(openPR) Auslandszahnersatz ist immer wieder ein heiß diskutiertes Thema in deutschen Laboren. „schlechte Qualität“ oder „vernichtet Arbeitsplätze“ sind häufig immer noch Argumente gegen Zahnersatz aus dem Ausland. Insbesondere wenn dieser von Importeuren direkt an die Zahnärzte geliefert wird.
Der chinesische Lieferant Hua De Dental und die deutsche Vertriebsgesellschaft Logident Limited gehen nun seit April 2007 mit einem ganz neuen - lokal aber bereits erprobten - Konzept bundesweit an den Markt: Direktimport von Zahnersatz exklusiv für Dentallabore. Dabei importiert das deutsche Dentallabor den Zahnersatz direkt aus China ohne Zwischenschaltung eines deutschen Importeurs.
Die Abwicklung findet vollständig in deutscher Sprache statt und dem Dentallabor steht jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner in Deutschland mit Rat und Tat zur Seite. Das Vertriebsnetz erstreckt sich bereits über ganz Deutschland um eine optimale Betreuung der Dentallabore zu gewährleisten.
Die Konditionen liegen weit unter den bisherigen Preisen. Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, erstreckt sich das Angebot zunächst auf in China unproblematisch zu fertigende Arbeiten: Kronen, Brücken und Verblendtechnik.
„Unsere Kunden erhalten die Möglichkeit, einzelne Zahnersatzleistungen zu Auslands-Konditionen einzukaufen, während die komplexen Arbeiten weiterhin im heimischen Meisterlabor gefertigt werden“, so Karsten Redmer von der Logident Limited.
Dass konsequent nur Dentallabore beliefert werden, hat seine Gründe: „Die lokale Zusammenarbeit zwischen Dentallabor und Zahnarzt ist die Voraussetzung für eine gute Versorgung des Patienten“, so Redmer. Und sein Mitstreiter, Michael Sennefelder, ergänzt: „Das Dentallabor kennt seinen Zahnarzt am Besten, wenn es um dessen Patienten und Anforderungen geht. Die bewährten Strukturen bleiben somit erhalten. Das Dentallabor ist und bleibt der kompetente Ansprechpartner für den Zahnarzt. Und ganz besonders ist, dass die Dentallabore nun bereits verlorene Umsätze reaktivieren können, die ansonsten an ihnen vorübergehen.“
Zur Qualitätssicherung werden die chinesischen Zahntechniker regelmäßig von einem deutschen Zahntechnikermeister geschult. Er kontrolliert, dass die Zahntechniker mit den deutschen Qualitätsansprüchen vertraut sind. Damit ist eine gleichbleibend hohe Qualität der Arbeiten gesichert.
Der Ablauf für das Dentallabor ist denkbar einfach: Abdruck und Modell werden an eine zentrale Sammelstelle in Düsseldorf geschickt. Nach 10 Tagen liefert das chinesische Dentallabor. Die Bezahlung nach der Lieferung erfolgt auf ein deutsches Bankkonto.
Dentallabore können sich kostenlos auf der Homepage www.logident.net registrieren und erhalten dann alle für sie wichtigen Unterlagen.
Name der Firma : LogiDent Ltd.
Name des Ansprechpartner's : Michael Sennefelder
Kontakt
Adresse : Falkenstr. 9
PLZ : 96135
Stadt : Stegaurach
Bundesland : Bayern
Land : Deutschland
Telefon : 06659 186466
E-Mail :
URL : www.logident.net







