openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AOK-RABATTVERTRÄGE: Biomo-Corax erwartet verdreifachten Umsatz in Höhe von über 100 Millionen Euro in 2007

18.07.200719:06 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Hennef - Die Hennefer Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax zieht nach drei Monaten eine positive Zwischenbilanz als Partner der AOK Rabattverträge. Das Unternehmen hatte für 15 Wirkstoffe den Zuschlag erhalten. Mittlerweile ist die Gruppe bei 11 von 15 Wirkstoffen nach Absatz unter den ersten Fünf der jeweiligen Anbieter. Beim umsatzstärksten Generikum Omeprazol ist das mittelständische Unternehmen nach drei Monaten bereits Marktführer mit ca. 250.000 verkauften Packungen pro Monat. Biomo-Corax erwartet durch die erfolgreiche Teilnahme am AOK-Rabattvertrag eine Verdreifachung des Umsatzes auf über 100 Millionen Euro im Jahr 2007.



"Stolz ist das Unternehmen auch, in die Top Ten der umsatzstärksten Generika-Unternehmen aufgestiegen zu sein. Dies zeigt, dass auch ein familien geführtes, mittelständisches Unternehmen im Konzert der großen Generika-Unternehmen mitspielen kann", erläutert Unternehmenssprecher Christian J. Becker. "Einen besonderen Dank möchte Biomo-Corax an die Beteiligten wie AOK, Großhandel und den Apothekern für das Vertrauen in das Unternehmen aussprechen", so Becker. Die Rabattverträge führten auch dazu, dass das Unternehmen in Hennef seit April 128 zusätzlichen Mitarbeitern einen neuen Job geben konnte.

Besonderen Wert legt die Gruppe auf eine hohe Lieferfähigkeit. Sie liegt aktuell bei 98 Prozent - von 128 Produkten, d.h. Packungsgrößen mit AOK-Rabattvertrag, können 125 sofort geliefert werden. Dies bedeutet eine marktübliche Lieferfähigkeit im Vergleich der Generika-Unternehmen. Biomo-Corax ist mehrjährige Lieferverträge mit europäischen Generika-Produzenten eingegangen und hat seine Lagerkapazitäten auf 4.000 Quadratmeter aufgestockt. Mehr als zehn Millionen Arzneimittelpackungen haben aktuell auf 5.000 Palettenstellplätzen Platz. Biomo-Corax setzt mit einem Zwei-Schicht-Betrieb alles daran, die Nachfrage zu befriedigen. Ärzte profitieren bei Biomo-Corax durch Budgeteinsparungen mit der Niedrig-Preis-Garantie und von einer breiten Produktpalette, Patienten durch Null-Zuzahlungen (entsprechend der Vorgaben des Gesetzgebers und abhängig von der Umsetzung der jeweiligen Krankenkassen).

Über Biomo-Corax: Die Unternehmensgruppe liefert vor allem Arzneimittel für die zehn wichtigsten chronischen Krankheiten, deren Behandlung 90 Prozent der Arzneimittelkosten ausmachen. Zwei Unternehmen bilden Biomo-Corax: Biomo Pharma wurde 1986 gegründet und ist Generika-Spezialist für die Bereiche Neurologie, Diabetologie, Gastroenterologie, Urologie, Orthopädie, sowie Phyto- und Mineralstoff-Therapie. Corax Pharma (gegründet 1995) deckt mit seinen Wirkstoffen die Bereiche Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Herz-Rhythmus-Störungen und erhöhte Blutfette ab. Die Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax ist eine unabhängige deutsche Gruppe mit Sitz in Hennef (NRW). Sie wird erfolgreich in der zweiten Familiengeneration geführt. Mit ihren mehr als 400 Mitarbeitern wird sie im laufenden Geschäftsjahr einen geplanten Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro erwirtschaften. Die Philosophie des Unternehmens lautet "Gesundheit und Wohlbefinden für alle - durch Qualitäts-Arzneimittel mit Niedrig-Preis-Garantie."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 147261
 2504

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AOK-RABATTVERTRÄGE: Biomo-Corax erwartet verdreifachten Umsatz in Höhe von über 100 Millionen Euro in 2007“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax

