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leh-vertrieb setzt neue Vertriebsstandards für followfood

(openPR) Die leh-vertrieb GmbH ist neuer strategischer Vertriebspartner der followfood GmbH. Als einer der größten Vertriebsdienstleister im deutschen Lebensmitteleinzelhandel soll die leh-vertrieb die Marktdurchdringung von followfood im gesamten LEH erhöhen. Ziel ist es, die Topseller der nachhaltigen Fischmarke followfish sowie die followfood Bio Pizzen am Point of Sale für die wachsende Nachfrage verfügbar zu machen, Märkte systematisch zu erschließen und kontinuierlich zu betreuen.



Die Experten der leh-vertrieb sind als Vertriebspartner der Traditionsmarke Dallmayr bekannt und auch auf nachhaltige Marken wie Weleda, Bio Gourmet und Ecover spezialisiert. Gerade diese Kompetenz war für followfood bei der Entscheidung für leh-vertrieb besonders wichtig. Daneben war auch die werteorientierte Unternehmensführung und Personalpolitik der leh-vertrieb entscheidungsrelevant. Mit der leh-vertrieb steht followfood jetzt ein Partner zu Seite, der mit 80 festangestellten Mitarbeitern einen intensiven und flächendeckenden Marktzugang in allen Vollsortimentsformaten erlaubt. Damit geht followfood einen neuen und konsequenten Weg, der fallweise Ansätze aus der Vergangenheit mit Leasingdienstleistern ablöst. leh-vertrieb integriert auf Basis des Vertriebs-CRM bestehende followfood-Mitarbeiter effizient und zielführend in die Abläufe der leh-vertrieb. Daneben sind followfood Wissen und Transparenz um die Distribution ihrer Produkte wichtig: Die leh-vertrieb liefert mit ihrem POS-RADAR zukünftig detaillierte und umfassende CRM-Daten auf Shop-Ebene.

Die Zusammenarbeit fokussiert auf den Vertrieb der Nachhaltigkeits-Topseller (Tiefkühl followfish Bio-Lachs, followfish Bio Garnelen und followfish MSC Kabeljau): Auch das Top Produkt, die Fair Trade und MSC followfish Dosenthunfische, sollen am POS weiter forciert werden. Rückenwind gibt nicht zuletzt deren kürzlich erfolgte Einlistung bei dm – als erste Fischmarke überhaupt. Seit Einführung seiner nachhaltigen Fischmarke hat followfish immer wieder Pionierarbeit für mehr Nachhaltigkeit geleistet. So führte followfish als erster Fischanbieter den sogenannten Tracking-Code über Herkunft, Fangmethoden und Lieferwegen auf den Produktverpackungen ein und schuf damit einen neuen Standard in der Tiefkühltruhe.

Sven Streichardt, Geschäftsführer der leh-vertrieb GmbH: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit followfood als glaubwürdigen und nachhaltigen Player in der Lebensmittelbranche. Das passt zu unserer werteorientierten Unternehmensführung und Personalpolitik mit ausschließlich festangestelltem Außendienst und zu unserem nachhaltigen Kundenportfolio.“

„Mit der Vertriebspower von leh-vertrieb GmbH treten wir als followfood in eine neue Phase. Wir sind längst keine Nischenmarke mehr, sondern sprechen mit unseren nachhaltigen Produkten sowohl bei Fisch als auch Bio-Pizza und demnächst TK-Biogemüse eine wachsende Gruppe von Verbrauchern aus der Mitte der Gesellschaft an. Wir sind sicher, mit der Unterstützung von leh-vertrieb GmbH gewinnen wir neue Käufer, die sich gesund, nachhaltig und lecker ernähren wollen“, kommentiert Lars Braker, Vertriebschef followfood.

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