openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sovereign Kreditrating für Belarus von „Standard & Poor’s“ verliehen

(openPR) Am 21. August 2007 hat die internationale Ratingagentur „Standard & Poor’s“ der Republik Belarus das „Sovereign Kreditrating“ (Bonitätsbeurteilung des Kreditnehmers) B+ von insgesamt 4 Kategorien – A, B, C, D, jede mit mehreren Stufen versehen, verliehen.

Wie das Ministerium für Finanzen der Republik Belarus mit Berufung auf „Standard & Poor’s“ mitteilte, wurden von der Ratingagentur unter Schlüsselfaktoren, die im größten Ausmaß die Ratingwerte für Belarus positiv beeinflussen, stabil hohes Tempo des Wirtschaftswachstums, niedriges Niveau der Staatsverschuldung, bedeutsames Wirtschaftspotential des Landes, Erfolge bei der Inflationsbekämpfung, relativ hohes im GUS-Vergleich Lebensniveau der Bevölkerung, Vorhandensein der gut gebildeten Arbeitskräfte berücksichtigt.

Laut S&P-Einschätzungen sei die Wirtschaft von Belarus eine der am besten entwickelten unter den in der Kategorie „B+“ eingestuften Ländern. Die Ratingagentur weist u.a. auf „die besonders nachhaltige Haushalts-, Steuer- und außenwirtschaftliche Politik des Landes im Vergleich zu den anderen zu dieser Ratingkategorie gehörenden Ländern“ hin.

Die Stabilität der sozial-wirtschaftlichen Entwicklung von Belarus widerspiegelt die Prognose „stabil“, die von der S&P für die Ratingwerte sowohl in Fremdwährung, als auch in Nationalwährung abgegeben wurde.

Dem belarussischen Finanzministerium zufolge, werde der Erhalt des Sovereign Kreditratings zum Zufluss der Direktinvestitionen in die Wirtschaft der Republik Belarus, zur Erweiterung der Geschäftsbeziehungen mit ausländischen Partnern sowie zur Erleichterung der Beschaffung von Außenkrediten auf dem Weltfinanzmarkt wesentlich beitragen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 154974
 2079

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sovereign Kreditrating für Belarus von „Standard & Poor’s“ verliehen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Botschaft der Republik Belarus in der Bundesrepublik Deutschland

