openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Preo übernimmt Remarketing der Software-Lizenzen von BenQ Mobile

09.08.200711:43 UhrIT, New Media & Software
Bild: Preo übernimmt Remarketing der Software-Lizenzen von BenQ Mobile

(openPR) Die Preo Software AG übernimmt die Vermarktung von Software-Lizenzen aus der BenQ Mobile-Insolvenzmasse. Mehr als die Hälfte der erworbenen Lizenzen wurde bereits erfolgreich weiterveräußert.

Hamburg, den 09.08.2007 – Die Insolvenz der BenQ Mobile GmbH & Co. OHG zieht ihre Kreise: Nicht nur der Prozess um die kürzlich erhobenen Schadensersatzforderungen, sondern auch die Veräußerungen von Immobilien und Maschinen sind noch lange nicht abgeschlossen. Weitere Erlöse sollen jetzt durch den Verkauf der Software-Lizenzen erzielt werden: Das Remarketing von rund 20.000 Microsoft-Lizenzen übernahm kürzlich die Hamburger Preo Software AG. Über die Hälfte der BenQ Mobile-Lizenzen wurde schon in den ersten Wochen weiterveräußert – von Office-Anwendungen und Betriebssystemen, bis zu Servern und Client Access Licences (CALs). In den nächsten Tagen stehen weitere Verhandlungen zum Verkauf der verbleibenden Lizenzen an.



Transparentes Vorgehen für höchstmögliche Rechtssicherheit
Preo hat sich als seriöser Software Remarketer einen Namen gemacht, da Transparenz bei der Lizenzübertragung oberste Priorität eingeräumt wird. Durch dieses Vorgehen konnte die Preo AG ihre Projekte immer herstellerkonform durchführen. So wurde im Fall der BenQ Mobile-Lizenzen der Softwarehersteller Microsoft zeitnah durch Preo über den Erwerb benachrichtigt und erhält bei jeder weiterveräußerten Lizenz die aktualisierte Angabe über den neuen Inhaber. Das gilt auch für den Insolvenzverwalter. So können Hersteller, Verkäufer und Käufer sichergehen, dass keine Lizenz unzulässigerweise mehrmals verkauft wurde bzw. Raubkopien in Umlauf gebracht wurden.

Gut beraten mit gebrauchten Lizenzen
Im Vermarktungsprozess betreut Preo seine Kunden bei der Auswahl, der Beschaffung und dem Unterhalt ihrer Software-Lizenzen. Eine gezielte Analyse des Lizenzierungsstandes zeigt, welche Produkte benötigt werden. Und da die Preo AG unabhängig von Herstellern agiert, bietet sie stets die individuell optimale Lösung an. Die Käufer profitieren dabei von den günstigen Konditionen beim Erwerb gebrauchter Software-Lizenzen. Sie erhalten alle Lizenzen in einem einwandfreien originalen und vollständigen Zustand mit Nachweis über ihre Herkunft. Ein Weiterveräußern der erworbenen Lizenzen zu einem späteren Zeitpunkt ist dadurch möglich.

„Unsere Geschäftspartner schätzen unsere langjährige Expertise im Markt und unsere Beratungskompetenz, die wir durch zahlreiche Projekte bei namhaften Kunden unter Beweis stellen konnten. Preo setzt auf Seriosität und Zuverlässigkeit durch transparente Prozesse. So können wir auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden Einsparpotenziale aufdecken“, begründet Boris Vöge, Vorstand der Preo Software AG, die positiven Entwicklungen.

Nach dem schnellen Erfolg bei der Vermarktung der Microsoft-Lizenzen aus der BenQ Mobile-Insolvenz, von denen schon über 10.000 weiterveräußert werden konnten, bereitet die Preo AG nun die Rekapitalisierung weiterer Lizenzen von Oracle, Citrix, Novell und IBM vor.

