(openPR) mediaintown übernimmt ab sofort den Vertrieb für die Schaltung von Stellenanzeigen, Praktikumsangeboten und weiteren Recruiting-Maßnahmen auf dem bekannten Online-Portal praktika.de. Hier können Unternehmen gezielt nach Praktikanten und Young Professionals suchen.
"Mit dem Vertrieb von praktika.de erweitern wir unser Portfolio um eine weitere starke Online-Plattform für die Rekrutierung von Nachwuchskräften", freut sich Stefan Kraft, Geschäftsführer von mediaintown.
praktika.de wurde 1997 gegründet und gehört zu den führenden Portalen im Berufseinstieg für Akademiker. „Unsere Zielgruppe sind Schüler, Studenten, Hochschulabsolventen und Young Professionals“, so Steve Riedel, Geschäftsführer von praktika.de. Hier finden die Benutzer neben Praktikumsstellen und Jobangeboten auch Diplomarbeiten und nützliche Hinweise zur Karriereplanung im In- und Ausland. Mit durchschnittlich bis zu 320 000 Besuchern pro Monat wird praktika.de von akademischen Nachwuchskräften stark frequentiert.
Das Portal ist somit besonders für Unternehmen interessant, die ohne Streuverluste und gezielt innerhalb dieser Nutzergruppe nach Studenten verschiedener Fachbereiche, Praktikanten und Young Professionals suchen.
Weiterführende Informatinen unter: http://www.mediaintown.de