Pressesprecher des belarussischen Außenministeriums A.Savinykh zum Entschluss des EU-Rates vom 20. Juni 2011
Pressesprecher des belarussischen Außenministeriums A.Savinykh zum Entschluss des EU-Rates vom 20. Juni 2011
Der gefasste Entschluss lässt zweifeln an der Fähigkeit des EU-Rates, die aktuelle Situation in Belarus adäquat einzuschätzen und Schritte für den konstruktiven Dialog, der auf Suche nach rationalen Lösungen gerichtet ist, zu unternehmen. Man muss feststellen, dass die europäische Politik sich im Banne der Illusionen und falschen Vorstellungen über den realen Sachstand in unserem Lande befindet. Die Europäische Union versucht, mit Belarus vom Standpunkt der Macht und wirtschaftlicher Sanktionen, die sich in der Realität gegen Interessen von …
Der Litauische OSZE-Vorsitz verhindert die Teilnahme belarussischer Journalisten an der Konferenz in Vilnius
Der Litauische OSZE-Vorsitz verhindert die Teilnahme belarussischer Journalisten an der Konferenz in Vilnius
Die Visaverweigerung den Vertretern des Belarussischen Verbandes der Journalisten, die an der OSZE-Konferenz in Vilnius am 7. – 8. Juni 2011 teilnehmen wollten, sei ein weiteres Beispiel der Anwendung von Doppelstandards seitens der europäischen Partner, so der Pressesprecher des Außenministeriums der Republik Belarus Andrei Savinykh. Die Konferenz in Vilnius sollte zur Stärkung der Presse-, Meinungsfreiheit und der Gewährleistung der Rechte und Sicherheit der Journalisten beitragen. Die Einladung zur Veranstaltung wurde vom amtierenden OSZE…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nürnberg Versicherungsgruppe - aktuelle RatingsBild: Nürnberg Versicherungsgruppe - aktuelle Ratings
Nürnberg Versicherungsgruppe - aktuelle Ratings
… Versicherungsgruppe, ihre führende Marktstellung in der Fondsgebundenen und der Berufsunfähigkeits-Versicherung sowie die im Marktvergleich überdurchschnittliche Widerstandsfähigkeit gegen ein lang anhaltendes Niedrigzinsumfeld.Standard & Poor’s stuft die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG mit A- (sehr gut) und Ausblick stabil ein. Grundlage für das Rating von …
Rating Special Servicer - Standard & Poor’s stuft immofori GmbH als überdurchschnittlich ein
Rating Special Servicer - Standard & Poor’s stuft immofori GmbH als überdurchschnittlich ein
Die Hamburger immofori GmbH hat von der Ratingagentur Standard & Poor’s die Bewertung „Above Average“ erhalten und konnte sich damit im Vergleich zur letzten Beurteilung verbessern: 2007 lag das Rating noch bei „Average“. Auf dem Gebiet der Special Servicer für Wohn- und Gewerbeimmobilien gehört die immofori damit zu den besten Anbietern in Deutschland, …
Bild: Neues AA- Rating für CofaceBild: Neues AA- Rating für Coface
Neues AA- Rating für Coface
Standard & Poor’s stellt starke Position auf dem Weltmarkt heraus Paris / Mainz. Die internationale Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) bewertet die französische Coface (Paris), die deutsche Coface Kreditversicherung AG (Mainz) und die Factoringgesellschaft Coface Finanz GmbH (Mainz) mit dem Langfristrating AA- und dem Kurzfristrating A-1+. …
Bild: BGH lässt erstmals Anleger-Schadensersatzklage gegen ausländische Ratingagentur vor deutschem Gericht zuBild: BGH lässt erstmals Anleger-Schadensersatzklage gegen ausländische Ratingagentur vor deutschem Gericht zu
BGH lässt erstmals Anleger-Schadensersatzklage gegen ausländische Ratingagentur vor deutschem Gericht zu
… III ZR 282/11). Der BGH hatte über die Zuständigkeit des Landgerichts Frankfurt a.M. für eine Klage eines deutschen Erwerbers von Lehman-Zertifikaten auf Schadensersatz gegen Standard & Poor’s zu entscheiden. Der 63-jährige Kläger hatte die von Standard & Poor’s mit A+ gerateten Lehman-Zertifikate im Wert von damals 30.000 Euro gekauft. Die …
BASF emittiert eine Euro-Benchmark-Anleihe
BASF emittiert eine Euro-Benchmark-Anleihe
25.06.03 - Die BASF Aktiengesellschaft hat am 24.06.2003 eine Euro-Benchmark-Anleihe mit einem Nominalvolumen von einer Milliarde Euro und einer Laufzeit von sieben Jahren begeben. Der Nominalzins beträgt 3,5 Prozent pro Jahr. Von den Ratingagenturen Moody’s und Standard & Poor’s wird für die Emission weiterhin mit Aa3 bzw. AA- bewertet.
Fondsmanager sehen Bodenbildung im US-Aktienmarkt
Fondsmanager sehen Bodenbildung im US-Aktienmarkt
Die US-Aktienmärkte stehen vor der Bodenbildung, sagen zahlreiche Fondsmanager, die von Standard & Poor’s Fund Services im Rahmen eines jährlichen Sektorupdates befragt werden. Die Volatilität im ersten Quartal war für US-Aktienfondsmanager eine Herausforderung. Gemessen am S&P 500 Index, verbuchte der Markt im Januar einen Rekordverlust von …
Entrium Direct Bankers AG: mit Rothschild, Maintrust und Crédit Lyonnais weitere namhafte Fondsgesel
Entrium Direct Bankers AG: mit Rothschild, Maintrust und Crédit Lyonnais weitere namhafte Fondsgesel
… Rabatt gilt ab sofort auch für über 20 interessante Allianz-Fonds aus dem schon bestehenden Fondssortiment. Die neu hinzugekommenen Fonds wurden auch schon von Morningstar und Standard&Poor’s unter die Lupe genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: einige der Fonds landeten in den jeweiligen Top-Kategorien und erhielten damit vier bzw. fünf …
Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg: Immobilien werden immer teurer
Immobilienexperte Thomas Filor aus Magdeburg: Immobilien werden immer teurer
… der Befragten die Immobilienpreise in ihrer Region für zu hoch, während es in den Großstädten sogar mehr als zwei Drittel sind. Unterdessen zeigen Erhebungen der Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P), dass die Immobilienpreise in den vergangenen sechs Jahren landesweit um 20 Prozent gestiegen sind – in den sieben größten Städten sind es sogar …
Standard & Poor’s stuft immofori AG erneut als überdurchschnittlich ein
Standard & Poor’s stuft immofori AG erneut als überdurchschnittlich ein
Die Hamburger immofori AG hat von der Ratingagentur Standard & Poor’s zum zweiten Mal in Folge die Bewertung „Above Average“ erhalten. Auf dem Gebiet der Special Servicer für Wohn- und Gewerbeimmobilien gehört die immofori damit zu den besten Anbietern in Deutschland, kein anderer vergleichbarer, unabhängiger Special Servicer erhielt eine bessere …
Ratingagentur im Visier
Ratingagentur im Visier
Neue Hoffnung für Lehman-Opfer OLG Frankfurt entscheidet über Zulässigkeit einer Klage gegen die deutsche Niederlassung von Standard & Poor’s Tausende Investoren, die nach der Insolvenz des US-amerikanischen Investmenthauses Lehman Brothers im September 2008 teils sechsstellige Eurobeträge verloren haben, können wieder hoffen. Denn am 28. November …
Sie lesen gerade: Sovereign Kreditrating für Belarus von „Standard & Poor’s“ verliehen