Insolvenzen sind für Preo kein neues Terrain: In der Vergangenheit wurde bereits mehrfach von Insolvenzverwaltern auf die Erfahrung der Hamburger Software-Experten zurückgegriffen. So konnte Preo beispielsweise die Erträge aus der Insolvenzmasse der Walter Bau AG durch den Verkauf von ca. 6.000 Software-Lizenzen deutlich erhöhen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 151200
 1585

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Preo übernimmt Remarketing der Software-Lizenzen von BenQ Mobile“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von preo Software AG

Bild: Secondhand digital: erfolgreich mit GebrauchtsoftwareBild: Secondhand digital: erfolgreich mit Gebrauchtsoftware
Secondhand digital: erfolgreich mit Gebrauchtsoftware
Der deutsche Gebrauchtsoftware-Pionier PREO feiert sein 10-jähriges Bestehen Hamburg, 1. März 2016 – Software ist für Unternehmen ein wiederkehrender Kostenpunkt – gut, wer bei der Anschaffung spart. Das Spar-Geheimnis: gebrauchte Software. Die PREO Software AG handelt bereits seit 2005 mit gebrauchten Lizenzen. Entsprechend umfangreich sind Erfahrung und Know-how. Diese Kompetenzen nutzt PREO im Jahr des zehnten Bestehens für eine Aufklärungs-Offensive. Das Ziel: Sparpotenziale von Gebrauchtsoftware in Kombination mit sicherem Lizenztransf…
Preo Lizenzen verhelfen Siegwerk zu 30 Prozent Einsparung
Preo Lizenzen verhelfen Siegwerk zu 30 Prozent Einsparung
Hamburg, 29. Oktober 2008 - Die Siegwerk Druckfarben AG hat in einem Mix aus Software Remarketing und gebrauchter Software 200 Citrix Lizenzen erworben und gleichzeitig nicht mehr benötigte Lizenzen veräußert. Durch diese Kombination konnte ein Kostenvorteil von fast 30 Prozent gegenüber einem Neukauf erzielt werden. Die mit mehr als 4.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern aktive Siegwerk Druckfarben AG entschied sich beim Ausbau einer Serverfarm in Frankreich für die Beschaffung von 200 Citrix Lizenzen über die preo Software AG. Die preo eta…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sammelklage gegen Siemens wegen der Insolvenz von BenQ Mobile GmbH & Co. OHGBild: Sammelklage gegen Siemens wegen der Insolvenz von BenQ Mobile GmbH & Co. OHG
Sammelklage gegen Siemens wegen der Insolvenz von BenQ Mobile GmbH & Co. OHG
… Rechtsanwaltsgesellschaft mbH prüfen aufgrund der aktuellen Entwicklung eine Sammelklage gegen die Siemens AG. Hintergrund ist das Verhalten der Siemens AG vor den Insolvenzen der BenQ Mobile und der Inservio GmbH. Ende 2005 wurde die Handysparte medienwirksam von Siemens an BenQ verkauft. Siemens hatte zwar mit der Handysparte in Deutschland die Marktführerschaft …
Innovation zahlt sich aus - preo Software AG stärkt mit nunmehr 100 Partnern in Deutschland seine Marktposition
Innovation zahlt sich aus - preo Software AG stärkt mit nunmehr 100 Partnern in Deutschland seine Marktposition
… seinen Partnern hat preo Software in den vergangenen Jahren über 350 Projekte durchgeführt. Bei knappen 75 Prozent der Projekte wurde die Dienstleistung Software Remarketing als eine ergänzende Leistung zu dem originären Portfolio der Partner angeboten. Gemeinsam neue Wege beschreiten Das Modell bietet Partnern den Freiraum, ergänzende Leistungen für …
preo Lizenztransfers jetzt ISO 9001 zertifiziert
preo Lizenztransfers jetzt ISO 9001 zertifiziert
ngen. Das „ITZert-9001“ bestätigt nochmals die Seriosität und Zuverlässigkeit der preo AG bei den Übertragungsprozessen von Software Lizenzen. Die gute Integrierbarkeit der preo Vorgehensweise in die Prozesse der Partner macht das Unternehmen auch besonders für Systemhäuser zum attraktiven Software Remarketing Partner.
Vobis mit neuem Service: Inzahlungnahme alter PCs und Notebooks.
Vobis mit neuem Service: Inzahlungnahme alter PCs und Notebooks.