Bahn-BKK schließt Rabattvertrag mit Biomo-Corax
Bahn-BKK schließt Rabattvertrag mit Biomo-Corax
Erster Rabattvertrag auf Grundlage einer europaweiten Ausschreibung – Zuschläge für 244 Biomo-Corax-Arzneimittel wie Magenmittel Omeprazol und Cholesterinsenker Simvastatin Hennef, 24.01.2008 – Ab 1. Februar 2008 stehen den 650.000 Versicherten der Bahn-BKK auch 244 Arzneimittel der Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax zur Verfügung. Das mittelständische Unternehmen hatte erfolgreich an einer Ausschreibung der Krankenkasse teilgenommen und einen Rabattvertrag abgeschlossen. Die Bahn-BKK hat als erste gesetzliche Krankenkasse Rabattverträge …
Bild: Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax bis Ende 2007 Marktführer bei OmeprazolBild: Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax bis Ende 2007 Marktführer bei Omeprazol
Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax bis Ende 2007 Marktführer bei Omeprazol
Beim Antidepressivum Sertralin ist das Familienunternehmen bereits Nummer Eins der Generika-Anbieter – Lieferfähigkeit seit 1986 immer gewährleistet – KV Nordrhein listet ebenfalls Biomo-Corax-Arzneimittel – Omeprazol-Absatz 150.000 Packungen im März Hennef, 26.3.2007 – Wie das ZDF-Magazin WISO am 26.3. berichtet, haben die Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) rückwirkend zum 1. Januar neue Rabattverträge geschlossen. Sie sollen es Ärzten ermöglichen, Generika-Arzneimittel zu besonders günstigen Preisen zu verordnen. Von 43 ausgeschriebenen W…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AOK spart im 2. Quartal 30 Millionen EURO einBild: AOK spart im 2. Quartal 30 Millionen EURO ein
AOK spart im 2. Quartal 30 Millionen EURO ein
Der Einsparerfolg der AOK durch entsprechende Rabattverträge hat allein im 2. Quartal schon eine Kostenreduzierung von rund 30 Millionen EURO erbracht. Auf diesem erfolgreichen Weg wird die AOK weitergehen und als Ziel pro Jahr versuchen, 900 Millionen EURO bei rund 80 verschiedenen Wirkstoffen zu sparen. Auch für Diabetiker wird dieser erfolgreiche …
Bild: Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax bis Ende 2007 Marktführer bei OmeprazolBild: Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax bis Ende 2007 Marktführer bei Omeprazol
Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax bis Ende 2007 Marktführer bei Omeprazol
… Antidepressivum Sertralin ist das Familienunternehmen bereits Nummer Eins der Generika-Anbieter – Lieferfähigkeit seit 1986 immer gewährleistet – KV Nordrhein listet ebenfalls Biomo-Corax-Arzneimittel – Omeprazol-Absatz 150.000 Packungen im März Hennef, 26.3.2007 – Wie das ZDF-Magazin WISO am 26.3. berichtet, haben die Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) …
Immer mehr AOK-Patienten profitieren von axcount-Arzneimitteln
Immer mehr AOK-Patienten profitieren von axcount-Arzneimitteln
… Krankenkassen erkennen das Potenzial unseres jungen Unternehmens-konzeptes“, sagt axcount-Vorstandsvorsitzender Holger Gehlhar. „Wir freuen uns, dass in Zukunft insgesamt rund 16 Millionen AOK-Versicherte von den hochwertigen und kostengünstigen axcount-Generika profitieren können.“ Anfang April hatte die axcount Generika AG bereits mit den fünf AOKs …
Generika-Markt - Milliardenumsatz in Gefahr?
Generika-Markt - Milliardenumsatz in Gefahr?
… "Generika-Markt" 30. Juni 2009 im Hotel Oranien Wiesbaden Düsseldorf/Wiesbaden, 6. April 2009. "Die AOK erwartet für die Rabattverträge 2009/2010 ein Einsparpotenzial von jährlich 500 Millionen Euro", erklärte Dr. Christopher Hermann (AOK Baden-Württemberg). Treffen die AOK-Schätzungen zu und setzen sich die Rabatte im gesamten GKV-Markt durch, so sind …
