(openPR) Hamburg - Das Hamburger Contracting-Unternehmen Urbana Energiedienste übernimmt die Versorgung von 680 Wohneinheiten in Sachsen-Anhalt. Ein entsprechendes Abkommen mit dem bisherigen, regionalen Contractor wurde kürzlich unterzeichnet. Insgesamt wechseln drei Wärmeversorgungsanlagen den Besitzer. Die Anlagen befinden sich in Dessau und Aken.
Urbana Energiedienste gehört zur Kalo-Gruppe. Die Unternehmensgruppe deckt den gesamten Bereich der Energieerzeugung, Energielieferung, Energieerfassung, Energieabrechnung sowie nachgelagerte Energiedienstleistungen in einer einzigen Prozesskette ab. Kalo-Vorstand Martin Schmidt: „Die Stärkung unseres Engagements in Ostdeutschland im Bereich Contracting in der Wohnungswirtschaft ist Teil unserer mehrgleisigen Expansionsstrategie. Urbana wird im Laufe des Jahres zudem im Bereich Umwelt-Contracting einige bedeutende Industriekunden gewinnen“.
Die Urbana Energiedienste GmbH arbeitet seit 40 Jahren für die Wohnungswirtschaft, öffentliche Institutionen, Gewerbeimmobilien und Industrieunternehmen. Das Leistungspaket umfasst Planung, Finanzierung und Bau von Energieversorgungsanlagen und deren Betreuung mit eigenem Personal. Darüber hinaus saniert Urbana bestehende Anlagen und übernimmt deren Betrieb. Derzeit werden rund 100.000 Wohnungen und 600 kommunale, soziale und gewerbliche Objekte mit Wärme, Kälte und Strom beliefert. Zur Energieerzeugung dienen Heizöl, Erdgas, Pflanzenöle, Holz, Biomasse, Industrieabwärme und solare Energie.
URBANA Energiedienste GmbH
Heidenkampsweg 40
20097 Hamburg