… Altgerätes und dessen Ausstattung. Dieser Ankaufpreis wird dem Preis des Neugerätes gutgeschrieben. Als Partner für diesen neuen Service hat die Vobis GmbH die preo Software AG (www.preo-ag.com) gewinnen können, die langjähriges Knowhow in diesem Segment mitbringt. Die preo Software AG übernimmt künftig sämtliche Altgeräte und verwertet diese weiter. …
Bild: Gebrauchte Software - preo Software AG handelt 100.000 gebrauchte LizenzenBild: Gebrauchte Software - preo Software AG handelt 100.000 gebrauchte Lizenzen
Gebrauchte Software - preo Software AG handelt 100.000 gebrauchte Lizenzen
Hamburg, 17. Oktober 2008 - In nur neun Monaten konnte die auf gebrauchte Software und Remarketing von Software spezialisierte preo Software AG bereits 100.000 Lizenzen handeln. Insgesamt verzeichnet das Unternehmen 2008 Wachstumsraten im dreistelligen Prozentbereich. Erstmals ist es der preo Software AG gelungen, die Zahl der gehandelten Softwarelizenzen …
Bild: preo Software AG - Transparentes Erfolgsmodell für Software Remarketing setzt sich durchBild: preo Software AG - Transparentes Erfolgsmodell für Software Remarketing setzt sich durch
preo Software AG - Transparentes Erfolgsmodell für Software Remarketing setzt sich durch
… Geschäftsmodells: In 2007 hat preo mehr als 60.000 gebrauchte Lizenzen weiterveräußert. Seit Anfang 2008 ist preo Projektpartner des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. Gebrauchte Software-Lizenzen sind für Verkäufer und Käufer ein wertvolles Asset: Der Verkauf ungenutzter Softwarelizenzen sorgt für zusätzliche Liquidität. Beim Einkauf von Lizenzen aus …
Preo Lizenzen verhelfen Siegwerk zu 30 Prozent Einsparung
Preo Lizenzen verhelfen Siegwerk zu 30 Prozent Einsparung
Hamburg, 29. Oktober 2008 - Die Siegwerk Druckfarben AG hat in einem Mix aus Software Remarketing und gebrauchter Software 200 Citrix Lizenzen erworben und gleichzeitig nicht mehr benötigte Lizenzen veräußert. Durch diese Kombination konnte ein Kostenvorteil von fast 30 Prozent gegenüber einem Neukauf erzielt werden. Die mit mehr als 4.000 Mitarbeitern …
Bild: preo Software AG auf der CeBIT - Erfolgreiches Transparenz-Modell für Software RemarketingBild: preo Software AG auf der CeBIT - Erfolgreiches Transparenz-Modell für Software Remarketing
preo Software AG auf der CeBIT - Erfolgreiches Transparenz-Modell für Software Remarketing
Auf der CeBIT 2008 vom 4. bis zum 9. März präsentiert die preo Software AG ihr transparentes Modell zur Übertragung gebrauchter Software-Lizenzen. Die hohe Nachfrage und neue Kooperationen unterstreichen den Erfolg des Geschäftsmodells: In 2007 konnte preo 60.000 gebrauchte Lizenzen weiterveräußern und eine exklusive Zusammenarbeit mit der Deutschen …
Bild: Secondhand digital: erfolgreich mit GebrauchtsoftwareBild: Secondhand digital: erfolgreich mit Gebrauchtsoftware
Secondhand digital: erfolgreich mit Gebrauchtsoftware
Der deutsche Gebrauchtsoftware-Pionier PREO feiert sein 10-jähriges Bestehen Hamburg, 1. März 2016 – Software ist für Unternehmen ein wiederkehrender Kostenpunkt – gut, wer bei der Anschaffung spart. Das Spar-Geheimnis: gebrauchte Software. Die PREO Software AG handelt bereits seit 2005 mit gebrauchten Lizenzen. Entsprechend umfangreich sind Erfahrung …
Bild: Ronaldo präsentiert das BenQ-Siemens EF81 im InternetBild: Ronaldo präsentiert das BenQ-Siemens EF81 im Internet
Ronaldo präsentiert das BenQ-Siemens EF81 im Internet
21TORR entwickelt für BenQ Mobile ein innovatives Webspecial und Online-Game mit dem brasilianischen Fußball-Star Ronaldo Reutlingen, 3. April 2006 – „Einzigartige Leistung auf kleinstem Raum“ bietet das neue Mobiltelefon BenQ-Siemens EF81 von BenQ Mobile. Für maximale Leistung, Qualität und Präzision ist auch der brasilianische Fußballstar Ronaldo bekannt. …
Sie lesen gerade: Preo übernimmt Remarketing der Software-Lizenzen von BenQ Mobile