Rabattverträge - Neue Vertragsformen kommen
Rabattverträge - Neue Vertragsformen kommen
… Das könnte sich bald ändern: Nachdem die Krankenkassen ihre Rabattverhandlungen bislang auf Wirkstoffe konzentrierten und damit im laufenden Jahr voraussichtlich rund 310 Millionen Euro einsparen, nehmen sie nun vermehrt patentgeschützte Arzneimittel ins Visier. Risk-Share-, Cost-Share- und Mehrwertverträge heißen die Modelle, in denen die Bedingungen …
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: 13. Handelsblatt Jahrestagung "Pharma 2008"
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: 13. Handelsblatt Jahrestagung "Pharma 2008"
… Februar 2008, Frankfurt * Pharma-Umsätze rückläufig * Chancen auf internationalen Märkten * Zukunft der Rabattverträge ungewiss Frankfurt/Düsseldorf, Dezember 2007. Rund neun Prozent Umsatzzuwachs konnte die Pharmabranche noch im ersten Halbjahr präsentieren, im dritten Quartal fielen die Umsatzraten der führenden Pharma-Konzerne mit gut fünf Prozent …
Bahn-BKK schließt Rabattvertrag mit Biomo-Corax
Bahn-BKK schließt Rabattvertrag mit Biomo-Corax
Erster Rabattvertrag auf Grundlage einer europaweiten Ausschreibung – Zuschläge für 244 Biomo-Corax-Arzneimittel wie Magenmittel Omeprazol und Cholesterinsenker Simvastatin Hennef, 24.01.2008 – Ab 1. Februar 2008 stehen den 650.000 Versicherten der Bahn-BKK auch 244 Arzneimittel der Pharma-Unternehmensgruppe Biomo-Corax zur Verfügung. Das mittelständische …
axcount Arzneimittel für AOK-Versicherte
axcount Arzneimittel für AOK-Versicherte
… AOK-Rabattrunde gleich mehrfach überzeugen konnten. Die Verträge bestätigen, dass wir wettbewerbsfähig sind“, erklärt der axcount Vorstandsvorsitzende Holger Gehlhar. „Mehr als zehn Millionen AOK-Versicherte werden in Zukunft von den günstigen und hochwertigen axcount Generika profitieren.“ Bereits seit Februar 2008 stehen 15 axcount Wirkstoffe den 650.000 …
Bild: GesundheitsNachrichten - AOK setzt Rabattverträge trotz Verbots regional umBild: GesundheitsNachrichten - AOK setzt Rabattverträge trotz Verbots regional um
GesundheitsNachrichten - AOK setzt Rabattverträge trotz Verbots regional um
KÖLN - Der Ärger um die Rabattverträge geht weiter: Auch wenn die jüngsten Rabattverträge vor Gericht vorläufig gescheitert sind, haben mehrere AOK-Landesverbände zum 1. April Sortimentsrabattverträge auf Arzneimittel abgeschlossen. Jetzt wird Protest laut: Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BPI) und der Deutsche Generikaverband kritisieren das Vorgehen der AOK scharf. Die AOK dagegen wäscht ihre Hände in Unschuld. Die GesundheitsNachrichten sprachen mit Henning Fahrenkamp, dem Hauptgeschäftsführer des BPI. „Hier wird in fast schon k…
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: AOK-Ausschreibung der Rabattverträge gestoppt
direct/ EUROFORUM Deutschland GmbH: AOK-Ausschreibung der Rabattverträge gestoppt
… Hälfte der 82 betroffenen Wirkstoffe gestoppt. Geprüft wird, ob die AOK bei der Ausschreibung der Rabattverträge als öffentlicher Auftraggeber anzusehen sei. Der Arzneimittelumsatz der AOK-Ausschreibung beträgt immerhin rund 2,4 Milliarden Euro. Auf der EUROFORUM-Konferenz "Rabattverträge" am 19. Dezember 2007 in Köln werden die Besonderheiten der Rabattverträge …
Sie lesen gerade: AOK-RABATTVERTRÄGE: Biomo-Corax erwartet verdreifachten Umsatz in Höhe von über 100 Millionen Euro in 2007