Jahreswachstum der bekannten Internet-Communities …
Sie lesen gerade: MySpace ist die Nummer 1 der deutschen Online-Communities